KA 1 (Bj. 96-08) RBT E10 Darf ich oder nicht?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von jazzy2002, 10.03.2011.

  1. #1 jazzy2002, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    jazzy2002

    jazzy2002 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2000
    Man Liest hier 1000 dinge über E10 der eine sagt ja verträgt er der andere sagt nein ... Ich bin heute an der Tankstelle gewesen und wusste nicht das die dort super schon abgeschafft haben ... Steht also eine hilflose Frau an ner Säule und weiß garnicht was sie Tanken soll ich rein zu dem Heini und Meinte:" Hier gibt es ja nur noch E10 was soll ich denn jetzt Tanken? und er sagt: Kann und darf ich nicht sagen!" Mein Tank war aber leer und irgendwas musste ja da rein >.< Bis mir da ein Kunde sagt Nimm V Power ist das gleiche ... Ich wusste das nicht auch wenns blöde klingt wa ...:eingeschnappt:

    Aber wie ist das denn nun bei dem Älteren Ka bj 2000 sollen die das vertragen oder eher nicht?Klärt mich doch mal auf :skeptisch:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunkelziffer, 10.03.2011
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

  4. #3 BarHusk, 11.03.2011
    BarHusk

    BarHusk Guest

    wie wäre es wenn Du mal direkt beim Hersteller fragst:rolleyes:
    alternativ mal auf der Homepage nachlesen
     
  5. #4 KaRamba, 06.07.2011
    KaRamba

    KaRamba Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    Ja darfst du
     
  6. #5 Terminator, 11.09.2011
    Terminator

    Terminator Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    e10 Ja oder Nein

    Eine Kollegin tankt an ihrem Ka e10.Seit kurzem stellt sie fest das er im stand unrund läuft und ist ihr auch schon paar mal an der Ampel aus gegangen und wollte nimmer gleich anspringen.Ich würde normal weiter tanken.

    Liebe Grüße.
     
  7. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye

    und sie weiß natürlich genau, dass das am e10 liegt?!?!?
     
  8. #7 KaRamba, 12.09.2011
    KaRamba

    KaRamba Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    Ich tanke seit der Einführung E10, vorrausgesetzt man bekommt es. War ja ne Zeit nicht zu bekommen. Ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Ich verbrauche damit leider aber 0,2l mehr auf 100km
     
  9. #8 _zitroneneis_, 12.09.2011
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo-Driver, 12.09.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich stelle mal ne Grundsatzfrage in den Raum:

    Warum E10 tanken wenn man zum gleichen Preis SuperE5 bekommen kann ?:gruebel:

    Ist jedenfalls in meiner Gegend so ....
     
  12. #10 _zitroneneis_, 12.09.2011
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    bei mir leider nicht.
    auch wenn der KA laut dieser Liste E10 vertragen soll, ich tanke das teurere E5,
    da es mir persönlich einfach zu unsicher ist mit den möglichen Folgeschäden etc.

    ich muss den Zerfall meines Autos nicht noch bescheunigen.:rolleyes:
     
Thema:

E10 Darf ich oder nicht?

Die Seite wird geladen...

E10 Darf ich oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Darf ich die felgen fahren?

    Darf ich die felgen fahren?: Geht um die Platin P54 7x16 5/108 ET46 mit 205/55R16 Darf ich die auf meinem Turnier fahren? Muss ich damit noch zum TÜV oder oder muss ich da...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batterie Spannung Wie weit darf sie absacken über den Tag ?

    Batterie Spannung Wie weit darf sie absacken über den Tag ?: Ich muß das leidige Thema Batterie noch mal aufgreifen. Beim durchzippen im BC in ich über meine Bordspannung in den Fall nehme ich an, die der...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tankt ihr E10?

    Tankt ihr E10?: Guten Tag Zusammen, ich bin ab Montag stolzer Besitzer eines FORD TOURNEO CONNECT , 1.0-l-EcoBoost. Laut meines Ford Dealers ist E10 kein Problem...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frage zur ET, bzw. darf ich die fahren?

    Frage zur ET, bzw. darf ich die fahren?: Hallo zusammen, ich benötige für meinen MK6 neue Winterreifen mit Felgen. Angebot für 175x65xR14 hab ich vor mir liegen. Jetzt hätte ich welche...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welche Felgen / Reifenkombi darf ich Fahren??

    Welche Felgen / Reifenkombi darf ich Fahren??: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was für Rad - Reifenkombi. wir auf unseren Focus Fahren dürfen? Haben einen Tunier 1.0L BJ.15 Jetzt hat er...