Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY EC-Karte ist mir in Lüfungsschacht gerutscht

Diskutiere EC-Karte ist mir in Lüfungsschacht gerutscht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, mir ist gestern ne dumme Sache passiert ! Ich habe meine EC Karte bei meinen Mondeo MK3 dummerweise aus Versehen in das linke...

1. #1 maadebogen1, 31.08.2008
    maadebogen1

maadebogen1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    Hi,

mir ist gestern ne dumme Sache passiert !
    Ich habe meine EC Karte bei meinen Mondeo MK3 dummerweise aus Versehen in das linke Lüftungsgitter (Lüftungsschacht über der Uhr) gesteckt.
    Die Karte ist jetzt in den Lüftungsschacht gerutscht und ist nicht mehr sichtbar.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Karte da wieder herausbekomme ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordtisimo, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    Fordtisimo

Fordtisimo Benutzer

@ maadebogen 1

Entschuldige bitte wenn ich hier :lol: ! Wie kann denn so etwas geschehen ? Also, die Lüftungsgitter kann man beide mit einem flachen Schraubenzieher aushebeln, mit einer Taschenlampe mal in Röhre leuchten. Vermutlich hilft aber nur eine Demontage bis zum Gebläse.

4. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    wie wärs mit:

Einfach volle kanne die Lüftng aufdrehen ;) :P

Nein, hm, Demontieren und nachsehen is da angefragt.

Wie das passieren kann?

Ganz einfach, man wült in der Brieftasche alle hände voll, steckt die EC Karte wegen Platzmangel da rein, nachdem man eine Hand wieder frei hat rutscht Sie dahinter.
    :P

5. #4 sawende, 31.08.2008
    sawende

sawende Ford Freak

Die EC Karte dürfte maximal 15 Cm reingerutscht sein. dann gehen da krümmungen weg . Ich denke wenn du die Gitter abmontierst dürftest du da schon mit was passenden daran kommen.

Aber zum Amüsieren ist es schon :lol:

Obwohl mein Schwiegervater hat es schon geschafft seine Karte zwischen die Fenster reinrutschen zu lassen. Und das gerade als er getankt hat und bezahlen wollte, er aber kein Geld bei hatte.:)

6. #5 maadebogen1, 31.08.2008
    maadebogen1

maadebogen1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    Hi,

vielen Dank für die Antworten.
    Das Lüftungsgitter habe ich auch schon entfernt und mit der Taschenlampe hineingeleuchtet, aber wie schon gesagt ist nichts zu sehen.
    Mit einem Draht habe ich probiert irgendwas im Lüftungskanal zu ertasten, aber Fehlanzeige.
    Obwohl wie Sawende schon gesagt hat, ist der Kanal so nach ca. 18 cm zu Ende.
    Ist mir ein Rätsel !

Passiert ist es folgendermaßen :
    Ich habe die EC Karte mit meiner Dauerparkplatzkarte von meiner Arbeitsstelle verwechselt.
    Die Parkdeckkarte hat die gleichen Abmaße wie die EC- Karte, ist aber um einiges dicker und bleibt somit wunderbar griffbereit im Lüftungsgitter stecken.

7. #6 Fordtisimo, 31.08.2008
    Fordtisimo

Fordtisimo Benutzer

@ maadebogen1

:gruebel:Könnte mir nur noch vorstellen, dass die EC-Karte bereits vorm Lüfter liegt. Wird vermutlich eine Menge Arbeit auf dich oder deinen Freundlichen zukommen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da leider auch nicht. Hast eigentlich mal die Lüftung auf volle Pulle gestellt, und die Zufuhr auf den Innenraum ?
    Mir ist mal ein Kabelbinder in dass vordere Lüftungsgitter an der Scheibe gefallen, hat ne zeitlang gerasselt, aber dann war Ruhe.:engel:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Warum bestellst du dir keine neue?

10. #8 maadebogen1, 02.09.2008
    maadebogen1

maadebogen1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    Hallo,

die fehlende EC-Karte ist nicht mein Problem, sondern das es wenn ich über schlechten Straßen fahre, immer so klapperndes Geräusche aus den Armaturenbrett kommt.
    Das nervt total.

Thema:

EC-Karte ist mir in Lüfungsschacht gerutscht

Die Seite wird geladen...

EC-Karte ist mir in Lüfungsschacht gerutscht - Ähnliche Themen

1. Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte

Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte: Sehr geehrtes Forum, Habe mir gestern das Samsung Galaxy A3 gekauft, und kann nur die MP3 Dateien wiedergeben die auf dem Handy gespeichert sind...
  2. GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5

GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5: GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5 Verkauft!
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sync2: Navigationssystem zeigt keine Karte an

Sync2: Navigationssystem zeigt keine Karte an: Servus miteinander. Hatte bereits zweimal jetzt das Problem, dass mein Navi keine Karte dargestellt hat. Route wurde berechnet und im Display im...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Ford Navigations SD-Karte Western Europe V2

Ford Navigations SD-Karte Western Europe V2: Biete eine Original Ford Navi SD-Karte Western Europe SD Sat NAV (V2) Teilenummer: AM5T-19H449-DAE Siehe Bilder mit Schutzhülle Bei Interesse...