Eberspächer-Standheizung

Diskutiere Eberspächer-Standheizung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hej, Habe bei meinem Mondeo MK3 eine Eberspächer Standheizung einbauenlassen. Das Problem was Bosch nicht lösen kann ist folgendes, wenn ich das...

  1. #1 roadrunner71, 06.04.2007
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hej,

    Habe bei meinem Mondeo MK3 eine Eberspächer Standheizung einbauenlassen.
    Das Problem was Bosch nicht lösen kann ist folgendes, wenn ich das Radio nicht ausschalte beim verlassen des Wagens, geht es wieder mit an wenn die Heizung läuft. Laut Bosch gibt es keine Lösung. Bin ich der einzige mit diesem Problem?
    Laut Bosch paßte die Webasto nicht im Mondeo.

    Gruß

    Marc
     
  2. #2 Fordbergkamen, 06.04.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    kenne nicht die genauen Umstände, aber dein Radio reagiert normal auf Zündungsplus, ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Heizung wegen Gebläse oder so in etwa, irgendwie die Zündung einschaltet.
    Musst du mal in deinen Schaltplan, falls du den hast, reinschauen und dann an entsprechender Stelle eine Diode einbauen, um Rückstrom zu unterbinden.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 petomka, 06.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bei Ford hätte es einen Einbausatz für die Webasto gegeben, allerdings kommt das Heizgerät dann unter die hintere Stossstange.
    Einen Anschlussplan der Eberspächer-Standheizung hast du nicht zufällig?
     
  4. #4 roadrunner71, 06.04.2007
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hej,

    Nein einen Anschlußplan habe ich nicht.
    Gruß
    Marc
     
  5. JoNe

    JoNe Guest

    Ich hab in meinem MK3 (2.2 TDCI) eine Webasto drin. Die Heizung sitzt vorne (unten) links.
    Das "Problem" mit dem Radio hab ich auch und das lässt sich wohl auch nicht ändern, ist auch explizit so in der Montagebeschreibung v. Webasto gelistet.
    Ursächlich ist wohl die Stromzuführung zur Mittelkonsole welche wegen der Gebläse - /Heizungsfunktionen mit aktiviert wird .....
     
  6. #6 roadrunner71, 09.04.2007
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Na dann kan man wohl nichts machen. Merkwürdig finde ich das man mir bei Bosch sagte die Webasto nicht passt nur Eberspächer. Hatte vorher immer Webasto.

    Gruß

    Marc
     
  7. #7 SauerlandMondeo, 25.05.2007
    SauerlandMondeo

    SauerlandMondeo Guest

    Eberspächer Standheizung

    Moin Moin aus dem schönen Sauerland,

    muss hier mal meinen Senf dazu geben!:gruebel:

    Habe auch eine Eberspächer Standheizung, vorne links eingebaut, aber ich habe keine Probleme mit dem Radio.
    Mein Haus- und Hofschrauber hat die Heizung nach Schaltplan angeschlossen und sie läuft auch mit der Klimaautomatik einwandfrei.:top1:

    Schöne Grüsse

    Tom
     
Thema:

Eberspächer-Standheizung

Die Seite wird geladen...

Eberspächer-Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Transit Euroliner Standheizung

    Transit Euroliner Standheizung: Hallo, habe probleme mit der Standheizung Eberspächer Airtronic D4 12V. Fehler F15. Laut Bosch Steuergerät defekt muss neu. Habe schonmal irgendwo...
  2. Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten

    Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es möglich sein soll eine Zusatzheizung ohne viel Aufwand als Standheizung "aufrüsten" zu können. ETIS...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Standheizung fehler

    Standheizung fehler: Hallo zusammen, ich habe mir im März diesen Jahres einen C-max tdci 2.0 zugelegt und bin seit her ein stiller Mitleser in diesen Forum, da ich...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

    Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...
  5. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...