Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 E85 fahren

Diskutiere E85 fahren im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Ich fahre einen Fiesta Mk7 1.6 mit 120 ps , ich habe (wie das ja so ist) von einigen mitbekommen , dass moderne steuergeräte erkennen können...

  1. #1 -Tassi-, 26.02.2012
    -Tassi-

    -Tassi- Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Ja8 Sport, 2010, 120PS
    Ich fahre einen Fiesta Mk7 1.6 mit 120 ps , ich habe (wie das ja so ist) von einigen mitbekommen , dass moderne steuergeräte erkennen können welches spritgemisch vorliegt und somit ein umbau des steuergerätes nicht mehr notwendig ist. Wie viel wahres steckt denn dahinter ? Kann ich einfach E85 einfach pur fahren oder sollte ich es mit super mischen um auf einen ungefähren oktanwert von 100 zu kommen ? kann der motor auch mit einer höheren oktanzahl wirken ??

    nebenbei sei noch gesagt , dass mein wagen von SKN gechippt wurde und sich der unterschied von super und super + wirklich deutlich bemerkbar macht , deswegen interessiert es mich ob es möglich wäre mit E85 noch etwas an leistung herauszukitzeln
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otauchert, 26.02.2012
    Otauchert

    Otauchert Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2/2006/1.8 I
    kleine frage neben bei wieviel leistung konntest du durch das chipen rausholen und was hat es gekostet? suche für meinen focus nämlich auch schon eine weile nach nen biddl mehr leistung ah noch nichts genaues gefunden
     
  4. #3 -Tassi-, 26.02.2012
    -Tassi-

    -Tassi- Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Ja8 Sport, 2010, 120PS
    angegeben waren von 120ps auf 136ps , genau weiss ich es aber am 28.04 da kommt er endlich auf die rolle ;) selbst wenn er diese leistung nicht bringt hat es sich in der hinsicht trotzdem gelohnt weil es das sogenannte eco75 tuning ist , dadurch hat sich der spritverbrauch um einen liter auf 100km gesenkt
    kostenpunkt war aufgrund einer sonderaktion auf der ABF in hannover 300€
     
  5. #4 fiestarider90, 26.02.2012
    fiestarider90

    fiestarider90 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1,6 2003
    Ford Fiesta 2.0 1996
    Und merkste das chippen auch im anzug also beschleunigungs mäßig
     
  6. #5 -Tassi-, 26.02.2012
    -Tassi-

    -Tassi- Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Ja8 Sport, 2010, 120PS
    das reine chippen ansich nicht , wenn man aber dem rat der firma folgt und super+ fährst , zieht er ganz ordentlich ;)
     
  7. #6 focuswrc, 26.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    E85 kostet leistung und bringt keine. auch wenn der oktanwert höher ist. denn E85 verbrennt langsam und nicht so explosionsfreudig wie benzin.. darum enstehen durch die lange verbrennung hohe temperaturen, die dein zylinderkopf auf dauer nicht mitmacht..

    tank super+ und fertig..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E85 fahren

Die Seite wird geladen...

E85 fahren - Ähnliche Themen

  1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  4. Permanent mit Ablendlich fahren?

    Permanent mit Ablendlich fahren?: Hallo, wie schon oben im Titel geschrieben, würde ich gerne permanent mit Abblendlicht fahren. Soll heißen, ich würde mir das so wünschen wie am...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...