Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP E85 zutanken

Diskutiere E85 zutanken im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Nachdem ich jetzt 1 Stunde Google+SuFu angestrengt habe, hab ich immernoch keine Antwort. Hat schonmal jemand im 1.8er (Ja V6 geht, hab ich...

  1. #1 aPollO2k, 21.02.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Nachdem ich jetzt 1 Stunde Google+SuFu angestrengt habe, hab ich immernoch keine Antwort.


    Hat schonmal jemand im 1.8er (Ja V6 geht, hab ich gelesen, aber R4 1.8 und V6 2.5 is ein kleiner unterschied) E85 getankt oder noch bisschen verdünnt mit zusätzlichem Super?

    Läuft das rund? Ich hab kein FlexiFuel würds aber trotzdem gern probieren. Hab Hab in der nähe ne Tankstelle die das anbietet. Villeicht hats ja schonmal jemand probiert.
     
  2. #2 Ford-Coyote, 21.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    hier im forum ist ein user,de hat nen 1,8er mk2,der tankt E85

    wie sich das verträgt,weiß ich nicht,jedenfalls läuft der haufen noch heute...

    user heißt An0r
     
  3. #3 aPollO2k, 21.02.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Ja von ihm hab ich einen der wenigen Beiträge zu dem Thema gefunden

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=69729


    Aber da steht ja nich wirklich was sinnvolles drin. Werd ihn mal per PN Anschreiben ob er dazu mal ein aktuelles STatement abgeben kann, immerhin is sein Thread schon bald 2 Jahre alt.
     
  4. #4 Andreas_S., 22.02.2012
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo aPollO2k

    Ich habe nur Erfahrung mit meiner Honda NTV 650 und meinem Benzinkocher. Ich habe E85 einmal in Frankreich versehentlich getankt und danach lief sie deutlich träger aber ohne Probleme. Die NTV ist mit Vergasern ausgestattet. Mein Benzinkocher (Juwel Barthel) hatte allerdings einen Asthmaanfall beim Betrieb mit E85.

    Hilft bezogen auf den Focus nur bedingt weiter, aber so mal als Hinweis. E10 funktioniert, alles weitere ist ein Experiment.
     
  5. #5 aPollO2k, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Hmm naja das es brennbar ist wusste ich schon :lol:

    Aber inwiefern das die Motorsteuerung von meinem Mondeo mit macht is mir noch unklar und wenn das schon jemand längere Zeit fahren würde könnte man ja durchaus was über die Vertäglichkeit sagen.

    Du fährst mit Juwel Barthel Bombe rum? "Dem Kocher des Grauens"?^^
     
Thema:

E85 zutanken

Die Seite wird geladen...

E85 zutanken - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer hat Erfahrungen mit E85 im Flexifuel

    Wer hat Erfahrungen mit E85 im Flexifuel: Hallo Gemeinde, ich habe seit ich meinen Flexifuel habe noch kein E85 getankt. In der nähe meiner Arbeitsstelle ist allerdings eine Esso...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 E85 beim S-Max 2,5T

    E85 beim S-Max 2,5T: Servus, gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dem 5Zylinder Turbo und einer E85 Umrüstung hat? Grüße Svenny
  3. E85 tanken Wer hat noch erfahrung damit

    E85 tanken Wer hat noch erfahrung damit: Ich fahre einen Mondo Turnier 1,8l 115 PS Automatik. BJ 93 Bei den heutigen Spritpreisen geht mir der Hut hoch. Dann bin ich auf E85 gestossen....
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 wer hat Erfahrungen mit dem Sprit E85?

    wer hat Erfahrungen mit dem Sprit E85?: ich habe jetzt das dritte Mal 20% vom E85 zum Super zugetankt. Ich muß sagen, mein Ford KA, BJ 2010 fährt störungsfrei. Jetzt bin ich am überlegen...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta mit 5 Liter Verbrauch - geht das auch mit E85

    Fiesta mit 5 Liter Verbrauch - geht das auch mit E85: hatte mal einen Fiesta BJ 95 - Benziner mit - ich glaube 50 oder 60 PS. der hat sich fahren lassen mit ca, 5 Liter. Gut - zugegeben ich bin...