Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 E10 - ja oder nein? was habt Ihr für erfahrungen?

Diskutiere E10 - ja oder nein? was habt Ihr für erfahrungen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich bin am überlegen von Super (E5) auf Super (E10) überzugehen. Lohnt es sich oder eher weniger? Was habt ihr damit für erfahrungen....

  1. #1 CoreStyleAndy, 01.09.2013
    CoreStyleAndy

    CoreStyleAndy Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk II Turnier 1.6 Titanium von 2006
    Ich bin am überlegen von Super (E5) auf Super (E10) überzugehen.

    Lohnt es sich oder eher weniger?
    Was habt ihr damit für erfahrungen.

    :fragezeichen:

    Danke schon mal im vorraus über eure Antworten
     
  2. #2 FocusZetec, 01.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im Normalfall wirst du nichts davon merken ... bzw. nicht verrückt machen lassen
     
  3. #3 blackisch, 01.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ja fahre ruhig das E10, da sparste schon deutlich wenn du >10000km/Jahr fährst

    Nachteile gibt es keine, ich warte immer noch auf die angeblichen Motorschäden die E10 nachgesagt wurden
     
  4. yohugo

    yohugo Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium 125 PS bj 2008
    Also mein 1.8 brauch ca 2 Liter mehr mit e 10. Und bei mein mororad wenn ich sie über den Winter Still lege geht sie nach ca 4 Monat mit e10 nicht mehr an und Leistung Verlust Han ich auch. Hab es umgestellt und jetzt keine Probleme mehr. Also es bleibt dir überlassen
     
  5. #5 Sonne1, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Das wäre physikalisch nicht erklärbar, Ethanol hat eine höhere Oktanzahl als Superbenzin. Nicht so wie beim Vergleich zwischen Diesel und Biodiesel, da ist tatsächlich der Verbrauch höher wegen geringerer Energieeffizienz.
    Und Motorschäden durch E10 gibt es schon mal überhaupt nicht. Wenn überhaupt Probleme, dann eher mit angefressenen Leitungen und Dichtungen.
     
Thema:

E10 - ja oder nein? was habt Ihr für erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

E10 - ja oder nein? was habt Ihr für erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. E 10 ja oder nein?

    E 10 ja oder nein?: Hallo, in meinem 2006er, F 150, FX 4 ist eine 5,4 l-Maschine, 3-valve, verbaut. Kann ich auch E10 tanken ? Gruß, Peter
  2. Erfahrungen mit dem Ford Grunddachgepäckträger

    Erfahrungen mit dem Ford Grunddachgepäckträger: Hallo, habe mir den Ford Grunddachgepäckträger mit der Artikelnumme 1683818 gekauft und eine Dachbox dazu. Da wir einen Hund haben und seine...
  3. RE Import Ja oder Nein ?

    RE Import Ja oder Nein ?: Spricht etwas gegen einen PKW eingekauf über RE Import. Habe im Raum München einen Re Importeur gefunden wo man das Fahrzeug genauso wie auf Ford...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sportlicher Sound beim Diesel, mal ja mal nein?

    Sportlicher Sound beim Diesel, mal ja mal nein?: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau wie ich danach suchen soll weil ich im ganzen Internet irgendwie nichts dazu finde also erstelle ich mal...
  5. Stabilisator hinten ja oder nein?

    Stabilisator hinten ja oder nein?: Hallo zusammen! Ich stehe vor einem Rätsel: Unsere Neuanschaffung, ein Escort Mk4 Cabrio ALF, 1,6i mit 90 PS und SCS, Baujahr 23.3.1989, hat...