E10

Diskutiere E10 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle Mondifans, ja ich möchte einfach mal wissen ob mein mondi Bj1995 BNP mit Zetec Motor und 118PS den neuen Sprit überhaupt verträgt??...

  1. #1 Büffel, 27.02.2011
    Büffel

    Büffel Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,Bj1996,1.8 16V
    Hallo an alle Mondifans,
    ja ich möchte einfach mal wissen ob mein mondi Bj1995 BNP mit Zetec Motor und 118PS den neuen Sprit überhaupt verträgt??
    ich bin zwar megasauer das man mal wieder gezwungen ist, teuren sprit zu tanken wenn ein altes auto den neuen sprit nicht verträgt, aber ich bin auf das auto angewiesen.
    daher wäre es schön wenn schon jemand erfahrungen damit hat.

    laut angaben verschiedener Autoren soll er ihn ja vertragen, aber ich verlasse mich lieber auf erfahrungen.

    Viele Grüsse und herzlichen dank für eure antworten.

    Heiko
     
  2. mtrun

    mtrun Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 L , Bj 2003 , 101 PS , DNW
    Kenne ein Paar Tankstellenbesitzer und die habe mir abgeraten weil der Sprit voll ätzen sei und die Gummiteile ankreifen soll.:mies:
     
  3. #3 tradorus, 27.02.2011
    tradorus

    tradorus Guest

  4. #4 Ralf Große, 15.03.2011
    Ralf Große

    Ralf Große Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj1996
    E 10

    Ich fahre einen Mondeo BJ 96 hab jetzt drei wochen e10 getankt und der Auspuff ist so schwarz wie die Nacht total verrusst andere autos haben es NICHT adios E10
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 15.03.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich hab mal so eine Idee, wie wärs denn wenn ein Schlachtwagen mit Zetec Motor mit dem E10 betankt wird und dann das Ergebnis hier gepostet wird. Quasi als eigene Versuchsreihe um zu sehen wie läuft der Zetec oder andere Motoren überhaupt mit dem Sprit. Die meisten hier fahren ja entweder Escort oder Mondeo mit Zetec Maschine (zumindest dem Eindruck nach). Vielleicht mit Videolink dazu ?

    :was:
     
  6. #6 mondi_bastler, 15.03.2011
    mondi_bastler

    mondi_bastler Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1,8l
    also ich mußte heute auch den sch... tanken, aber nur weil alles andere alle war an der tanke und ich gerade so bis dort hin gekommen bin. also die laufruhe ist im eimer und ich hatte auch desöfteren zündaussetzer obwohl neue zündkerzen von motorkraft drin sind.
    also nie wieder E10.
    fahrzeug: mondeo bj 93 2,0l 16v
     
  7. #7 vanguardboy, 15.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    In hamburg kenn ich nur 3 Tanken die auf E10 umgestellt wurden, und wirklich vertreibt.

    p.s hättest doch Super Plus tanken können ^^..
     
  8. #8 mondi_bastler, 16.03.2011
    mondi_bastler

    mondi_bastler Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1,8l
    ja hääte ich war aber alles alle
     
  9. #9 vanguardboy, 16.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich Frag mich warum überall das Super Plus und Super knapp wird, ausser in Hamburg der Sprit wie aus der Quelle fließt :D?
     
Thema: E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2009 E 10

Die Seite wird geladen...

E10 - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tankt ihr E10?

    Tankt ihr E10?: Guten Tag Zusammen, ich bin ab Montag stolzer Besitzer eines FORD TOURNEO CONNECT , 1.0-l-EcoBoost. Laut meines Ford Dealers ist E10 kein Problem...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Avatar, Aliexpress, E10

    Avatar, Aliexpress, E10: Hallo Ich habe ein paar Fragen die hier bestimmt schon besprochen worden sind, da aber oft abgeschwiffen wird ist alles suchen und lesen mühsam...
  3. Biete Eibach Sportfedern für FORD FOCUS III Stufenheck E10-35-023-01-22

    Eibach Sportfedern für FORD FOCUS III Stufenheck E10-35-023-01-22: Verkaufe meine Eibach Federn sind seit 2013/08 am Auto montiert und haben ca. 40.000 km gemacht. Preis: 110,00 € inkl. Versand Grund des...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Nerviger Fehlercode P2303 Zündspule und E10

    Nerviger Fehlercode P2303 Zündspule und E10: Guten Tag liebe Gemeinde, möchte gerne mal eure Meinung zu meinem Problem hören. Wie im Titel schon geschrieben, habe ich ab und zu mit dem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust durch E10

    Leistungsverlust durch E10: ja, ich hab schon die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden, falls es schon einen Beitrag dazu gibt, dann teilt einfach bitte den...