E85

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von FordFocus2009, 12.03.2011.

  1. #1 FordFocus2009, 12.03.2011
    FordFocus2009

    FordFocus2009 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6 100PS
    Hallo,

    ich fahre einen Ford Focus 1.6 100PS, Baujahr 2009.
    Und möchte jetzt auf E85 Umrüsten, hat da jemand schon erfahrung damit gesammelt?
    Und kennt einer eine gute Umrüstungsstelle nähe Leipzig?
    Was würde für und was sind die nachteile eines solchen umbaus?

    LG Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Santana, 12.03.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    - 30-40% mehr verbrauch
    - 8.5 mal schlimmer als E10
    - Ölwechselintervalle kommen 10000 Kilometer früher

    Fazit: Lass es sein
     
  4. #3 focuswrc, 12.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    du brauchst nen kompletten zylinderkopf und auch entsprechend das motormanagement
     
  5. #4 Tigerchen, 12.03.2011
    Tigerchen

    Tigerchen E10 Boykottierer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1,6l, 101 PS
    Hallo,

    also ich halte da auch nicht viel von, besonders nicht hier in Deutschland, kann man das hier eigentlich irgendwie tanken?!?! :rotwerden: Bisher noch nicht in Deutschland gesehen..


    Liebe Grüße,
    Benny
     
  6. #5 Santana, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Ja. Gibt einige

    Sind 350
     
  7. #6 HeRo11k3, 13.03.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
  8. #7 Stoertebeker, 02.04.2011
    Stoertebeker

    Stoertebeker Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 1996, 1,8l-16V
    Hallo zusammen,
    möchte mich mal gerade zu diesem Thema und meinem Neuen / Gebrauchten Mondeo mal etwas Genauer Hinterfragen:

    Ich habe in meinem 91er Espace ( Renault ) den ich bis vor 3 tagen gefahren habe und nach 21 Jahren Dienst zeit nun in den Ruhe Stand Geschickt habe E-85 immer so 15 - 20 Liter Weise zu normalem Benzin Hinzugefügt ! Und war eigentlich im Sommer Kein Problem, aber sobald es 5°C und Weniger wurde hat auch mein Motor damals ziemlich gemeckert und habe es dann über den Frühling - Sommer- Herbst Gefahren solange die Temp. i.O Waren.

    Nun würde mich intressieren ob das mit dem Mondeo Bj 96 16 V auch Möglich Wäre- Bzw meine Frage dahin gehend hat jemand Erfahrung gemacht und wie waren die Auswirkungen weil ich hier vor ort eine Möglichkeit habe E85 zu Tanken.

    Ich war zwar auch mal bei einem Freundlichen / Netten :mies: Händler und der Riet mir davon ab, aber ich glaube denen herzlich Wenig zu mindest hier bei diesem Autohaus Solange du nicht Gut geld da Gelassen hast um es mal Freundlich zu Beschreiben. Insofern, möchte ich hier mal in diese Runde Fragen weil mir doch Hier Mehr Verspreche.
    Zwar sagte man mit das mein Mondeo E-10 tauglich sei, allerdings wird es bei uns nicht Angeboten.

    Würd mich freuen ein paar Meinungen einfach zu Hören bzw zu Lesen
    Herzliche Grüße
    Störtebeker
     
  9. #8 Schwally, 03.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wieso kommen die ölwechselintervalle gleich 10.000 km früher???

    also letztens hab ich was gelesen, das einige das selbst mischen, so wie mein vorredner, ohne da irgendwas umzurüsten.. und das sind nicht alles nur autos bj 90 und älter!
    ich glaub auch nich das der zylinderkopp damit irgendwelche probleme hat.. wenn dann alle spritführenden teile.. tank, leitungen, evtl düsen..

    es gibt so ein alcoholix steuergerät (glaub das heißt so..), das kannst dir einbauen lassen und dann entweder e85 oder super tanken.. inkl. umschalter..
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 binkino, 03.04.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Siehe auch im E10 Thread dazu, Allohohl zieht Wasser an.
    Das Wasser bleibt im Öl und was passieren kann, weiß eig. jeder.
    Weiter gibts noch andere negative Veränderungen dadurch im Öl, aber das sprengt nun den Thread.
     
  12. #10 Schwally, 03.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenns das wasser anzieht bleibts doch im kraftstofffilter.. oder nich?
    mal davon abgesehen.. wie viel wasser soll da denn kommen?? der tank is doch nich durchlässig wie ein sieb!?
     
Thema:

E85

Die Seite wird geladen...

E85 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer hat Erfahrungen mit E85 im Flexifuel

    Wer hat Erfahrungen mit E85 im Flexifuel: Hallo Gemeinde, ich habe seit ich meinen Flexifuel habe noch kein E85 getankt. In der nähe meiner Arbeitsstelle ist allerdings eine Esso...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 E85 beim S-Max 2,5T

    E85 beim S-Max 2,5T: Servus, gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dem 5Zylinder Turbo und einer E85 Umrüstung hat? Grüße Svenny
  3. E85 tanken Wer hat noch erfahrung damit

    E85 tanken Wer hat noch erfahrung damit: Ich fahre einen Mondo Turnier 1,8l 115 PS Automatik. BJ 93 Bei den heutigen Spritpreisen geht mir der Hut hoch. Dann bin ich auf E85 gestossen....
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 wer hat Erfahrungen mit dem Sprit E85?

    wer hat Erfahrungen mit dem Sprit E85?: ich habe jetzt das dritte Mal 20% vom E85 zum Super zugetankt. Ich muß sagen, mein Ford KA, BJ 2010 fährt störungsfrei. Jetzt bin ich am überlegen...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta mit 5 Liter Verbrauch - geht das auch mit E85

    Fiesta mit 5 Liter Verbrauch - geht das auch mit E85: hatte mal einen Fiesta BJ 95 - Benziner mit - ich glaube 50 oder 60 PS. der hat sich fahren lassen mit ca, 5 Liter. Gut - zugegeben ich bin...