Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Easy-Entry-Funktion 3-Türer defekt

Diskutiere Easy-Entry-Funktion 3-Türer defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich schon wieder mit dem wöchentlichen Fehler :) Leider ergab die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis: Im Normalfall kann ich nach...

  1. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Hallo, ich schon wieder mit dem wöchentlichen Fehler :)

    Leider ergab die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis: Im Normalfall kann ich nach Vorklappen der Vordersitze bis zum Einrasten diese auch vor- und zurückschieben, bis ich wieder den Hebel an der Lehne betätige. Das funktioniert leider nicht mehr. Sitzlehne rastet zwar vorgeklappt ein, zum Verschieben muß ich aber die Griffschiene vorm Sitz betätigen. Was ist denn da schon wieder kaputt, wie funktioniert das Entsperren der Längsverstellung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das entsperren geht mit entsprechenden Bowdenzügen ... eventuell ist einer gerissen oder ausgehakt?
     
  4. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Das hatte ich mir natürlich gedacht, nur - unter dem betroffenen Beifahrersitz sieht es genau so aus, wie unter dem Fahrersitz. Also ist der Zug irgendwo in der Mitte oder oben am Entsperrhebel in der Lehne abgerissen / ausgehängt. Aber wie komme ich da ran? Kann man die Lehnenentriegelung irgendwie ausbauen, oder muß ich den ganzen Sitzbezug entfernen?
     
  5. #4 Fischmeister, 25.02.2015
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Hat dazu noch jemand was an Infos? Hab nun das selbe Problem. Nervt mich als Fahrer weniger, aber meine Beifahrer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Easy-Entry-Funktion 3-Türer defekt

Die Seite wird geladen...

Easy-Entry-Funktion 3-Türer defekt - Ähnliche Themen

  1. "verstecke" Funktionen

    "verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...