Ebay erhöht Gebühren auf 9% zum 13.06.2011!

Diskutiere Ebay erhöht Gebühren auf 9% zum 13.06.2011! im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; eben per email bekommen: Gebührenänderung für private Verkäufer ab 13. Juni 2011 wird die Verkaufsprovision vereinheitlicht. Der Prozentsatz...

1. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    eben per email bekommen:

wird langsam zeit für hood.de. :skeptisch:

2. #2 binkino, 14.05.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Auch vorhin bekommen.

Aber hood.de ist auch keine Alternative, gehört ja mittlerweile auch zu ibäh und ist KEIN Deut besser dort. Solch eine Arroganz erlebt man eigentlich nur bei ibäh.

Am Besten war damals untern-hammer (oder war es ehammer?) aber ibäh nur in den ersten 3-4 Jahren.

Wie etwas zu groß wird ist die Luft raus.

Es fehlt eine starke unabhängige Konkurrenz eben.

Drum versuche ich nur noch über die Foren was zu verkaufen, meist kennt man sich da auch besser = weniger Probleme und kostenlos und sinnvoller.
    Wenn es dann nix wird - dann bleibt immer noch die "Bucht" oder ich verschenke es.

Aber so lange wie genügend bereit sind diesen Abripp bei ibäh mitzumachen, werden die den Kurs weiter fahren, auch wenn ein Eisberg voraus zu sehen ist.

3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hood.de
    ich finde weder auf der hood.de seite noch bei wikipeter einen hinweis auf die ebay übernahme. nach kurzem googlen wurde dass auch nicht weiter bestätigt.

fakt ist: hood ist momentan die einzigste "große" alternative zu ebay, jedenfalls wenn es um auktionsplattformen geht. aber wie du schon bereits angedeutet hast, ist dort einfach zu wenig los. trozdem wird mich dass nicht vom verkauf dort abhalten, sowie auch viele aus den ebay-foren. wenn man mal unterm strich rechnet ist der durchschnittlich geringerer verkaufspreis bei hood immer noch profitabler als ein höherer verkaufspreis bei ebay mit gebühren.

sicherlich versuche ich auch die meisten sachen in foren zu verkaufen, was übrigens auch super klappt. nur manchmal gibt es halt kram der einfach nur platz wegnimmt und schnell raus soll, und dafür sind auktionshäuser nachwievor die beste wahl.

4. #4 Fo Fo 8566 ABN, 14.05.2011
    Fo Fo 8566 ABN

Fo Fo 8566 ABN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    :verdutzt: Außer das dort für einfache Auktionen keine Gebühren anfallen oder eine Provision eingetrieben wird.:lol:
    http://www.hood.de/tips/1155/sonderoptionen-und-gebuehren.htm

War vielleicht ganz gut, dass ebää die Mail verschickt hat. So werden die Verkäufer wenigstens mal wieder drauf hingewiesen, dass 9 % in den Schornstein verballert werden.:rasend:
    Das dürften viele garantiert vernachlässigt haben.

5. #5 BarHusk, 14.05.2011
    BarHusk

BarHusk Guest

Als wenn die Ebaygebühren nicht schon TEUER genug sind:mies:

Ich verkaufe, aufgrund der extrem hohen Gebühren, schon seit ewigkeiten nichts mehr in der Bucht:nene2:

...aber sollen sie mal machen dann ist der Laden schneller "dicht" als die es aufgebaut haben weil die Kunden weglaufen...ist sowieso viel zu kommerziell geworden durch die ganzen Händler...

6. #6 virus52, 18.05.2011
    virus52

virus52 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Coupe`Cabrio, 08, Benziner
    hood.de gehört definitiv nicht zu ebay. Schon nach der damaligen Neuerung - VK kann K nur positiv bewerten - kamen viele ebay-VK nach hood. Das Problem war, es kamen die VK und nicht die K. Weiterhin boten viele VK dann noch ihre Ware zu ebay-Preisen und teilweise sogar noch höher an.
    hood ist mittlerweile innerhalb der Auktionshäuser bekannt, doch die Werbung für die Öffentlichkeit ist nicht vorhanden. Somit wird die Käuferschar ausbleiben. Jeder hoodie sollte also Werbung in seinem Umfeld machen, damit dieses sich ändert.

Thema:

Ebay erhöht Gebühren auf 9% zum 13.06.2011!

Die Seite wird geladen...

Ebay erhöht Gebühren auf 9% zum 13.06.2011! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Erhöhter Benzinverbrauch

Erhöhter Benzinverbrauch: Hallo. seit ca. Sommer habe ich das Problem, das mein Fiesta mehr Benzin verbraucht. Statt 500 km mit einer Tankfüllung zu kommen, schaffe ich...
  2. Radio bei ebay kaufen?

Radio bei ebay kaufen?: Hallo Forum, seit 5-6 Monaten geht das Radio nicht mehr an. Es zeigt "FORD RADIO WILLKOMMEN" oder "FORD AUDIO 1 STUNDEN MODUS", also...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester

Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester: So, Abend... weiter gehts mit der Ursachenforschung für das ruckelige/bockige Verhalten und den unrunden Motorlauf nach Kaltstart meines FoFo 1.8,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?

Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?: Da mein Ford Focus MK1 1.8 16V 2002 2 Lamdasonden hat (eine vor und eine nach dem Kat) und ich einen unruhigen Motorlauf im Leerlauf beim...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...