E2 Nachrüstung

Diskutiere E2 Nachrüstung im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo kann mir vielleicht einer helfen suche für meinen Scorpio 2.9l 107 kw einen nachrüstsatz um steuern zu sparen gibt es für dieses model so...

  1. #1 hattfield, 24.03.2007
    hattfield

    hattfield Guest

    Hallo kann mir vielleicht einer helfen suche für meinen Scorpio 2.9l 107 kw einen nachrüstsatz um steuern zu sparen gibt es für dieses model so einen satz oder einen kat zum umrüsten.
    danke schon mal im vorraus
     
  2. #2 Fordbergkamen, 24.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,
    schau mal bei Twintec.de / Ebay und Google nach.
    Nimm dir deinen Fahrzeugschein dazu wegen der Schüsselnummer.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 OHCTUNER, 25.03.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Bei dem Motor ist mir nix bekannt das es da was für gibt !
     
  4. #4 torpie386, 25.03.2007
    torpie386

    torpie386 Guest

    füür die neuen scopio gibts defintiv nachrüstsätze, aber für die alten kann man vergessen, oder man kauft nen minikat für den neuen, scannt die ABE ein, usw...
     
  5. #5 Fordbergkamen, 25.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    28
    Aber Hallo,
    was du ihm hier vorschlägst ist die Anstiftung zu einer schweren Straftat.:wuetend:
    Solche Vorschläge sollte man ganz schnell wieder vergessen, oder besser noch, gleich wieder löschen.
    MfG
    Dirk
     
  6. #6 Fordbergkamen, 25.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,
    habe gerade bei Ebay geblättert, leider sind mir deine genauen Fahrzeugdaten nicht bekannt, schau mal rein, vielleicht hilft es:
    130088754444 <---Ebay-Auktionsnummer
    MfG
    Dirk
     
  7. #7 torpie386, 25.03.2007
    torpie386

    torpie386 Guest

    schuldigung, keine böse absicht, aber was tut man nicht alles für seinen 6-zylinder...
     
  8. #8 hattfield, 26.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2007
    hattfield

    hattfield Guest

    danke für deine hilfe ist leider nicht für mein Schätzchen meiner ist baujahr 91
    und bei twin tech gibts auch nichts. Es gab vor jahren mal was für diese modelle aber heute kommt man nicht mehr ran. Vielleicht hat noch irgenwer was zu hause rumliegen oder weiß wie man an sowas rankommt.
    mfg
    Udo

    meine fahryeugdaten Schluesselnummer zu 2 0928
    zu 3 757
    Baujahr 13.06.91
    Leistung 107 KW
    Tuep GGE
    Ausstattung Chia
     
  9. #9 oooWOLFooo, 29.03.2007
    oooWOLFooo

    oooWOLFooo Guest

    Sorry Udo,
    ich will dir ja nicht alle Hoffnung nehmen, aber wegen der Umrüstung habe ich auch schon einiges unternommen. Z.B.: 128 eMails geschrieben, Schrottplätze abgeklappert und ich habe jeden genervt, der meinen Scorpio mehr als 3 Secunden angesehen hat.
    Leider nichts zu machen, weder für meinen 107 KW Kombi Bj. 12.93, noch für den 143 KW Scorpio Cosworth.

    Gruß
    Thorsten
     
  10. #10 OHCTUNER, 29.03.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Beim 24V ist das letzte Wort noch nicht gesprochen , arbeite gerade daran , also abwarten und ist wenn es klappt natürlich ganz legal wie sich das gehört !
     
  11. #11 oooWOLFooo, 31.03.2007
    oooWOLFooo

    oooWOLFooo Guest

    Dann halte mich bitte mal auf dem laufenden!:winken:

    Gruß
    Thorsten
     
  12. #12 mikesch, 29.06.2007
    mikesch

    mikesch Guest

    Live Aussage vom WALKER (Minikat)
    Nerven Nerven Nerven bis sie irgendwann nachgeben und ein Gutachten machen !!!:zunge1:

    Hätte so auch schon bei anderen Autos geklappt.
    wir müssten uns einfach mal zusammen rotten (und damit meine ich nicht nur 24V ler sondern auch normale 6V ler:top1: ) und sagen "WIR WOLLEN EINEN MINIKAT FÜR UNSERE AUTOS !!!"
    Denke wenn wir 100 Bestellungen zusammen bekommen würden (gehe mal so von 100-120 eus pro Minikat aus) würden die sich bestimmt rühren! :rasend:

    Vielleicht eine Pedition aufsetzen :lol:
    meldet euch
     
  13. #13 OHCTUNER, 29.06.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Wieviel Kats soll ich denn noch verbauen , mein 24V hat schon vier Stück Serie !
    Achso , Euro 2 für den MK1 24V ist Seitens Ford dank deren hartnäckiger Ignoranz nicht möglich , obwohl es diesbezüglich sogar original Unterlagen von Ford gibt , nach denen eine Umschlüsselung auf Euro 2 möglich wäre , aber wie gesagt , selbst am Telefon nachdem ich mehrfach diese Unterlagen angesprochen habe , wurde diese Möglichkeit gnadenlos abgeblockt und nicht mal mit einem Wort kommentiert , selbst mein Fordler der diese Unterlagen denen zugefaxt hat , hat nach Monaten bis heute nicht einmal eine Antwort drauf bekommen !
    Da hätte man wohl besser beim alten Werbespruch bleiben sollen "Ford , die tun nur so" , das kommt der Realität noch am nächsten !!!
     
  14. #14 ALex2305, 30.06.2007
    ALex2305

    ALex2305 Guest

  15. #15 OHCTUNER, 01.07.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Netter Link , aber wertlos !
    Im MK1 ist der 24V BOA verbaut , somit schon erledigt und der 2,9er 12V ist dort nur für den MK2 gedacht , wo die meißten Motoren eh schon Euro 2 haben !
    Wenn bei Ford nicht so viele Arschlöcher arbeiten würden , hätte mein Kotzie schon längst Euro 2 !!!
    Die Autos die man umschlüsseln kann , waren damals schon Euro 2 fähig , nur hat das damals keine Sau interdingst , deswegen haben die alle Euro 1 bekommen , damals konnte keiner ahnen wo das mit der Abgasnorm noch hinführen würde !
    Und genau für meinen Kotzie(91) gibt es Unterlagen die eine bessere Abgasnorm bestätigen , das war der Grund warum ich das über meinen Fordler überhaupt angeleiert habe !
    Obwohl diese Unterlagen im Fordarchiv existieren , ignoriert Ford dessen Existenz und blockt jeder Anfrage diesbezüglich ohne Kommentar ab !
    Das Ergebniss ist , mein Fordler der diese Unterlagen auch hat sagt es ist möglich , aber Ford geht das am Arsch vorbei !
    Ich weiß halt nicht ob das Problem direkt bei Ford liegt , oder einfach nur die Ignoranz von den Drecksäcken in der Technik ist , ich bin jedenfalls stinksauer wie ich am Telefon von denen gnadenlos abgefertigt wurde !
    Ich persönlich habe echt das Gefühl , das ich als Besitzer von einem alten Ford für Die der letzte Dreck bin , der im Grunde nur lästig ist und mit dem man nicht wirklich noch was zu tun haben will , diesen Eindruck hatte ich schon als ich noch Ersatzteile für meinen Granada bei Ford haben wollte , in meinen letzten Granni hab ich grob 10000 DM in 4 Jahren reingesteckt , aber wirkliche Begeisterung verspürte ich nie beim bezahlen der hohen Rechnungen und genau dieses Verhalten kotzt mich bei Ford mittlerweile echt an !
    Ich hab die Fahne für Ford echt lange hoch gehalten , aber mit so einem Verhalten können die mich bald da lecken wo niemals die Sonne hinscheint !!!
    So springt man nicht mit treuen Kunden um die mal mit Begeisterung Ford gefahren sind und dies eigentlich bleiben wollten !
    Geht zwar etwas am Thema Abgasnorm vorbei , aber ich mußte meinem Unmut hier etwas Luft verschaffen , da ich eigentlich nicht unbedingt einen Markenwechsel anstreben will !
     
  16. #16 mikesch, 01.07.2007
    mikesch

    mikesch Guest

    LEUTTTEEEEEE:weinen2:
    Vergesst doch mal die Nullen von Ford !!!:mies:
    Es geht hier NICHT :nene2: darum um eine UMSCHLÜSSELUNG von den IDIOTEN zu bekommen sondern Die Firma Walker dazu zu bekommen einfach ein Gutachten für unsere Autos zu machen :top1: kostet schliesslich ja kein Vermögen !!!

    @ OHCTUNER
    ob du nun 2 4 oder 16 Kats in deinem Auto hast juckt hier wahrscheinlich niemanden ob wir einen zertifizierten Kat zur Steuerreduzierung bekommen schon mehr !!!

    Also mein Angebot ist folgendes
    Ich werde mich mit den Walker Jungs nochmal in Verbindung setzen und fragen wen man nerven muß
    Danach werde ich einen Aufruf IN ALLEN Ford Foren Starten.

    Wer mit machen will ist gerne eingeladen wer lieben dem Staat das Geld hinten rein pfeifen will soll das tun ist mir Schnuppe.
    Bis die Tage !!!

    PS @ OHCTUNER: sorry ich halte nichts von Schwarzsehern und Leuten die Sachen mies machen ist nix persönliches !!
     
  17. #17 mikesch, 08.07.2007
    mikesch

    mikesch Guest

    Hier für ALLE die nach Walker suchen
    Die gehören zur Teneco Gruppe

    0700 83663263

    oder

    http://www.tenneco.de/
     
Thema:

E2 Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

E2 Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  2. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Navi Nachrüsten möglich?

    Navi Nachrüsten möglich?: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines Ford Fiesta MK7 bj 09/2014 Das Auto ist nicht gerade üppig ausgestattet, es hat E-Fenster, E-Spiegel,...
  5. Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube

    Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hat schon jemand die Motorhaube mit Gasdruckdämpfer umgebaut ? Die SuFu hat leider nix gebracht.