E85 Ölwechsel nach 10.000Km

Diskutiere E85 Ölwechsel nach 10.000Km im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Beim durchblättern von meinem Serviceheft habe ich entdeckt, dass der 1.8 schon nach 10.000 KM einen Ölwechsel braucht. Es ist nicht im...

  1. DML

    DML Guest

    Beim durchblättern von meinem Serviceheft habe ich entdeckt, dass der 1.8 schon nach 10.000 KM einen Ölwechsel braucht. Es ist nicht im Serviceheft angegeben, ob sich dies nur auf den Betrieb mit Ethanol (E85) bezieht oder wie dort angegeben auf alle 1.8er .
    Damit ist die Ersparnis beim E85-Tanken wieder weg.:mies:
     
  2. #2 petomka, 31.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Das sollte dir dein Verkäfer aber beim Verkaufsgespräch gesagt haben, dass der Flexi Fuel höhere Wartungskosten hat.

    Übrigens: bei 60.000 müssen auch noch die Ventile eingestellt werden (nur Flexi Fuel).
     
  3. DML

    DML Guest

    Hat er natürlich nicht!
    Das Fahrzeug war eine Tageszulassung bei einem GROßEN Berliner Ford-Händler.
    Muss der Ölwechsel auch nach 10.000 Km gemacht werden wenn ich kein E85 tanke?

    Gruß
    DML
     
  4. kaburs

    kaburs Guest

    Wenn du auf die Garantie wert legst, bleibt dir wohl nichts anderse übrig, als dich an die Herstellerangaben zu halten.
    Wie wolltest du im Schadensfalle sonst nachweisen, das du nicht nur E85 getankt hast und den Ölwechsel korrekt anteilig berechnet und durchführen lassen hast ???
     
  5. #5 petomka, 31.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    genau so siehts aus :weinen2:
     
  6. #6 knighthulk85, 01.04.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Muss der Ölwechsel bei dem 1,8l immer alle 10.000 km gemacht werden oder nur bei den FFV?

    Meiner hat schon knapp 12.000 km und noch kein Ölwechsel.
     
  7. #7 petomka, 01.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    nur beim FFV, bei allen anderen ist der Ölwechsel erst nach 20.000 mit dem Service fällig.
     
Thema: E85 Ölwechsel nach 10.000Km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e85 automatikgetriebe ölwechsel

Die Seite wird geladen...

E85 Ölwechsel nach 10.000Km - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???

    Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgend einen Grund, bei den derzeitigen Minus-Temperaturen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlermeldung seit Ölwechsel

    Fehlermeldung seit Ölwechsel: Seitdem letzten ölwechsel spinnt die Elektrik irgendwan wenn ich an der Ampel Gas gebe, fällt alles rapide ab, es werden sämtliche Probleme...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel - Auffahrrampen

    Ölwechsel - Auffahrrampen: Hallo, habe mir Auffahrrampen besorgt fürs Auto. Zwecks Ölwechsel, soll das Auto beim ablassen des Öles gerade stehen oder kann man das ohne...
  4. Ölwechsel, Filtereinsatz

    Ölwechsel, Filtereinsatz: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, braucht der obige Ford Fiesta beim Ölwechsel nur einen Filtereinsatz oder einen...
  5. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....