Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 E10 - ja oder nein? was habt Ihr für erfahrungen?

Diskutiere E10 - ja oder nein? was habt Ihr für erfahrungen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich bin am überlegen von Super (E5) auf Super (E10) überzugehen. Lohnt es sich oder eher weniger? Was habt ihr damit für erfahrungen....

  1. #1 CoreStyleAndy, 01.09.2013
    CoreStyleAndy

    CoreStyleAndy Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk II Turnier 1.6 Titanium von 2006
    Ich bin am überlegen von Super (E5) auf Super (E10) überzugehen.

    Lohnt es sich oder eher weniger?
    Was habt ihr damit für erfahrungen.

    :fragezeichen:

    Danke schon mal im vorraus über eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im Normalfall wirst du nichts davon merken ... bzw. nicht verrückt machen lassen
     
  4. #3 blackisch, 01.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ja fahre ruhig das E10, da sparste schon deutlich wenn du >10000km/Jahr fährst

    Nachteile gibt es keine, ich warte immer noch auf die angeblichen Motorschäden die E10 nachgesagt wurden
     
  5. yohugo

    yohugo Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium 125 PS bj 2008
    Also mein 1.8 brauch ca 2 Liter mehr mit e 10. Und bei mein mororad wenn ich sie über den Winter Still lege geht sie nach ca 4 Monat mit e10 nicht mehr an und Leistung Verlust Han ich auch. Hab es umgestellt und jetzt keine Probleme mehr. Also es bleibt dir überlassen
     
  6. #5 Sonne1, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Das wäre physikalisch nicht erklärbar, Ethanol hat eine höhere Oktanzahl als Superbenzin. Nicht so wie beim Vergleich zwischen Diesel und Biodiesel, da ist tatsächlich der Verbrauch höher wegen geringerer Energieeffizienz.
    Und Motorschäden durch E10 gibt es schon mal überhaupt nicht. Wenn überhaupt Probleme, dann eher mit angefressenen Leitungen und Dichtungen.
     
Thema:

E10 - ja oder nein? was habt Ihr für erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

E10 - ja oder nein? was habt Ihr für erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  2. Suche Stecker Nebelschlusleuchte Ja 8

    Stecker Nebelschlusleuchte Ja 8: hallo ich hab schon alle Verwerten in meiner Nähe abgesucht ohne einen Ja8 zu finden auch im Internet habe ich nichts gefunden , hab auch Leute...
  3. Suche Styling dachspiler Fiesta Ja 8 Bj 14 in Frostweiß

    Styling dachspiler Fiesta Ja 8 Bj 14 in Frostweiß: Ich suche den Styling spoiler für den Fiesta Ja 8 2014 (facelift) in Frostweiß, vielleicht kann ja jemand was anbieten. Viele Grüße
  4. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  5. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch