Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY EC-Karte ist mir in Lüfungsschacht gerutscht

Diskutiere EC-Karte ist mir in Lüfungsschacht gerutscht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, mir ist gestern ne dumme Sache passiert ! Ich habe meine EC Karte bei meinen Mondeo MK3 dummerweise aus Versehen in das linke...

  1. #1 maadebogen1, 31.08.2008
    maadebogen1

    maadebogen1 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    Hi,

    mir ist gestern ne dumme Sache passiert !
    Ich habe meine EC Karte bei meinen Mondeo MK3 dummerweise aus Versehen in das linke Lüftungsgitter (Lüftungsschacht über der Uhr) gesteckt.
    Die Karte ist jetzt in den Lüftungsschacht gerutscht und ist nicht mehr sichtbar.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Karte da wieder herausbekomme ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordtisimo, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    Fordtisimo

    Fordtisimo Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @ maadebogen 1

    Entschuldige bitte wenn ich hier :lol: ! Wie kann denn so etwas geschehen ? Also, die Lüftungsgitter kann man beide mit einem flachen Schraubenzieher aushebeln, mit einer Taschenlampe mal in Röhre leuchten. Vermutlich hilft aber nur eine Demontage bis zum Gebläse.
     
  4. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    wie wärs mit:

    Einfach volle kanne die Lüftng aufdrehen ;) :P

    Nein, hm, Demontieren und nachsehen is da angefragt.

    Wie das passieren kann?

    Ganz einfach, man wült in der Brieftasche alle hände voll, steckt die EC Karte wegen Platzmangel da rein, nachdem man eine Hand wieder frei hat rutscht Sie dahinter.
    :P
     
  5. #4 sawende, 31.08.2008
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Die EC Karte dürfte maximal 15 Cm reingerutscht sein. dann gehen da krümmungen weg . Ich denke wenn du die Gitter abmontierst dürftest du da schon mit was passenden daran kommen.

    Aber zum Amüsieren ist es schon :lol:

    Obwohl mein Schwiegervater hat es schon geschafft seine Karte zwischen die Fenster reinrutschen zu lassen. Und das gerade als er getankt hat und bezahlen wollte, er aber kein Geld bei hatte.:)
     
  6. #5 maadebogen1, 31.08.2008
    maadebogen1

    maadebogen1 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    Hi,

    vielen Dank für die Antworten.
    Das Lüftungsgitter habe ich auch schon entfernt und mit der Taschenlampe hineingeleuchtet, aber wie schon gesagt ist nichts zu sehen.
    Mit einem Draht habe ich probiert irgendwas im Lüftungskanal zu ertasten, aber Fehlanzeige.
    Obwohl wie Sawende schon gesagt hat, ist der Kanal so nach ca. 18 cm zu Ende.
    Ist mir ein Rätsel !

    Passiert ist es folgendermaßen :
    Ich habe die EC Karte mit meiner Dauerparkplatzkarte von meiner Arbeitsstelle verwechselt.
    Die Parkdeckkarte hat die gleichen Abmaße wie die EC- Karte, ist aber um einiges dicker und bleibt somit wunderbar griffbereit im Lüftungsgitter stecken.
     
  7. #6 Fordtisimo, 31.08.2008
    Fordtisimo

    Fordtisimo Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @ maadebogen1

    :gruebel:Könnte mir nur noch vorstellen, dass die EC-Karte bereits vorm Lüfter liegt. Wird vermutlich eine Menge Arbeit auf dich oder deinen Freundlichen zukommen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da leider auch nicht. Hast eigentlich mal die Lüftung auf volle Pulle gestellt, und die Zufuhr auf den Innenraum ?
    Mir ist mal ein Kabelbinder in dass vordere Lüftungsgitter an der Scheibe gefallen, hat ne zeitlang gerasselt, aber dann war Ruhe.:engel:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Warum bestellst du dir keine neue?
     
  10. #8 maadebogen1, 02.09.2008
    maadebogen1

    maadebogen1 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    Hallo,

    die fehlende EC-Karte ist nicht mein Problem, sondern das es wenn ich über schlechten Straßen fahre, immer so klapperndes Geräusche aus den Armaturenbrett kommt.
    Das nervt total.
     
Thema:

EC-Karte ist mir in Lüfungsschacht gerutscht

Die Seite wird geladen...

EC-Karte ist mir in Lüfungsschacht gerutscht - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 VFL Sony Sync CD-Radio Navi SD - Karte

    Focus MK3 VFL Sony Sync CD-Radio Navi SD - Karte: verkaufe hier ein Sony Sync Radio mit Navi und SD - Karte Der kleine Bildschirm ist nicht anbei . Alle Teile stammen aus einem VFL MK3 St...
  2. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

    Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  3. Navi Karten für VNR 9000

    Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  4. Biete Sync 2 F4 SD Navi Karte

    Sync 2 F4 SD Navi Karte: Servus, Verkaufe eine F4 SD Karte für das Sync2 System. Die Karte hat bis heute in meinem S-Max einwandfrei funktioniert. Möchte für die Karte...
  5. Biete NEU! - Ford West Europa Western Europe 2016 V6 Navigation SD Karte - NEU!

    NEU! - Ford West Europa Western Europe 2016 V6 Navigation SD Karte - NEU!: SD Navigation Western Europe (V6) von 2016 Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben. Nur kurzzeitig benutzt. Neupreis 140€ - zu haben für 85€ Bosch...