Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Easy Fuel Problem

Diskutiere Easy Fuel Problem im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Abend Leute, meine Freundin hat sich den neuen 2013er Fiesta gekauft. Nun hat sie das Problem beim Tanken, dass die Tankpistole nach ca. 1...

  1. #1 Morgoth3000, 04.11.2013
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Abend Leute,

    meine Freundin hat sich den neuen 2013er Fiesta gekauft. Nun hat sie das Problem beim Tanken, dass die Tankpistole nach ca. 1 Sekunde abschaltet und man erst 5 Sekunden warten muss, bis man wieder 1 Sekunde tanken kann...bis der Tank dann voll ist, kann sich jeder selbst ausrechnen :(

    Wir haben es schon in allen möglichen Positionen und Einsteckweiten probiert, aber sind zu keiner gescheiten Lösung gekommen.
    Hat jemand das selbe Problem und weiß Rat? Ggf. mit dem weißen Einstecktrichter? (Der FFH hat gemeint, der sei nur für Benzinkanister...)
     
  2. #2 BlackFocus2008, 04.11.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Noch nie Probleme gehabt.

    Zapfpistole auch richtig reingesteckt?

    der Plastiktrichter ist wirklich nur für den Notfall.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 04.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn es tatsächlich ein problem damit gibt , sollte der FFH abhilfe schaffen , ist ja schließlich garantie drauf
     
  4. #4 Mike2612, 04.11.2013
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    ja das Problem kenn ich und das liegt wohl an der Zapfpistole der Tanke. Du kannst entweder die Zapfpistole um 180 Grad drehen (das sie praktisch auf den Kopf steht) oder Du hälst den Drücker der Zapfpistole fest.....solange bis die Pistole abschaltet.

    Nach dem ersten "klack" brauchst erst gar nicht versuchen um auf einen runden Betrag aufzutanken, da Dir die Suppe unten wieder rausläuft


    Probiere halt mal eine andere Tanke.....
     
  5. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Unterschreibe ich so... (wobei ich das mit dem um 180° drehen noch nicht gehört geschweige denn probiert habe, aber der Rest passt :top:)
    Einfach die Zapfpistole permanent bei solchen Tankstellen festhalten. Wenn der Tank voll ist, stoppt auch hier die Pistole mit einem Klacken. ;)
     
  6. #6 Mike2612, 04.11.2013
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    also das mit der 180 Grad Drehung klappt, aber eine Erklärung habe ich dafür nicht warum das dann klappt. Bitte aufpassen das man nicht an den Lack kommt...is schnell passiert!!!!!

    Ich gehe ausschließlich bei A**L (mit dem blauen Logo) tanken und kann sagen das ich bei der einen Tanke dies oben beschriebene Problem habe und bei der anderen A**l tanke nicht!!!!!!Der Grund ist vielleicht das die Zapfpistolen bzw. die Automatik ausgenudelt sind.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was auch hilft (und auch so in der BDA steht) die Pistole nicht gleich komplett einstecken sondern nur soweit bis man das Metallplättchen geöffnet hat.
    Dann 2-3 Sekunden warten und dann erst die Pistole komplett einstecken.
     
  8. #8 BlackFocus2008, 05.11.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hm. Ich tank bei 2 Tankstellen. Über Sommer ab und an bei "nem großen schnellen Flugzeug" und über den Winter und generell immer bei der "Muschel".
    Bisher noch nie Probleme mit dem System gehabt. Egal ob Focus oder Fiesta schwarz bzw Fiesta weiss.


    Sent from my iPhone5s using Tapatalk - now Free
     
  9. #9 Titanium150, 05.11.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    ta-8763368425517990410.gif
    Selbes Problem hatten wir/ich die Tage hier schon mal "behandelt".
    Deine Freundin soll mal die Zapfpistole "hängen" lassen,siehe Bild, vielleicht ist es da die gleiche Lösung ?
     
Thema:

Easy Fuel Problem

Die Seite wird geladen...

Easy Fuel Problem - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem

    Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem: Hi Wollte meinem Senior auch ein neues Fahrwerk gönnen , und bin dank Forum auf Eibach pro kit 40/30 gekommen . Mann liest ja sehr viel hier drin...
  2. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  3. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  4. Standgas Problem bei kaltem Motor

    Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  5. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...