Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Eberspächer Standheizung BUS oder direkt geschalten?

Diskutiere Eberspächer Standheizung BUS oder direkt geschalten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Weis zufällig jemand, wie die Standheizung im Focus 2 Fl angesteuert wird? Geht das über das BUS System oder "normal" über ein Zeitgesteuertes...

1. #1 Master-Marco, 02.12.2010
    Master-Marco

Master-Marco Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Weis zufällig jemand, wie die Standheizung im Focus 2 Fl angesteuert wird?
    Geht das über das BUS System oder "normal" über ein Zeitgesteuertes Relais und dan 12V Spannung?
    Und wo bekommt man einen Schaltplan für die Standheizung her?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_C_RED, 02.12.2010
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Anhand der Angaben auf dem Typschild der Heizung kann dir das jeder "Eberspaecher" Einbau Deinst sagen.

Natürlich nur, wenn das Typschild einsehbar ist...

4. #3 focus_xxxx, 14.02.2011
    focus_xxxx

focus_xxxx Benutzer

Hallo,

laut EP wird eine Heizung zum Nachrüsten "Normal" per Uhr / FB geschaltet und bekommt 12V Versorgung. Nicht über den Bus.

:-)

Viel Erfolg !

5. #4 Master-Marco, 15.02.2011
    Master-Marco

Master-Marco Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Ist keine Nachgerüstete.
    Die habe ich gleich mitbestellt beim Kauf.

6. #5 focus_xxxx, 16.02.2011
    focus_xxxx

focus_xxxx Benutzer

Wenn die Standheizung ab Werk verbaut ist wird die zeit über den Bordcomputer (BC) programmiert. Im BC hast Du dann den entsprechenden Menüpunk zusätzlich. Die Heizung ist somit beim Werkseinbau am BUS. Und leider nein, es gibt von Ford keine Fernbedienung, das habe ich schon gefragt.

Viele Erfolg !

Thema:

Eberspächer Standheizung BUS oder direkt geschalten?

Die Seite wird geladen...

Eberspächer Standheizung BUS oder direkt geschalten? - Ähnliche Themen

1. Standheizung Nachrüsten

Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger 2016 und Standheizung

Ranger 2016 und Standheizung: Hallo, Ich habe keine Frage, ist eher eine Zusammenfassung von ergoogelten und beobachteten Informationen zum Thema Standheizung - vielleicht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  5. Standheizung

Standheizung: Hallo, wie kann ich am schnellsten ohne Fernbedienung die Standheizung einschalten. Und wie wird die Frontscheibenheizung im Sync 3 aktiviert. Ein...