Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS E85 mit oder ohne Um-/Aufrüstung

Diskutiere E85 mit oder ohne Um-/Aufrüstung im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hiho @ all, habe mal folgende Frage: Dieses E85 (Ethanol oder so), kann ich das ohne Bedenken in meinen Fiesta Tanken, da ja ca. 15 % Benzin mit...

1. #1 ITFreak, 14.02.2011
    ITFreak

ITFreak Neuling

Fahrzeug:
    JBS, 1996, Endura 1,3 Liter 50 PS
    Hiho @ all,

habe mal folgende Frage: Dieses E85 (Ethanol oder so), kann ich das ohne Bedenken in meinen Fiesta Tanken, da ja ca. 15 % Benzin mit drin is? Tanke regulär Super und wollte mich erkundigen ob es funzt, bevor ich mir den Motor zerschieße.

Danke euch für alle Antworten.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wwwiesel, 14.02.2011
    wwwiesel

wwwiesel Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 2,0
    frag deinen Ford Händler, ich würde niemals auf eine Forenaussage etwas tun was mir den Motor zerschießen könnte.

PS: Meine Meinung ist das du dir damit den Motor zerschießt.

4. maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Lass dich bei sowas PROFESSIONELL beraten.
    Das könnte sonst sehr schnell ins Auge gehen!

5. SimonS

SimonS Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    hab schon von ein paar Leuten gelesen, die e85+super(50/50) im fiesta fahren.
    Allerdings keine Langzeitberichte. Ich würds nicht tun. Alleine schon die MInderleistung und der Mehrverbrauch holen das beim Spritpreis gesparte direkt wieder rein..
    ergo ersparnis=0 gefahr den Motor kaputtzumachen u.U. gegeben..

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E85 mit oder ohne Um-/Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

E85 mit oder ohne Um-/Aufrüstung - Ähnliche Themen

1. Aufrüstung

Aufrüstung: Ola Leutz, Ich bin am überlegen ob es was bringt auf meinen FoFo MK1 1,6 16v 100ps die Einspritzdüsen und die Drosselklappe vom 1,8er zu bauen....
  2. Aufrüsten meines Fiestas

Aufrüsten meines Fiestas: Guten Tag gutes Forum. Wie ich aus unzähligen Posts schon herausgefunden habe ist das Aufrüsten eines Fiestas nur sehr beschränkt möglich. Da ich...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Zuheizer Doppelklima aufrüsten?

Zuheizer Doppelklima aufrüsten?: Guten Morgen, ich bin der neue... Ich habe mir vor 2 Monaten einen Tourneo Custom zugelegt und es ist mein erster Ford... Ein sehr praktisches...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford focus MK2 aufrüsten, nachrüsten bzw. einbauten

Ford focus MK2 aufrüsten, nachrüsten bzw. einbauten: Moin Jungs, nachdem ich ja mit meinem Focus MK2 1.6 TDCi letztes Jahr einen Wildunfall hatte und daraus der Totalschaden resultierte, habe ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK3 BJ 2002 aufrüsten

Mondeo MK3 BJ 2002 aufrüsten: Moin moin Ihr Schrauber: Ich habe mir nicht ganz vor 6 Monaten einen Mondeo Mk3 gekauft und möchte beim dem Auto Multimedia nachrüsten. Ich bin...