E10

Diskutiere E10 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich glaube ab Anfang nächsten Jahres wird das E10 Super doch noch eingeführt. Kann ich jetzt damit eigentlich bedenkenlos fahren (2.3...

  1. #1 Ilmfreak, 27.09.2010
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Hallo, ich glaube ab Anfang nächsten Jahres wird das E10 Super doch noch eingeführt. Kann ich jetzt damit eigentlich bedenkenlos fahren (2.3 DOHC, 97)? Das war ja wohl nicht so eindeutig. Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 27.09.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    bis grade ebend kannte ich nur E 85, gibts bei uns an der Tanke um de ecke, habs nur noch nie getestet
     
  4. Renee

    Renee Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I 24v,Scorpio II 2,3
    E85 hab ich mal probiert im 2,3er Glubschi,null Leistung und säuft wie ne Kuh,hab halbe halbe mit Super gemischt,kannste vergessen:eingeschnappt:
     
  5. #4 Ilmfreak, 27.09.2010
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    E85?? ich dachte, die e10 sosse greift schon die schläuche an und man sollte besser sp tanken.
     
  6. Renee

    Renee Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I 24v,Scorpio II 2,3
    Tja meine Kollegin fährts schon ein Jahr im Calibra is noch nix passiert,aber vielleicht wirds ja noch:gruebel:
     
  7. #6 Scorpio-Nici, 28.09.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich kenne auch einen der das E 85 regelmäßig tankt, und darin eine echte alternative gefunden hat - muss wohl am billigen VW Motor liegen:lol:
     
  8. #7 Ilmfreak, 28.09.2010
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    das fang ich gar nich erst an. die freigabe wurde von ford ja erst erteilt, als e10 erstmal verschoben wurde. deswegen bin ich unsicher. markus
     
  9. fosi

    fosi Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also in meinem Sierra 2.0 dohc 120 ps. fahre ich im sommer mit e50 bzw im herbst e30 und um so kälter es wird gehe ich richtung super ohne ethanol. Also ich muss sagen das es ohne probleme zu fahren ist. des einzige was ich gemerkt habe ist bei e50 das wenn es kalt ist möchte der net so anspringen deswegen gehe ich sicherheits halber im winter kein risiko ein. aber ansonsten kein problem damit bis jetzt und bin damit jetzt schon 30tkm gefahren.

    Gruß Rudolph
     
  10. #9 Stephan4, 29.09.2010
    Stephan4

    Stephan4 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mit E10 brauch man absolut keine Bedenken haben. In Frankreich z.B. gibts das ja schon längst. Ich fahre mit meinem MK2 2.3 Automatik schon seit einem halben Jahr E85 ohne Probleme. Im Stadtverkehr fahr ich mit 80% E85 bei einem Verbrauch von 12,5l. Verbrauch ist etwas höher als mit Super, aber trotzdem rechnet es sich. Bei Landstraße und Autobahn fahr ich 60/40 oder 50/50. Fahr aber auch nie schneller als 140. Wer rasen will mit dem Scorpio sollte eh kein E85 tanken, aber wer rast schon mit nem Scorpio und Automatik?
     
  11. #10 OHCTUNER, 29.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Was für eine Frage , wozu kauft man sich denn einen Kotzi 24V , zum cruisen ?
    Dafür wurde der Motor nicht gebaut , dort fängt der Spaß erst ab 3500 an und den gibts nur mit Automatik !
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Stephan4, 29.09.2010
    Stephan4

    Stephan4 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    mag sein, aber hier gehts um den MK2 2.3 Automatik und der ist überhaupt nicht zum rasen geeignet. Klar kann man mit rasen, aber ich bin der Meinung, dass das ein Auto zum cruisen ist und wenn man cruist, dann macht man mit e85 nix verkehrt.
     
  14. #12 Ilmfreak, 29.09.2010
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    hmmm, ok danke! erst hieß es ja, mal soll mit dem scorpio nicht mal e10 tanken. also ich fahr immer so 200+, wenn es frei ist :-) markus
     
Thema:

E10

Die Seite wird geladen...

E10 - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tankt ihr E10?

    Tankt ihr E10?: Guten Tag Zusammen, ich bin ab Montag stolzer Besitzer eines FORD TOURNEO CONNECT , 1.0-l-EcoBoost. Laut meines Ford Dealers ist E10 kein Problem...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Avatar, Aliexpress, E10

    Avatar, Aliexpress, E10: Hallo Ich habe ein paar Fragen die hier bestimmt schon besprochen worden sind, da aber oft abgeschwiffen wird ist alles suchen und lesen mühsam...
  3. Biete Eibach Sportfedern für FORD FOCUS III Stufenheck E10-35-023-01-22

    Eibach Sportfedern für FORD FOCUS III Stufenheck E10-35-023-01-22: Verkaufe meine Eibach Federn sind seit 2013/08 am Auto montiert und haben ca. 40.000 km gemacht. Preis: 110,00 € inkl. Versand Grund des...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Nerviger Fehlercode P2303 Zündspule und E10

    Nerviger Fehlercode P2303 Zündspule und E10: Guten Tag liebe Gemeinde, möchte gerne mal eure Meinung zu meinem Problem hören. Wie im Titel schon geschrieben, habe ich ab und zu mit dem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust durch E10

    Leistungsverlust durch E10: ja, ich hab schon die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden, falls es schon einen Beitrag dazu gibt, dann teilt einfach bitte den...