Eberspächer-Standheizung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von roadrunner71, 06.04.2007.

1. #1 roadrunner71, 06.04.2007
    roadrunner71

roadrunner71 Benutzer

Hej,

Habe bei meinem Mondeo MK3 eine Eberspächer Standheizung einbauenlassen.
    Das Problem was Bosch nicht lösen kann ist folgendes, wenn ich das Radio nicht ausschalte beim verlassen des Wagens, geht es wieder mit an wenn die Heizung läuft. Laut Bosch gibt es keine Lösung. Bin ich der einzige mit diesem Problem?
    Laut Bosch paßte die Webasto nicht im Mondeo.

Gruß

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 06.04.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    kenne nicht die genauen Umstände, aber dein Radio reagiert normal auf Zündungsplus, ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Heizung wegen Gebläse oder so in etwa, irgendwie die Zündung einschaltet.
    Musst du mal in deinen Schaltplan, falls du den hast, reinschauen und dann an entsprechender Stelle eine Diode einbauen, um Rückstrom zu unterbinden.
    MfG
    Dirk

4. #3 petomka, 06.04.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Bei Ford hätte es einen Einbausatz für die Webasto gegeben, allerdings kommt das Heizgerät dann unter die hintere Stossstange.
    Einen Anschlussplan der Eberspächer-Standheizung hast du nicht zufällig?

5. #4 roadrunner71, 06.04.2007
    roadrunner71

roadrunner71 Benutzer

Hej,

Nein einen Anschlußplan habe ich nicht.
    Gruß
    Marc

6. JoNe

JoNe Guest

Ich hab in meinem MK3 (2.2 TDCI) eine Webasto drin. Die Heizung sitzt vorne (unten) links.
    Das "Problem" mit dem Radio hab ich auch und das lässt sich wohl auch nicht ändern, ist auch explizit so in der Montagebeschreibung v. Webasto gelistet.
    Ursächlich ist wohl die Stromzuführung zur Mittelkonsole welche wegen der Gebläse - /Heizungsfunktionen mit aktiviert wird .....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 roadrunner71, 09.04.2007
    roadrunner71

roadrunner71 Benutzer

Moin,

Na dann kan man wohl nichts machen. Merkwürdig finde ich das man mir bei Bosch sagte die Webasto nicht passt nur Eberspächer. Hatte vorher immer Webasto.

Gruß

Marc

9. #7 SauerlandMondeo, 25.05.2007
    SauerlandMondeo

SauerlandMondeo Guest

Eberspächer Standheizung

Moin Moin aus dem schönen Sauerland,

muss hier mal meinen Senf dazu geben!:gruebel:

Habe auch eine Eberspächer Standheizung, vorne links eingebaut, aber ich habe keine Probleme mit dem Radio.
    Mein Haus- und Hofschrauber hat die Heizung nach Schaltplan angeschlossen und sie läuft auch mit der Klimaautomatik einwandfrei.:top1:

Schöne Grüsse

Tom

Thema:

Eberspächer-Standheizung

Die Seite wird geladen...

Eberspächer-Standheizung - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  2. Standheizung

Standheizung: Hallo, wie kann ich am schnellsten ohne Fernbedienung die Standheizung einschalten. Und wie wird die Frontscheibenheizung im Sync 3 aktiviert. Ein...
  3. Standheizung - Original

Standheizung - Original: Hallo zusammen. Ich habe erst vor kurzem (06.1016) meinen Ford focus bekommen. Dieser hat eine automatische 2 Zonen Klimaanlage. Ich habe mir auch...
  4. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt

Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt: Seit einigen Wochen lese ich hier bereits still mit, heute muss ich allerdings mal eine Frage stellen. Mein C-Max hat eine werksseitig verbaut...