E10 im neuen Fiesta ?! - einmal und nicht wieder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von -Tassi-, 14.02.2011.

1. #1 -Tassi-, 14.02.2011
    -Tassi-

-Tassi- Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Ja8 Sport, 2010, 120PS
    Ich habe einmal aus Interesse den neuen e10 Sprit getankt und war mehr als verärgert. Probleme ohne Ende
    1. Die Drehzahl im stand schwankte ständig um + - 150 Umdrehungen ( vorher hatte ich diese Schwankungen nicht )
    2. Er zieht um einiges schlechter an und kommt kaum voran
    3. Der getankte sprit war schneller verbraucht als man gucken konnte.

Geht es den anderen Fiesta fahrern auch so ?
    Ich persönlich werde den normalen Sprit weiter tanken, was solls

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wwwiesel, 14.02.2011
    wwwiesel

wwwiesel Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 2,0
    wer tankt denn auch E10?

Der Verbraucher bestimmt den Markt und wer das Tankt... selber schuld.

CossyRS gefällt das.
  4. #3 Silverdany, 14.02.2011
    Silverdany

Silverdany Neuling

Ich bin mal gespannt, was andere Fofi-Fahrer dazu schreiben. Ich bekomme ja mein Fofi in der ersten Märzwoche und ich habe eigentlich beim Autokauf darauf geachtet, dass ich den "billigeren" E10-Sprit tanken kann - zumal ja Ford auch auf seiner HP nennt, dass es bei keinem seiner Modelle zu Problemem mit E10 führt. :verdutzt:

5. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    der verbrauch soll auf knapp 10,2liter steigen aber da kann man bestimmt nochmal paar liter drauf rechnen unddann bei einem durchschnittspreis von momentan 1,40€ im gegensatz zu super was derzeit so bei 1,45€ liegt rentiert sich die plörre kein stück

6. #5 Flips1991, 14.02.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Stimmt nicht ganz!!!

Folgendes Modell von Ford ist nicht E10 verträglich:

- Ford Mondeo SCi 1,8l von 2004-2006

Schlüsselnummern:

2.2 (neu): ACZ; AEF; ADN
    3. (alt): 538; 539; 540

7. #6 Silverdany, 14.02.2011
    Silverdany

Silverdany Neuling

Ups, ja, hihi - da hab ich gemogelt :rotwerden: Ich schiebs mal hierrauf: hier gehts ja um den Ford Fiesta *lach*

8. #7 Flips1991, 14.02.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    :) jaja so kommt es raus!

9. #8 kpt_hook, 14.02.2011
    kpt_hook

kpt_hook ..~~**\/**~~..

Wer erzählt denn so einen Mist? Der Verbrauch steigt etwas an. Das egalisiert sich aber durch den Minderpreis zum E5-Super.

Auch das ist Käse. E10 ist vom Gesetzgeber vorgegeben und E5 wird irgendwann nur noch als Premiummarke für teuer Geld zu haben sein. Da kannst du als Kunde mal leider gar nichts tun.
    Wenn du weiter E5 tankst, dann freut sich nur einer - der Hersteller.

Mein 60PS-FoFi ist ja sowieso keine Rakete - ich habe mit E10 bisher keine Porbleme. Vielleicht gibts ja irgendwann auch mal ein Softwareupdate, was den Motor besser ans E10 anpaßt.

knüppel74 gefällt das.
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wwwiesel, 14.02.2011
    wwwiesel

wwwiesel Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 2,0
    Wenn jeder einfach mitdenkt und E10 nicht tankt, was dann? Wenn E10 sich nicht lohnt werden die Betreiber dafür sorgen das weg kommt.

Einfaches Prinzip:
    Angebot -> Nachfrage / Qualität -> Quantität.

Oder meinst am morgen steht einer bei der Tankstelle und zwingt dich zu E10? Spätestens wenn die letzten begriffen haben das es keinen Vorteil bringt und im Endeffekt teurer ist, tanken diese wieder E5.

Auch wenn es eine Freigabe für mein Fahrzeug gibt, wer garantiert mir diese? Wenn ich einen Motorschaden durch E10 habe, wer zahlt mir diesen? Ford? Glaubste wohl selber nicht.

Wie der Kollege schon oben sagte, das was ich drauf zahle an Sprit, das habe ich durch die größere Reichweite wieder doppelt weg.

Solange es E5 gibt bekommt mein Auto auch E5, denn das ist bedeutend Umweltschonender als E10. Wer das Gegenteil behauptet sollte sich mal in die Materie besser einlesen.

Und da meiner auch mal 60PS hatte, weiß ich das man schon mit E5 ein Verkehrshindernis im Straßenverkehr ist, was ist man dann aber mit E10?

walldi gefällt das.
  12. #10 sebastianw, 14.02.2011
    sebastianw

sebastianw Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Nicht wirklich. Das neue E10 nimmt jetzt die Preisposition des alten E5 ein.
    Wurde ja in allen Medien vorhergesagt und konnte ich auch schon so beobachten:
    Bei Tankstellen, die noch kein E10 hatten, kostete letzte Woche das E5 1,47 Euro und Super Plus 1,52 Euro.
    Bei den Tankstellen, die schon auf E10 umgestellt hatten, kostete das E10 nun 1,47 Euro und das alte E5 kostete genausoviel wie SuperPlus (1,52 Euro).

E10 ist in der Herstellung teurer, muss aber billiger angeboten werden damit es überhaupt gekauft wird. Also werden die Mehrkosten aufs E5 umgeladen. Somit egalisiert sich da gar nichts.

Thema:

E10 im neuen Fiesta ?! - einmal und nicht wieder

Die Seite wird geladen...

E10 im neuen Fiesta ?! - einmal und nicht wieder - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...