E10 für den KA?

Diskutiere E10 für den KA? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Forum. Ich habe da mal eine Frage bezüglich des "neuen" E10 Benzins. Was haltet ihr davon? Ich habe vorhin meinen Händler kontaktiert und...

  1. #1 Knutschmaus86, 01.02.2011
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Hallo Forum.
    Ich habe da mal eine Frage bezüglich des "neuen" E10 Benzins. Was haltet ihr davon? Ich habe vorhin meinen Händler kontaktiert und der meinte, dass mein KAchen das tanken kann. Der hat ein Rundschreiben von Ford bekommen, da steht drin: Alle Modelle bis auf den Ford Mondeo (S irgendwas:))...die seit 1992 gebaut wurden sind geeignet, den neuen E10 Kraftstoff zu tanken. Auch der Ford Ka, auch wenn die Presse gegenteiliges behauptet. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen schiss das neue Zeug zu tanken, auch wenn Ford das getestet hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 01.02.2011
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
  4. #3 Basti31, 02.02.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja frei gegeben ist der Ka aber ich persönlich werde das zeug solange es geht nicht tanken.

    Und wenn ich du wäre würde ich deinem Ka das auch nicht antun diese brühe saufen zu müßen.
     
  5. Visos

    Visos Guest

    ich kann nur empfehlen bei schell zb. das v-power oder bei aral das ultimate zu tanken da ist dieser ganze bio-müll nicht drin und dein motor bleibt sauber:top1:
     
  6. #5 Ipslore, 02.02.2011
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    :lol::lol::lol:
     
  7. Visos

    Visos Guest

    etwa nich??
     
  8. #7 Ipslore, 02.02.2011
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    du hast es ja eh auf den Punkt gebracht, aber das mehr ethanol sollte eigentlich die luft sauber halten ;)
     
  9. Visos

    Visos Guest

    is ja richtig aber entweder ganz oda garnicht.

    ich wäre einer der ersten wenn es eine umrüstung auf E100 geben würde und dafür auch tankstellen


    aber solche scheinheiligen lösungen sind doch nur blöd oder nicht???

    zumal unsere kleinen ja nun wirklich eher wenig co2 ausstoßen. da furzt ne kuh mal glatt das zehnfache pro tag in die luft;)
     
  10. #9 Basti31, 02.02.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Meinst du jetzt die reinen alkohol als kraftstoff ? Das gibt es auch in deutschland aber nur erst an sehr wenigen tankstellen.
     
  11. #10 Mondeo-Driver, 02.02.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Und dafür gibts dann weniger Lebensmittel weil mehr Ackerflächen benötigt werden:nene2:
     
  12. #11 KAnnibale, 02.02.2011
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    kostet ja auch nur 20ct/l mehr :mies:
     
  13. #12 tradorus, 02.02.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Der Rohstoff für den Bio Ethanol wird zu 65% aus Asien und Südamerika transportiert und schon ist die schicke CO2 Bilanz wieder hin.
    Das ist alles nur Vorwand.


    @TE

    Unter http://ford-forum.de/showthread.php?t=76905 findest du alles was du wissen musst.
    Ich habe dort auch eine Materialverträglichkeitsliste und 1 Video bereitgestellt.

    LG Martin
     
  14. #13 Ipslore, 02.02.2011
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Also mit zu wenige Lebensmittel würde ich nicht kommen. Schon mal gesehen, wieviel Lebensmittel Supermärkte am Abend weghauen? Wieviel Lebensmittel die Menschen selbst weghauen?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Knutschmaus86, 02.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2011
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    :)Dann fahre ich eben weniger Auto und tanke wa vernünftige
     
  17. Marvin

    Marvin Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Naja nicht nur der Transport von dem Zeugs verbraucht CO2, dazu kommen ja auch noch die Maschinen die die riesigen Felder bearbeiten müssen usw usw usw..

    Von daher -> für mich ist das Zeugs sinnlos
     
Thema:

E10 für den KA?

Die Seite wird geladen...

E10 für den KA? - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  2. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem

    Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem: Hallo, habe schon einige Themen gelesen aber so richtig geholfen hat es noch nicht. Das Problem ist, dass der Motor sporadisch im Leerlauf...
  5. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...