Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 EAC Fail im Display und Fahrzeug ruckelt 1.4 TDCI

Diskutiere EAC Fail im Display und Fahrzeug ruckelt 1.4 TDCI im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hier mal eine Frage die wohl nicht mit dem üblichen EAC-Fail zu tun hat, es handelt sich hierbei um einen TDCI. Der Fehlerspeicher sagt im...

1. #1 fofo73, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    fofo73

fofo73 Forum Profi

Hier mal eine Frage die wohl nicht mit dem üblichen EAC-Fail zu tun hat, es handelt sich hierbei um einen TDCI.
    Der Fehlerspeicher sagt im Allgemeinen das der Railrohrdruck zu hoch oder zu niedrig.
    Des Weiteren gibt es Hinweise auf Verkabelung u.s.w.
    Rücklauftest war okay.
    Kennt das Problem einer?

P0002 - Kraftstoffdosierventil Stromkreisfehler
    P0087 - Kraftstoffdruckventil Spannung hoch Heißt das >>> (Kraftstoff Rail/Systemdruck - Niedrig)
    P0191 - Kraftstoff-Raildruck Sensor Bereich/Funktion
    P0402 - EGR System übermäßiger Durchfluss im Leerlauf erkannt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

fofo73 Forum Profi

So, habe eben noch die Fehlercodes eingetragen.:gruebel:

4. fofo73

fofo73 Forum Profi

Gibt es denn keine Dieselspezis hier?:weinen:

5. #4 sinkgraven, 23.12.2009
    sinkgraven

sinkgraven Benutzer

Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    So'n Kack hatte ich auch mit meinem FoFi 1,6 16V TDCi. Alles ausgelesen usw aber immer wieder den EAC-fail:

Lösung fur mich war (nach dem löschen der Fehlermeldungen):

1. Erst mal Kraftstofffilter (beim Diesel) erneuern (nicht waschen)
    2. Zweitens Luftmassenmesser erneuern (bei mir, vielleicht bei Dir erst mal kontrollieren!)
    3. Alle elektrische Kabel checken wegen eventuelle Bruchstellen (Marderbiss?)
    4. Luft- und Oelfilter erneuern
    5. Gaspedalsensor checken/erneuern

Das Steuergerät eventuell ersätzen.

Viel Glück!

(siehe auch weiter im Forum!!)

6. fofo73

fofo73 Forum Profi

Danke für deine Antwort.

Ich denke ich habe des Rätsels Lösung gefunden, es war scheinbar der Kraftstofffilter.
    Als ich den alten Filter raus hatte, habe ich ihn ausgegossen.
    Da waren dann lauter kleine Flocken und Schleim vom Paraffin drinn. Ich denke das war die Ursache, war ja auch sehr kalt in den letzten Tagen.

Jedenfalls habe ich den Wagen dreimal probegefahren und er hat nicht mehr gemuckt.:top1:

Thema:

EAC Fail im Display und Fahrzeug ruckelt 1.4 TDCI

Die Seite wird geladen...

EAC Fail im Display und Fahrzeug ruckelt 1.4 TDCI - Ähnliche Themen

1. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  2. Ford bmax Automatik ruckelt

Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  3. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  4. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....