C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eben ging er einfach aus

Diskutiere Eben ging er einfach aus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Servus die abgesenkten Bordsteinkanten zu meinem Parkplatz sind ein wenig steil. So das es immer nen leichten Ruck gibt wenn man drauf fährt....

  1. #1 Stubidus, 26.07.2012
    Stubidus

    Stubidus Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    Servus
    die abgesenkten Bordsteinkanten zu meinem Parkplatz sind ein wenig steil. So das es immer nen leichten Ruck gibt wenn man drauf fährt.
    Bisher kein Problem. Eben habe ich dabei ein bisschen mehr Gas gegeben, so das der Ruck stärker war. Aufeinmal höre ich ein lautes surren und der Motor geht aus.
    Ließ sich danach ohne Probleme starten, fahren ließ sich der Wagen auch, aber das laute surren war immer noch da.
    Hab den Wagen jetzt erstmal abgestellt.
    Was könnte das sein? Momentanes spinnen der Elektronik bedingt durch den Ruck?
    Hoffentlich nichts teures.

    Liebe Grüsse
    Des Stubidus
     
  2. #2 Stubidus, 26.07.2012
    Stubidus

    Stubidus Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    So, nachdem ich es gewagt habe den Wagen, trotz der Geräusche, zur zum Glück nur 10 Minuten entfernten Werkstatt zu fahren, ist der Fehler gefunden.
    Die Lichtmaschine hat sich verabschiedet. Das es genau bei dem Ruck passierte, war wohl nur ein dummer Zufall.
    495 Euro, und alles ist wieder gut.
     
Thema:

Eben ging er einfach aus

Die Seite wird geladen...

Eben ging er einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercodes...einfach löschen mit ForSCAN, DPF?

    Fehlercodes...einfach löschen mit ForSCAN, DPF?: Hallo, heute ist endlich das Paket mit dem OBDII-Kabel gekommen, sodass ich bei meinem Ford mal den Fehlerspeicher auslesen konnte (mit...
  4. 1.6 tdci ging plötzlich auf volllast

    1.6 tdci ging plötzlich auf volllast: Hallo Leute bin neu hier bei euch Stelle mich kurz vor ich heiße Paul bin 30 und aus Bonn. Mein Problem ist mein c-max 1.6 tdci ging plötzlich...
  5. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...