E10 Kraftstoff

Diskutiere E10 Kraftstoff im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, was haltet ihr von dem neuen Kraftstoff ? Vertragen denn alle Ford Modelle das E10 ? Laut e-mail: Ford Werke Deutschland...

  1. #1 SeiDragon, 29.12.2010
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo zusammen,

    was haltet ihr von dem neuen Kraftstoff ?
    Vertragen denn alle Ford Modelle das E10 ?
    Laut e-mail: Ford Werke Deutschland verträgt der Ford Ka Ru8 ohne Probleme E10.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    nichts:nene2:

    das zeug wird wahrscheinlich teurer als superplus, der verbrauch steigt an, die leistung des wagens nimmt ab. daraus folgt bei gleicher fahrleistung ein leerere
    s
    portmonnaie. also kommt das zeug bei mir nicht in den tank. beim fiesta fahren wir mit autogas,der rs bekommt nur super plus oder höherwertig. beim scorpio habe ich mal probehalber e85/super plus getankt (50/50 mix) das resultat war ernüchternd. der volle tank hat mich zwar nur ca. 60 euro gekostet , hat aber auch nur 450 km gereicht. zudem weiß ich nicht was der wagen davon hält wenn der dauernd das gemisch bekommt.



     
  4. #3 tradorus, 29.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

  5. #4 schrauber 22, 29.12.2010
    schrauber 22

    schrauber 22 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer,1995,ohv V6
    E10

    :schuechtern:
    Hier mal mein erster Kommentar.
    Bei meinem Explorer fahre ich im Sommerhalbjahr , ab eine Temperatur über 10 Grad sogar mit E 50 ohne Probleme.
    Eine Lietungseinbusse gibt es nicht, im Gegenteil der Dicke hat mit Ethanol sogar mehr Leistung ( subjektiv ).
    Der Mehrverbrauch entsteht erst, wenn ein Zusatzsteuergerät eingebaut wird.
    Diese verlängert die Einspritzeit und somit die Einspritzmenge, und damit ist dann auch der Verbrauch höher.
    Ethanol hat 100 Oktan und verbrennt im Gegensatz zu Benzin rückstandslos und kälter.
    Dadurch sinken die CO² und NO X Werte und der Motor wird nicht mehr so warm.
    Laut Ford verkraften fast alle Fahrzeuge von Ford den E 10 , außer einigen wenigen.
    Daher sollte jeder selbst mal beim Händler oder direkt bei Ford in Köln nachfragen.
    Alles über E 50 sollte aber nur mit dem Zusatzsteuergerät gefahren werden und dann sllte man auch einen Zusatz in den Tank geben, da die Schmierung von Ethanol für einige Teile des Krafstoffsystems nicht ausreicht . z.B. Für die Benzinpumpe.
    Stehe euch gerne für weiter Fragen zur Verfügung.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schwer, schwerer, Suchfunktion. :rolleyes:
     
Thema:

E10 Kraftstoff

Die Seite wird geladen...

E10 Kraftstoff - Ähnliche Themen

  1. Welcher Kraftstoff (Benziner) ist möglich?

    Welcher Kraftstoff (Benziner) ist möglich?: Guten Abend, ich habe leider nichts Aktuelles bei mei meiner Suche hier im Forum gefunden. Meine Frage ist, welche Kraftstoffsorte kann ich beim...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mächtiges Problem Motorlauf

    Mächtiges Problem Motorlauf: Hey freundliche Helfer, ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Es fing nach Silvester an, auf der...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tankt ihr E10?

    Tankt ihr E10?: Guten Tag Zusammen, ich bin ab Montag stolzer Besitzer eines FORD TOURNEO CONNECT , 1.0-l-EcoBoost. Laut meines Ford Dealers ist E10 kein Problem...
  4. Presseportal.de: Ford leitet Forschungsprojekt an Diesel-Motoren, die mit Kraftstoffe

    Presseportal.de: Ford leitet Forschungsprojekt an Diesel-Motoren, die mit Kraftstoffe: Ford-Werke GmbH: Aachen (ots) - - Ford ist führender Partner in einem neuen Projekt-Konsortium: Im Rahmen eines ca. 3,5 Mio. EUR umfassenden...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Avatar, Aliexpress, E10

    Avatar, Aliexpress, E10: Hallo Ich habe ein paar Fragen die hier bestimmt schon besprochen worden sind, da aber oft abgeschwiffen wird ist alles suchen und lesen mühsam...