Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 EAC Fail im Display und Fahrzeug ruckelt 1.4 TDCI

Diskutiere EAC Fail im Display und Fahrzeug ruckelt 1.4 TDCI im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hier mal eine Frage die wohl nicht mit dem üblichen EAC-Fail zu tun hat, es handelt sich hierbei um einen TDCI. Der Fehlerspeicher sagt im...

  1. #1 fofo73, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Hier mal eine Frage die wohl nicht mit dem üblichen EAC-Fail zu tun hat, es handelt sich hierbei um einen TDCI.
    Der Fehlerspeicher sagt im Allgemeinen das der Railrohrdruck zu hoch oder zu niedrig.
    Des Weiteren gibt es Hinweise auf Verkabelung u.s.w.
    Rücklauftest war okay.
    Kennt das Problem einer?

    P0002 - Kraftstoffdosierventil Stromkreisfehler
    P0087 - Kraftstoffdruckventil Spannung hoch Heißt das >>> (Kraftstoff Rail/Systemdruck - Niedrig)
    P0191 - Kraftstoff-Raildruck Sensor Bereich/Funktion
    P0402 - EGR System übermäßiger Durchfluss im Leerlauf erkannt
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    So, habe eben noch die Fehlercodes eingetragen.:gruebel:
     
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es denn keine Dieselspezis hier?:weinen:
     
  4. #4 sinkgraven, 23.12.2009
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    So'n Kack hatte ich auch mit meinem FoFi 1,6 16V TDCi. Alles ausgelesen usw aber immer wieder den EAC-fail:

    Lösung fur mich war (nach dem löschen der Fehlermeldungen):

    1. Erst mal Kraftstofffilter (beim Diesel) erneuern (nicht waschen)
    2. Zweitens Luftmassenmesser erneuern (bei mir, vielleicht bei Dir erst mal kontrollieren!)
    3. Alle elektrische Kabel checken wegen eventuelle Bruchstellen (Marderbiss?)
    4. Luft- und Oelfilter erneuern
    5. Gaspedalsensor checken/erneuern

    Das Steuergerät eventuell ersätzen.

    Viel Glück!

    (siehe auch weiter im Forum!!)
     
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine Antwort.

    Ich denke ich habe des Rätsels Lösung gefunden, es war scheinbar der Kraftstofffilter.
    Als ich den alten Filter raus hatte, habe ich ihn ausgegossen.
    Da waren dann lauter kleine Flocken und Schleim vom Paraffin drinn. Ich denke das war die Ursache, war ja auch sehr kalt in den letzten Tagen.

    Jedenfalls habe ich den Wagen dreimal probegefahren und er hat nicht mehr gemuckt.:top1:
     
Thema: EAC Fail im Display und Fahrzeug ruckelt 1.4 TDCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus eac warnmeldung

    ,
  2. Fiesta TDCI 1 4 EAC FAIL

Die Seite wird geladen...

EAC Fail im Display und Fahrzeug ruckelt 1.4 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  4. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...