eangel eys und leuchtweitenregulierung

Diskutiere eangel eys und leuchtweitenregulierung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; lallo leute, ich fahre seit 2000 meinen focus (heißt hier im jargon wohl fofo:verdutzt:). die dichtlippen an den scheinwerfern sind jetzt endlich...

  1. #1 seewolfnrw, 13.11.2008
    seewolfnrw

    seewolfnrw Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,8l
    lallo leute,
    ich fahre seit 2000 meinen focus (heißt hier im jargon wohl fofo:verdutzt:). die dichtlippen an den scheinwerfern sind jetzt endlich zerbröselt und da die lichtausbeute nie so richtig dolle war:mies:, überlege ich, ob ich meinem fahrbaren untersatz jetzt angel eys verpassen soll. bei ebay sind da ja jede menge zum verhökern, allerdings taucht in den beschreibungen auch immer wieder die elektrische leuchtweitenregulierung auf. wie kann ich bei meinem fofo feststellen, was eingebaut ist? in der unterlagen steht jedenfalls nix davon drin. wie sind eure erfahrungen mit dem ea´s und was haltet ihr davon?
    bin für anregungen und infos dankbar.:top1:
    gruß an die ford-gemeinde

    ps: woher kommt eigendlich die abkürzung mk sowienoch und was ist meiner denn (ez 5/2000)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 13.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 blackisch, 13.11.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    AEs kannste vergessen von der Lichtausbeute, da siehste nix

    da du ein vFL hast brauchst du einen adapter damit du die blinker verweden kannst die ja im Scheinwerfer sind, heisst entweder selbst einen basteltn, oder nen fertiges für 60 euro holen

    die Dichtungen für die scheinis bekommste separat bei ford, brauchste sowieso da die AEs keine Dichtung haben

    alle Fofos haben eine LWR, die du dann in die AEs einbauen musst
     
  5. #4 focusdriver89, 13.11.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  6. #5 seewolfnrw, 14.11.2008
    seewolfnrw

    seewolfnrw Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,8l
    hallo leute,
    vielen dank für die infos.:dankeschoen: ich wußt nicht, daß man die dichtungen einzeln kaufen kann und wenn das mit der lichtausbeute auch nicht so dolle ist, vergess ich das mit den ae´s. die scheinwerfer ansich sind ja noch vollkommen dicht und ok. wenn nix dazwischen kommt, wie stein schaut mal aufm sprung beim glas vorbei, werden sie mir auch auf den nächsten 100.000 km heimleuchten (hoffendlich).:lustig1:
    grüßt mir die fordies
     
  7. #6 FoFoFLFan, 19.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Falsch! Eine Frage der Qualität sowie Marke der Angel Eyes und der verwendeten Birnen. Auf keinen Fall die mitgelieferten Birnen nutzen. Übrigenz sind gerade die vFL-Originalscheinwerfer weniger gut von der Lichtausbeute als die des FLs.

    Richtig und Falsch. Adapter brauch man beim Umbau von vor Facelift auf Facelift sprich, wenn die Blinker in den Kästen dazukommen - es gibt aber sehr wohl Angel Eyes für vFL Modelle, also ohne blinker im Kasten.

    Die Ford-Dichtungen passen für die Original-Scheinwerfer aber nicht mal eben so auf alle Angel Eyes. Außerdem gibt es sehr wohl AEs mit Dichtungen - und ob man die nun sooo dringend brauch oder nicht kann jeder selbst entscheiden. Ich hab erst geschluckt, als meine AEs keine hatten und hab dann im Feldtest bemerkt wie wenig Nutzen das hat.

    Sofern die erworbenen AEs dies unterstützen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 blackisch, 19.11.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    Diese die es nicht unterstützen dürfen nicht angeboten bzw eingebaut werden werden da sind wir uns einig, wer diese trotzdem einbaut verliert die ABE des Fahrzeugs

    btw haste paar Infos wo es AEs für vFl gibt ? habe wohl schon das ganze Internet abgesucht und da ist nichts zu finden
     
  10. #8 FoFoFLFan, 19.11.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Absolut korrekt. Nichtsdestotrotz werden diese AEs immernoch angeboten und auch gekauft und verbaut da der Kunde mit E-Prüfzeichen "geblendet" wird.
    Ich habe mich seit ca 1Jahr nichtmehr mit AEs befasst und muss sagen, dass ich jetzt auch keine ohne integrierte Blinker für Fofo 98-01 finde... sieht wohl schlecht aus.
     
Thema:

eangel eys und leuchtweitenregulierung

Die Seite wird geladen...

eangel eys und leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stellmotor Leuchtweitenregulierung

    Stellmotor Leuchtweitenregulierung: Servus, mich hats heute wegen des defekten Stellmotors für die LWR auf der rechten Seite durch den TÜV geschmissen :(. Ich benötige also einen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frontscheinwerfer Motor Leuchtweitenregulierung läuft dauernd ohne Betätigung?

    Frontscheinwerfer Motor Leuchtweitenregulierung läuft dauernd ohne Betätigung?: Hallo Fiesta Fahrer, an meinem Fiesta MK6, Bj.2003 habe ich seit kurzer Zeit folgendes Problem. Wenn ich die Beleuchtung anschalte, habe ich ein...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zur Leuchtweitenregulierung beim Turnier 2,9i, EZ 1992

    Frage zur Leuchtweitenregulierung beim Turnier 2,9i, EZ 1992: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Leuchtweitenregulierung beim Turnier 2,9i, EZ 1992. Ich habe in einer Beschreibung gelesen, dass der...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 2 Fragen: Leuchtweitenregulierung und Reife eintragen ?

    2 Fragen: Leuchtweitenregulierung und Reife eintragen ?: Moin zusammen, 1.Frage: Bei einem Scheinwerfer geht die Leuchtweitenregulierung nich mehr... kann die einfach ausgehakt sein ? Hat die irgendwer...