Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Eco-Anzeige nachrüsten / Gurtsymbol & Alarmanlage / ZV

Diskutiere Eco-Anzeige nachrüsten / Gurtsymbol & Alarmanlage / ZV im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Eco-Anzeige Viele nervt ja das gelb-rote Blinkekino das Ford mal verbaute (im Sierra zu erst gesehen) eine richtig tolle Idee gewesen (okay, über...

  1. #1 binkino, 25.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Eco-Anzeige
    Viele nervt ja das gelb-rote Blinkekino das Ford mal verbaute (im Sierra zu erst gesehen) eine richtig tolle Idee gewesen (okay, über die sich manche streiten...)
    Ford hat dies ja (angeblich) auf Kundenwünsche wieder weggelassen und dort wo die Birnchen sitzen ein schwarzer Plastikstreifen drauf sitzt.

    ICH aber möcht das bei meinem MK1 Stufi 2.0 DOHC wieder nachrüsten.

    Einmal such ich diese Unterdruckdosen, also die Geber, und dann die Info wo die beim DOHC am Unterdrucksystem angeklemmt werden (wenn das da noch geht?)

    Dann die Info, ob und wie und ob überhaupt dies in der Armatur wieder eingebaut wird / werden kann.

    Naja lange Rede kurzer Sinn :D

    -----------------------------

    Gurtsymbol & Alarmanlage / ZV
    Dieses in unserer Region nicht angeschlossene und von den meisten (wie mich auch) gehasste Symbol soll eine neue Funktion haben.
    In meinem GHIA hab ich heute den nervenden Piepser unter der Motorhaube lahm gelegt, es nervt einfach nur wenn bei jedem Abschließen 5 mal angepiept wirst.
    Ich bräuchte hier die Info, wo ich den pieper im Innenraum abgreifen kann um das Gurtsymbol anzusteuern. Eine LED anstelle des Piepers müsste es ja schaffen? Scheint kein Piezzo zu sein der auf Spannung reagiert sondern ein "Lautsprecher" ... Für Relais hats nicht gereicht (Blinker ansteuern) und mein Multimeter ist zu träge ums genauer zu messen.
    Diese LED würde ich dann hinter das Gurtsymbol einsetzen. Will ungern noch Löcher bohren um ne LED unterzubringen und wäre ein nettes gimmick :D
    Vielleicht lass ich die dann auch bei geschlossener ZV (bzw aktiver AA) dauerblinken? :gruebel:
    Zweifarbig wäre dann gut ... grün leuchtend wenn die AA 5 mal piepen will, rotes blinken dass sie scharf ist :D

    Ideen und Vorschläge?

    Bevor ich alles zerlege - hat jemand Bilder von nem zerlegten Tacho?
     
  2. #2 binkino, 04.05.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    oder gibt es so ne "Eco Anzeige" zum nachrüsten? Könnte man dann optisch einpassen :D
     
  3. #3 binkino, 30.05.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    :gruebel:
     
Thema:

Eco-Anzeige nachrüsten / Gurtsymbol & Alarmanlage / ZV

Die Seite wird geladen...

Eco-Anzeige nachrüsten / Gurtsymbol & Alarmanlage / ZV - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Reifendruck anzeigen

    Reifendruck anzeigen: Hallo Forum, in meinem 2016er Kuga sind original Ford Reifendrucksensoren verbaut (sagt die Anleitung, gesehen habe ich sie nicht ;)). Gibt es...
  4. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  5. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...