Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 EAC fail im Display

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von BunSell, 03.11.2008.

  1. #1 BunSell, 03.11.2008
    BunSell

    BunSell Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Hallo zusammen,

    ich habe mich aufgrund meines Problems mal hier angemeldet. Werde mich bei Gelegenheit vorstellen und auch nen paar Fotos von meinerm RS-Werksumbau reinstellen, aber mein Problem geht jetzt natürlich vor.

    Ich fahre seit 4 Tagen einen Fiesta,Bj:2002,59KW,Benziner

    Sieht hammergeil aus, und fuhr bisher super.
    Heute morgen wollte ich zur Arbeit und plötzlich sprang er nicht an. Im Display leuchteten so ziemlich alle Lampen und da wo sonst die Uhrzeit und die gefahrenden Km standen, stand EAC fail. Hab dann beim ADAC angerufen, da kam auch sofort einer. Der hat alles überprüft und fand aber nichts. Er sagte noch es liegt vielleicht am Schlüssel (mit dem ich jetzt 4 Tage gefahren bin).
    Als er wieder weg war, kam auch meine Frau mit dem anderen Schlüssel. Hab es dann mit dem probiert und der Wagen sprang an. Allerdings blinkte im Display immernoch EAC fail und der Motor drehte im Stand immer zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Hab ihn dann nochmal ausgemacht,und wieder angemacht. Jetzt funktioniert wieder alles so wie in den letzten 4 Tagen.

    Hatte dieses Problem schonmal jemand?Liegt das wirklich am Schlüssel?Jetzt funktionieren wieder beide Schlüssel.
    Hab im Internet jetzt ne Menge zum Thema EAC fail gelesen und so langsam bekomme ich Schiss! Gibt ja hunderte von verschieden Fehlern, die Ford da wohl irgendwie nicht in den Griff bekommt.

    Folgendes hat der ADAC-Typ in den Bericht geschrieben, den ich der Werkstatt geben soll: Wegfahrsperre prüfen, Klackergeräusche von Relais. Spannung bei 12,2V stabil.
    Fehler bei Messung: P2107, P0562, B1681, P1000
    :weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    diesen fehler haben wohl die meisten in Verbindung mit einer defekten Zündspule oder einem defektem Drosselklappenpoti gemacht. Den Poti bekommt man nicht einzel (oder man muss sich selbst was basteln) die Drosselklappe war damals NICHT Lieferbar und hat mich mit 60 Kulanz ca. 200€ gekostet. Da er Leerlaufschwankungen hat würde ich eher auf die DK oder den DK Poti tippen.

    Grüße

    Mazzel
     
  4. #3 Chris-92, 03.11.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    warum zahlt Ford das Teil denn nicht? Bei einem so neuen Wagen dürfte das doch kein Problem sein?!:was:
     
  5. #4 Rocketman, 03.11.2008
    Rocketman

    Rocketman Autobahnraser²

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er Garantie hat ist die Reperatur + Ersatzteil kostenlos ...
     
  6. #5 BunSell, 03.11.2008
    BunSell

    BunSell Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Habe den Wagen von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Werde mich mit dem in Verbindung setzen, wenn das nochmal auftreten sollte.
    Dachte aber mir kann vielleicht jemand sagen woran das liegt!
    Egal wo man schaut, findet man:Zündspule, Gaspedal,Drosselklappe und und und.
    Bei allen tritt das Problem dann später wieder auf.
    Habe eigentlich die Hoffnung, dass jemand mal das Problem hatte, etwas gemacht hat und der Fehler seit dem nicht mehr auftritt.
     
  7. #6 Chris-92, 03.11.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Hi nochmal,

    ich habe gerade mal ein bischen im Internet nach deinem Problem gestöbert und bei vielen kommt die Meldung "EAC Fail" bei zu geringem Krafstofffüllstand..kann es sein, dass du deinen Fiesta fast ganz leer gefahren hast?...

    ansonsten könnte das Abgasrückführungsventil kaputt sein...

    aber bei Garantie würde ich auf keinen Fall anfangen herumzubasteln...

    hoffe ich konnte etwas helfen...lieben Gruß, Chris;)
     
  8. #7 BunSell, 03.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2008
    BunSell

    BunSell Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Tank ist fast voll!Ein Balken ist erst weg.Das ist wohl auch eher ein Dieselproblem hab ich gelesen.
    Trotzdem vielen dank!
     
  9. #8 Rocketman, 03.11.2008
    Rocketman

    Rocketman Autobahnraser²

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, noch ein Tipp:
    Resete mal die Elektronik

    -> Einfach die Batterie für ne Stunde abklemmen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    EAC Fail heist quasi fehler in der Motorelektronik!
    Dies hätte der ADAC Mensch auch auslesen können. Sonst einfach mal zur Ford Werkstatt und auslesen lassen!

    Dann weißt du genau was los ist!

    Bei mir war es 3 mal die Zündspule und einmal die DK samt Poti!
     
  12. #10 Rocketman, 03.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2008
    Rocketman

    Rocketman Autobahnraser²

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, nein.
    Kann er nicht unbedingt auslesen.
    Hatte mal ein Problem mit der ZV.
    Der ADAC hatte nach eignen angaben kein passenden Stecker für die Schnittstelle ...
     
Thema:

EAC fail im Display

Die Seite wird geladen...

EAC fail im Display - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Headup Display

    Headup Display: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mochte eine Head up display über eine ODB 2 Schmittstelle anschliesen um die Drehzahl, Temperatur...
  3. Fiesta Kamera-Display vergrößern?

    Fiesta Kamera-Display vergrößern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte einige kurze Fragen an die Community. Ich überlege, mir einen neuen Fiesta der aktuellen Baureihe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Display Defekt Radio und Navi

    Display Defekt Radio und Navi: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen oder Tips geben. Ich habe diese Woche meinen Focus angelassen und auf einmal war das Display vom...
  5. Blind Blende Display

    Blind Blende Display: Servus, Ich möchte gerne anstatt meines Displays eine Ablage-Blende einbauen. Oder einfach eine Blende ohne diese Erhebung. Bezüglich Autoradio...