Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS E85 mit oder ohne Um-/Aufrüstung

Diskutiere E85 mit oder ohne Um-/Aufrüstung im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hiho @ all, habe mal folgende Frage: Dieses E85 (Ethanol oder so), kann ich das ohne Bedenken in meinen Fiesta Tanken, da ja ca. 15 % Benzin mit...

  1. #1 ITFreak, 14.02.2011
    ITFreak

    ITFreak Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JBS, 1996, Endura 1,3 Liter 50 PS
    Hiho @ all,

    habe mal folgende Frage: Dieses E85 (Ethanol oder so), kann ich das ohne Bedenken in meinen Fiesta Tanken, da ja ca. 15 % Benzin mit drin is? Tanke regulär Super und wollte mich erkundigen ob es funzt, bevor ich mir den Motor zerschieße.

    Danke euch für alle Antworten.

    MfG
     
  2. #2 wwwiesel, 14.02.2011
    wwwiesel

    wwwiesel Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,5 ST Line RED Turnier
    frag deinen Ford Händler, ich würde niemals auf eine Forenaussage etwas tun was mir den Motor zerschießen könnte.

    PS: Meine Meinung ist das du dir damit den Motor zerschießt.
     
  3. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Lass dich bei sowas PROFESSIONELL beraten.
    Das könnte sonst sehr schnell ins Auge gehen!
     
  4. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    hab schon von ein paar Leuten gelesen, die e85+super(50/50) im fiesta fahren.
    Allerdings keine Langzeitberichte. Ich würds nicht tun. Alleine schon die MInderleistung und der Mehrverbrauch holen das beim Spritpreis gesparte direkt wieder rein..
    ergo ersparnis=0 gefahr den Motor kaputtzumachen u.U. gegeben..
     
Thema:

E85 mit oder ohne Um-/Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

E85 mit oder ohne Um-/Aufrüstung - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Aufrüsten mit Autogas?

    Lohnt sich ein Aufrüsten mit Autogas?: Hi Leute, sorry, falls die Frage sehr naiv rüber kommt, aber ich frag lieber, bevor wir ins blaue investieren ;) Wir haben eine Ford Focus,...
  2. Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten

    Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es möglich sein soll eine Zusatzheizung ohne viel Aufwand als Standheizung "aufrüsten" zu können. ETIS...
  3. Aufrüstung

    Aufrüstung: Ola Leutz, Ich bin am überlegen ob es was bringt auf meinen FoFo MK1 1,6 16v 100ps die Einspritzdüsen und die Drosselklappe vom 1,8er zu bauen....
  4. Aufrüsten meines Fiestas

    Aufrüsten meines Fiestas: Guten Tag gutes Forum. Wie ich aus unzähligen Posts schon herausgefunden habe ist das Aufrüsten eines Fiestas nur sehr beschränkt möglich. Da ich...
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Zuheizer Doppelklima aufrüsten?

    Zuheizer Doppelklima aufrüsten?: Guten Morgen, ich bin der neue... Ich habe mir vor 2 Monaten einen Tourneo Custom zugelegt und es ist mein erster Ford... Ein sehr praktisches...