C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eben ging er einfach aus

Diskutiere Eben ging er einfach aus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Servus die abgesenkten Bordsteinkanten zu meinem Parkplatz sind ein wenig steil. So das es immer nen leichten Ruck gibt wenn man drauf fährt....

1. #1 Stubidus, 26.07.2012
    Stubidus

Stubidus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    Servus
    die abgesenkten Bordsteinkanten zu meinem Parkplatz sind ein wenig steil. So das es immer nen leichten Ruck gibt wenn man drauf fährt.
    Bisher kein Problem. Eben habe ich dabei ein bisschen mehr Gas gegeben, so das der Ruck stärker war. Aufeinmal höre ich ein lautes surren und der Motor geht aus.
    Ließ sich danach ohne Probleme starten, fahren ließ sich der Wagen auch, aber das laute surren war immer noch da.
    Hab den Wagen jetzt erstmal abgestellt.
    Was könnte das sein? Momentanes spinnen der Elektronik bedingt durch den Ruck?
    Hoffentlich nichts teures.

Liebe Grüsse
    Des Stubidus

2. #2 Stubidus, 26.07.2012
    Stubidus

Stubidus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    So, nachdem ich es gewagt habe den Wagen, trotz der Geräusche, zur zum Glück nur 10 Minuten entfernten Werkstatt zu fahren, ist der Fehler gefunden.
    Die Lichtmaschine hat sich verabschiedet. Das es genau bei dem Ruck passierte, war wohl nur ein dummer Zufall.
    495 Euro, und alles ist wieder gut.

Thema:

Eben ging er einfach aus

Die Seite wird geladen...

Eben ging er einfach aus - Ähnliche Themen

1. Ford Kuga geht an der Kreuzung einfach aus

Ford Kuga geht an der Kreuzung einfach aus: Hallo.... Ich schon wieder Unser Kuga von 2010 /140ps war jetzt in der Werkstatt wegen der Motorsteuerungswarnleuchte und der...
  2. Wie die Rücksitze umklappen das ebene Fläche?

Wie die Rücksitze umklappen das ebene Fläche?: Hallo zusammen, wir haben einen Kuga recht neu und versuchen die Rücksitze so umzuklappen, dass die Fläche eben wird aber kriegen es nicht hin....
  3. Motor geht einfach aus

Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  4. Radio Modul einfach tauschen?

Radio Modul einfach tauschen?: Hallo. Ich habe vor kurzen schon einmal ein Beitrag verfasst und nachgefragt wie ich den AUX Anschluss im Fiesta meiner Freundin nachrüsten kann....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden