Ebay erhöht Gebühren auf 9% zum 13.06.2011!

Diskutiere Ebay erhöht Gebühren auf 9% zum 13.06.2011! im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; eben per email bekommen: Gebührenänderung für private Verkäufer ab 13. Juni 2011 wird die Verkaufsprovision vereinheitlicht. Der Prozentsatz...

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    eben per email bekommen:

    wird langsam zeit für hood.de. :skeptisch:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 14.05.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Auch vorhin bekommen.

    Aber hood.de ist auch keine Alternative, gehört ja mittlerweile auch zu ibäh und ist KEIN Deut besser dort. Solch eine Arroganz erlebt man eigentlich nur bei ibäh.


    Am Besten war damals untern-hammer (oder war es ehammer?) aber ibäh nur in den ersten 3-4 Jahren.


    Wie etwas zu groß wird ist die Luft raus.


    Es fehlt eine starke unabhängige Konkurrenz eben.


    Drum versuche ich nur noch über die Foren was zu verkaufen, meist kennt man sich da auch besser = weniger Probleme und kostenlos und sinnvoller.
    Wenn es dann nix wird - dann bleibt immer noch die "Bucht" oder ich verschenke es.

    Aber so lange wie genügend bereit sind diesen Abripp bei ibäh mitzumachen, werden die den Kurs weiter fahren, auch wenn ein Eisberg voraus zu sehen ist.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hood.de
    ich finde weder auf der hood.de seite noch bei wikipeter einen hinweis auf die ebay übernahme. nach kurzem googlen wurde dass auch nicht weiter bestätigt.

    fakt ist: hood ist momentan die einzigste "große" alternative zu ebay, jedenfalls wenn es um auktionsplattformen geht. aber wie du schon bereits angedeutet hast, ist dort einfach zu wenig los. trozdem wird mich dass nicht vom verkauf dort abhalten, sowie auch viele aus den ebay-foren. wenn man mal unterm strich rechnet ist der durchschnittlich geringerer verkaufspreis bei hood immer noch profitabler als ein höherer verkaufspreis bei ebay mit gebühren.

    sicherlich versuche ich auch die meisten sachen in foren zu verkaufen, was übrigens auch super klappt. nur manchmal gibt es halt kram der einfach nur platz wegnimmt und schnell raus soll, und dafür sind auktionshäuser nachwievor die beste wahl.
     
  5. #4 Fo Fo 8566 ABN, 14.05.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    :verdutzt: Außer das dort für einfache Auktionen keine Gebühren anfallen oder eine Provision eingetrieben wird.:lol:
    http://www.hood.de/tips/1155/sonderoptionen-und-gebuehren.htm

    War vielleicht ganz gut, dass ebää die Mail verschickt hat. So werden die Verkäufer wenigstens mal wieder drauf hingewiesen, dass 9 % in den Schornstein verballert werden.:rasend:
    Das dürften viele garantiert vernachlässigt haben.
     
  6. #5 BarHusk, 14.05.2011
    BarHusk

    BarHusk Guest

    Als wenn die Ebaygebühren nicht schon TEUER genug sind:mies:

    Ich verkaufe, aufgrund der extrem hohen Gebühren, schon seit ewigkeiten nichts mehr in der Bucht:nene2:

    ...aber sollen sie mal machen dann ist der Laden schneller "dicht" als die es aufgebaut haben weil die Kunden weglaufen...ist sowieso viel zu kommerziell geworden durch die ganzen Händler...
     
  7. #6 virus52, 18.05.2011
    virus52

    virus52 Forum As

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Coupe`Cabrio, 08, Benziner
    hood.de gehört definitiv nicht zu ebay. Schon nach der damaligen Neuerung - VK kann K nur positiv bewerten - kamen viele ebay-VK nach hood. Das Problem war, es kamen die VK und nicht die K. Weiterhin boten viele VK dann noch ihre Ware zu ebay-Preisen und teilweise sogar noch höher an.
    hood ist mittlerweile innerhalb der Auktionshäuser bekannt, doch die Werbung für die Öffentlichkeit ist nicht vorhanden. Somit wird die Käuferschar ausbleiben. Jeder hoodie sollte also Werbung in seinem Umfeld machen, damit dieses sich ändert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ebay erhöht Gebühren auf 9% zum 13.06.2011!

Die Seite wird geladen...

Ebay erhöht Gebühren auf 9% zum 13.06.2011! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  3. Verbraucht erhöht und geht sebst aus

    Verbraucht erhöht und geht sebst aus: Hallo Leute, Es ist ein Ford Focus, 1,6 Diesel, Baujahr Ende 2007, Fehlercode 0087 und P1180. Empfehlung von Werkstatt, vorerst: abwarten bis...
  4. Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend

    Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend: Hallo Forum Ich bin gerade etwas sprachlos , ich habe einen Ford Mondeo Mk3 Tdci , allerdings habe ich einen Chip drin der auf eine Leistung...
  5. Biete Ford Mondeo Tdci Ebay

    Ford Mondeo Tdci Ebay: Hier der Link. Sollten Fragen da sein einfach melden....