Easy Parking Plus

Diskutiere Easy Parking Plus im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich muss leider noch ein paar Wochen warten, bis ich meinen bekomme. Eine Frage stelle ich mir aber schon seit längerem. Das...

1. LubChr

LubChr Neuling

Hallo zusammen,

ich muss leider noch ein paar Wochen warten, bis ich meinen bekomme. Eine Frage stelle ich mir aber schon seit längerem.

Das Easy Parking Plus für Automatik parkt ja sehr selbständig ein, längs und quer. Das Video vom SchwabenChecker habe ich auch schon gesehen.

Wie ist es beim Querparken, wenn hinten keine Mauer, sondern ggf ein Fußweg verläuft? Checkt er das und bleibt korrekt stehen oder muss ich selbst den Parkvorgang beenden, wenn der Bordstein naht?
    Erkennt das System bei bspw 2 freien Lücken, dass es sich nicht mitten rein stellt, sondern neben das nächste Auto? Also nicht zwei Lücken blockiert?

Und beim Längsparken das gleiche: Auto fährt hinter einem anderen in die Parklücke. Hinten sind zwei, drei Plätze frei. Wann stoppt er?
    Und kann er das auch in einer leichten Kurve?

Grundsätzlich also: braucht er hinten ein Hindernis?

2. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Grundsätzlich: nein. Hab zwar nur mit dem Handschalter getestet, wird bei Automatik aber gleich sein.

LubChr gefällt das.
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich kann hier zwar nur vom Focus MK3 oder Cmax berichten der ja noch nicht ganz so modern ist mit dem Parkassi als der MK4 aber schon hier hat das Fahrzeug sehr wohl gewusst wann es stehenbleiben muß.
    Es fährt halt soweit rückwärts bis der Abstand zum Vordermann soweit ok ist als hätte man in eine echte Lücke eingeparkt.

Eine Lücke die incl. Deinem Fahrzeug 4-5 Auto´s aufnimmt bewältigst Du auch ohne Parkassistent, nur so am Rande... ;)

Schrauberling und LubChr gefällt das.
  4. LubChr

LubChr Neuling

Das weiß ich durchaus hab bisher noch nicht mal Piepser, von daher kann ich ohne Hilfsmittel einparken. 15 Jahre Erfahrung mit drei Autos in unterschiedlichen Größen plus diverse Autos, die ich kurzzeitig gefahren bin. Jeweils ohne irgendwelche Einparkhilfen - gerade darum frag ich aus Interesse nach dem Verhalten der Technik.
    Danke für die Antwort!

5. #5 Osdp1man, 24.02.2019
    Osdp1man

Osdp1man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Also, bei zu großen Parklücken habe ich leider die Einparkhilfe nie benutzt.
    Ich habe sie in knapp 5 Jahren sogar noch nie benutzt. ;-)
    Und das obwohl ich Laternenparker in der zweitgrößten Stadt der Republik bin.
    Bei ein paar Test stellte ich fest, dass sich die Automatik nicht in jede Parklücke "traut".
    Will sagen, die Sensoren haben die Lücke nicht als ausreichend groß erkannt.
    Tatsächlich konnte man aber einparken. Zugegebener Maßen hatte man dann Dauerpiepston Vorne und Hinten. aber selbst Dauerpiepsen bedeutet ja noch einige Zentimeter Platz.
    Sofern sich die Sensorik zum MK3 nicht gravierend verändert hat, wird wohl auch beim MK4 einiges an Sicherheitsreserve einprogrammiert worden sein.
    zu den Sensoren kann ich sagen, dass auch Maschendrahtzäune "erkannt " werden. Schwierigkeiten scheint es bei einzeln stehenden, niedrigen Gegenständen zu geben.

LubChr gefällt das.
Thema: Easy Parking Plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford easy parking paket

Die Seite wird geladen...

Easy Parking Plus - Ähnliche Themen

1. Original Ford Rückfahrkamera + Anschluss + Lenkrichtungsanzeige nachrüsten Navi Plus

Original Ford Rückfahrkamera + Anschluss + Lenkrichtungsanzeige nachrüsten Navi Plus: Hallo zusammen, hat schon mal jemand beim Blaupunkt FX versucht RFK zu verbauen? Habe ein Mondeo MK4 und ein FX nachgerüstet. Nun will ich auch...
  2. Fiesta Active Plus Lampen Nebelscheinwerfer tauschen

Fiesta Active Plus Lampen Nebelscheinwerfer tauschen: Hallo, weiß jemand welcher Zeitaufwand das tauschen der H8 Lampen beim Fiesta Active Plus in Anspruch nimmt? Überall werden weiße Lampen...
  3. Super Plus Erfahrungen 1.0 EcoBoost

Super Plus Erfahrungen 1.0 EcoBoost: Guten Tag zusammen, habt ihr schon Erfahrungen mit Super Plus beim 1.0 EcoBoost Motor? Verbrauch Laufruhe etc. Freue mich über eure Antworten
  4. Welches Entertaiment System ist im Easy Driver Paket 3 enthalten?

Welches Entertaiment System ist im Easy Driver Paket 3 enthalten?: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen neuen Focus konfigurieren und bestellen. Da ich vermutlich mir das Easy Driver Paket 3 gönnen...
  5. Biete Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP

Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP: Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP, 670 € VB Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden