E85 Ölwechsel nach 10.000Km

Diskutiere E85 Ölwechsel nach 10.000Km im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Beim durchblättern von meinem Serviceheft habe ich entdeckt, dass der 1.8 schon nach 10.000 KM einen Ölwechsel braucht. Es ist nicht im...

  1. DML

    DML Guest

    Beim durchblättern von meinem Serviceheft habe ich entdeckt, dass der 1.8 schon nach 10.000 KM einen Ölwechsel braucht. Es ist nicht im Serviceheft angegeben, ob sich dies nur auf den Betrieb mit Ethanol (E85) bezieht oder wie dort angegeben auf alle 1.8er .
    Damit ist die Ersparnis beim E85-Tanken wieder weg.:mies:
     
  2. #2 petomka, 31.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das sollte dir dein Verkäfer aber beim Verkaufsgespräch gesagt haben, dass der Flexi Fuel höhere Wartungskosten hat.

    Übrigens: bei 60.000 müssen auch noch die Ventile eingestellt werden (nur Flexi Fuel).
     
  3. DML

    DML Guest

    Hat er natürlich nicht!
    Das Fahrzeug war eine Tageszulassung bei einem GROßEN Berliner Ford-Händler.
    Muss der Ölwechsel auch nach 10.000 Km gemacht werden wenn ich kein E85 tanke?

    Gruß
    DML
     
  4. kaburs

    kaburs Guest

    Wenn du auf die Garantie wert legst, bleibt dir wohl nichts anderse übrig, als dich an die Herstellerangaben zu halten.
    Wie wolltest du im Schadensfalle sonst nachweisen, das du nicht nur E85 getankt hast und den Ölwechsel korrekt anteilig berechnet und durchführen lassen hast ???
     
  5. #5 petomka, 31.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    genau so siehts aus :weinen2:
     
  6. #6 knighthulk85, 01.04.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Muss der Ölwechsel bei dem 1,8l immer alle 10.000 km gemacht werden oder nur bei den FFV?

    Meiner hat schon knapp 12.000 km und noch kein Ölwechsel.
     
  7. #7 petomka, 01.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    nur beim FFV, bei allen anderen ist der Ölwechsel erst nach 20.000 mit dem Service fällig.
     
Thema:

E85 Ölwechsel nach 10.000Km

Die Seite wird geladen...

E85 Ölwechsel nach 10.000Km - Ähnliche Themen

  1. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013
  2. Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?

    Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?: Moin Leute. Ich mal wieder. Da ich nicht weiß, wann bei meinem Ford der letzte Ölwechsel gemacht wurde und das jetztige Öl doch sehr dunkel ist,...
  3. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo was habt Ihr bei Ölwechsel glöhnt 2,0TDCi 150 PS 5,8Löl wollte was gutes tun bei 10000km in 3/4 Jahr bin erschrocken 266€ glöhnt ist doch...
  4. Automatikgetriebe Ölwechsel

    Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...
  5. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...