ebay verkauf, der verkäufer will ärger machen

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von SEK Lüneburg 2, 21.08.2008.

1. #1 SEK Lüneburg 2, 21.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    SEK Lüneburg 2

SEK Lüneburg 2 Burn out baby

Fahrzeug:
    Roller :P
    moin moin und zwar hab ich mit einem kumpel zusammen ein g-lader der im top zustand gewesen ist und der vor einigerzeit überholt wurde( ca 2000 tkm)
    der lader hatte keine ausbrüche nix er war top.
    so der typ der ihn gekauft hat hat mich paar tage später positiv bewertet ( und das heißt für mich das alles okay ist). nun schreib er ca 1 1/2 monate später das der g-lader kaput wäre und so, da schrieb ich ihm das ich mir es nicht vorstellen könne weil er noch top gewesen ist bis er ihn in den fingern hatte.jetzt hat er ihn so gequält das der lader zerstört wurde(was nicht meine schuld ist). beim verkauf sind bilder wo man sieht das er noch gut gewesen ist(keine ausbrüche nix) habe auch beim verkauf hin geschreiben keine garantie,keine rücknahme nix ( wie jeder weiß ein g-lader/turbo ist ein verschleissteil) er hat ihn nun kaputt gemacht und der käufer will mich zur verantwortung ziehen.
    ich habe von ihm 10 mails bekommen und bei jeder mail wurds immer kömischer( für mich eine lüge) der lader hatte vollen druck.als erstes hieß es er hätte den g40 nur im stand laufen lassen 4 km ( naja ich kann nicht sagen das er 4 km runter hat) so nun ist er 8 km gefahren und und und jetzt ist ein kfz-meister da gewesen der meinte er wäre nicht okay. nun ist er kfz profi und beim versand kann dreck reingefallen sein und so weiter für mich ich das was er schreib istunschlüssig und eine lüge. ich denke mir das er ein einbau fehler gemacht hat (ohne öl im lader oder sonstiges)

achja nun drohte er mir mit einem anwalt ( mein gott wenn er einen will hab nix dagegen) und sagte er hätte sich erkundigt beim anwalt und er meinte er hätte gut changsen den prozes zu gewinnnen ect und meinte er würde sich auch so ein lassen die kohle wieder zu bekommen ( nun nur noch ein teil) ich habe mich auch erkundingt ( mit den mails) und so wie es ausschaut würde er den kürzeren ziehen. wir werden nix erstatten er zerstörte ihn und wir sollen zahlen ne ne . nun wollte ich mal ne meinung von euch hören was ihr darüber so denkt.

Lg Sven

nun schireb er , er will ein gutachter hinzuziehen
    soll er machen ich werde für nix aufkommen und auch nicht mehr mit ihm schreiben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2FaST

2FaST Guest

Wenn du rein geschrieben hast das du keine garantie gibst und Ihn auch nicht zurücknimmst sehe ich da kein großes Problem.Du hast Ihm ja anscheinend nichts kaputtes geschickt sonst hätte er Ihn ja nicht 1,5 Monate gefahren...:skeptisch:

Das mit dem Anwalt ist für mich nur eine sinnlose Drohung.Wenn er wirklich einen KFZ-Meister hat der bestätigen kann das der G-Lader von Anfang an kaputt war, dann soll er dir den Befund erst mal zeigen und das auch beweisen und nicht einfach in den Raum schmeißen.....

Ich würd mich ganz locker machen...du hast nichts zu befürchten....

Gruß Nico

4. #3 Mondeo-Driver, 21.08.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Kommt mir so bekannt vor :

Hab vor ca 4,5 Jahren eine Spoilerlippe fürn MK1 Mondeo verkauft , auch per ebay , auch mit dem Hinweis "keine Rücknahme , keine Gewährleistung" etc etc .
    Nach fast 12 Monaten kommt der Typ auch auf die Idee , ich müsse die Spoilerlippe wieder zurücknehmen , da ja ein Loch eingearbeitet wurde für die Abschleppöse (hab ich im Text auch so geschrieben) . Hab ihm nur gesagt , das hätte er sich mal eher einfallen lassen müssen , nach fast 12 Monaten gibts nix ausser warme Worte .

In deinem Fall sehe ich das genauso , der Lader wurde in ordnungsgemässen ( brauchbaren ) Zustand veräussert . Jedwede Misshandlung geht ja nicht auf dein Konto , also hat der Käufer Pech gehabt . Ich würd mich erstmal entspannen und der Dinge harren die da eh nicht kommen werden ( würd mich wundern wenn was käme seitens des Käufers )

5. #4 SEK Lüneburg 2, 21.08.2008
    SEK Lüneburg 2

Fahrzeug:
    das macht mir halt so n bischen sorgen weil er uns als betrüger hin stellt und sowas naja mal sehen was kommt und ich denke mal das meine reaktion das ich nicht wehr weiter darauf hin antworte richtig ist weil es kommt jedes mal eine neue ausrede

6. #5 bluecougar28, 23.08.2008
    bluecougar28

bluecougar28 Guest

hi, ich wollte hier mal etwas mitmischen.

da ich seit paar jährchen öfters mit ebay zu tun habe, passiert mir das jedes zweite mal, dass eine ware "reklamiert" wird.
    aber hey schau mal, wie meine vorredner schon gesagt haben, diese faxen darfst du nicht ernst nehmen, er hat den fehler gemacht.

ausserdem DENKE IMMER DARAN, ER MUSSTE DIE WARE NICHT KAUFEN, ALS ER GESEHEN HAT, DASS KEINE GARANTIE ODER RÜCKNAHME VON DIR ANGEBOTEN WIRD - VERSTEHST;)

SOLL ER MIT SEINEM ANWALT KOMMEN, HABE BLOß KEINE ANGST.
    ACHJA NICHT DU BIST DER BETRÜGER, SONDERN ER, WEIL ER NACH 1,5 MONATEN DIR NICHT VORWERFEN KANN, WENN ER SO VIEL AHNUNG HAT, DANN WÜRDE ER DAS INNERHALB 14 TAGEN MACHEN, UND DIR MIT DEM GELDRÜCKGABEGESETZT UND SO WEITER ANKOMMEN, NACH 1,5 MONATE GIBT ES NUR NOCH EINEN FEUCHTEN HÄNDEDRUCK UND EINEN AUF WIEDERSEHEN:)

mach dir wirklich nichts draus! wird schon nichts passieren...

7. DJ08

DJ08 Fordfahrer

Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Lass dich nicht verrückt machen der versucht es mit Druck um dich weich zu machen und bei meinchen Leuten klappt da auch.
    Ps. Vorausgsetzt das du die Formalität sprich keine Garantie und keine Rückgabe
    (Eu Richtlinie) eingehalten hast.

Gruß
    René

8. #7 MucCowboy, 23.08.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das hat er. Er schreibt ja:
    Und noch eine Anmerkung:
    Das Versandrisiko trägt der Empfänger. Also auch hier: nichts als heiße Luft.

Grüße
    Uli

9. #8 SEK Lüneburg 2, 24.08.2008
    SEK Lüneburg 2

Fahrzeug:
    den verkaufs link werd ich nicht hier posten aber hier ist die genaue artikelbeschreibung

[​IMG][​IMG][​IMG]

Sie bieten hier auf einen G40 G-Lader.
    Er wurde vor einiger Zeit vom Tuner generalüberholt (siehe Einstanzung im Ausgleichsgewicht). Breiter Gates Zahnriemen und die Ölzulaufleitung (beides 2tkm alt) sind verbaut und gibt's somit dazu.

Er hat keinerlei Ausbrüche an den Dichtleistenführungen wie man auch auf den Fotos erkennen sollte. Besonders der Verdränger hat noch seine dicken Führungen. Brachte bis zum Ausbau den vollen Ladedruck.
    Seltenes Stück für Liebhaber!!

Da dies eine Privatauktion ist gewähre ich aber dennoch keine Garantie, Sachmängelhaftung oder Rücknahme. Bitte nicht bieten wenn Sie damit nicht einverstanden sind.

Es gelten die Ebay-Auktionsbedingungen. Der Vertrag kommt nach diesen unter Einbeziehung der folgenden Verkaufsbedingungen zwischen mir und dem Auktionsgewinner zustande. Ebay-Auktionsverträge sind für Käufer und Verkäufer rechtlich bindende Verträge. Käufer und Verkäufer erkennen das gültige, höchste Gebot als Zuschlagspreis an. Für Internet-Käufe vorgesehenes Widerrufs- und Rückgaberecht gelten nicht im Zusammenhang mit diesem Kaufvertrag. Die gesetzliche Sachmängelhaftung gilt nicht im Zusammenhang mit diesem Kaufvertrag. Die Ware wird somit unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 24.08.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na also. Passt doch alles.
    Das Teil entsprach der Beschreibung. Eine nachträgliche Reklamation (nach über 6 Wochen), nachdem das Teil beim Käufer eingebaut und offensichtlich benutzt wurde, ist haltlos. Punkt-um. Teile ihm das mit und gut is. Ich würde mich auf keinen weiteren Schriftverkehr mit ihm einlassen, schon garnicht irgendwie versuchen, herum-zu-argumentieren. Leider gibt es immer wieder solche Spacken, die mit solchen Touren versuchen, das Privatverkaufssystem zu schädigen.

Grüße
    Uli

12. #10 Carcasse, 24.08.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Genau, so wie "MucCowboy" sagt, nicht weiter rumdiskutieren. Du hast alles in der Artikelbeschreibung drinne stehen.

Sende ihm doch die Rechnung vom Tuner (falls du eine hast). Generalüberholt hat doch bestimmt ein Jahr Gebrauchtgarantie, oder?

Thema:

ebay verkauf, der verkäufer will ärger machen

Die Seite wird geladen...

ebay verkauf, der verkäufer will ärger machen - Ähnliche Themen

1. 2 stück Ford granada zu verkaufen

2 stück Ford granada zu verkaufen: Hallo zusammen, ich veräußere meinen Ford Granada 2 touring von 85 und Consul von 79 und jede Menge Ersatzteile und Motoren Cossi 2,9 , Scorpio...
  2. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  3. Biete Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen

Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen: Hallo Forum, nach 3,5 Jahren werde ich mich aufgrund einer Neuanschaffung von meinem geliebten Fiesta ST trennen. Eckdaten: - Ford Fiesta ST...
  4. Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97

Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97: Falls jemand Interesse hat bitte melden. Mit freundlichen Grüßen Ehewolf
  5. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Ärger mit 2,0 V6

Ärger mit 2,0 V6: Liebe Leidensgenossen der V6 Fraktion. Seit Ihr das nicht, so beglückwünsche ich Euch! Worum geht es? nun der Reihe nach. - ich habe 2013...