Eco-Boost-Motor

Diskutiere Eco-Boost-Motor im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen. Mal ne Frage. Wann kann man den Kuga mit dem Eco-Boost-Motort kaufen\bestellen ??

1. Campan

Campan Neuling

Hallo zusammen.
    Mal ne Frage. Wann kann man den Kuga mit dem Eco-Boost-Motort kaufen\bestellen ??

2. xray

xray Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,5 T/2009
    keine ahnung ob der kommt im kuga,aber soooo viel sparsamer als der 2,5 liter volvomoter is der bei weitem nicht.und vom anzug merkt man die fehlenden 500ccm.wär für mich keine alternative.

im s-max war ich auf jedenfall entäuscht, weniger anzug als im kuga, gut der s-max hatte automatik aber 11 liter auf 100km nene da fahr ich lieber den volvomotor.

3. #3 focusdriver89, 09.12.2010
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    900ccm...der eco-boost ist doch ein 1.6L, oder?

aber recht hast du, 2.5T ist viel besser vorallem für so einen schweren Wagen..

4. xray

xray Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,5 T/2009
    es gibt 2 bei ford den 1,6er und den 2,0er und dieses ganze gedownsize ob das für die haltbarkeit spricht wag ich auch noch zu bezweifeln.man kann nunmal kein öko auto fahren das übelst wenig brauch aber zugleich mords leistung hatt,das wiederspricht sich.

5. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Servus

Muss ich Dir zustimmen, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser mehr Hubraum. Ich hab da auch so meine Zweifel bezüglich der Haltbarkeit dieser leistungsstarken Hubraumzwerge. Um da soviel KW/PS zu erzeugen müssen die Hersteller schon tief in die technische Trickkiste greifen und bei soviel Technik geht auch relativ viel kaputt. Aber die Zukunft wird zeigen, wie´s mit der Dauerhaltbarkeit der Downsizemotoren bestellt ist.
    Warten wir es ab.

Grüsse aus dem verschneiten Süden...

6. xray

xray Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,5 T/2009
    sinn würdes es ja machen wenn sagen wir mal der 2 liter motor mit seinen 203 ps im schnitt 7 liter brauchen würde max dann würde ich mir das überlegen,aber in der realität könnt der sich auch seine 11 liter und da setz ich doch lieber auf hubraum schon wegen dem geileren sound:) und natürlich der haltbarkeit da weniger druck im motor gebraucht wird.

bin jetzt sogar auf 10,4 liter gekommen :boesegrinsen:

7. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye

Also soo tief muss man da nicht wirklich greifen. 100PS pro Liter Hubraum sind jetzt nicht gerade ein Wert, der beindrucken könnte, zumindest nicht bei einem Turbo.

8. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Servus

Na dann hoffen wir mal, daß Ford von den vielen Schäden, die VW/Audi an Ihren 1,4 TFSI Motoren hat, verschont bleibt.
    z.B. :
    - gelängte Steuerkette
    - defekter Turbo
    - Kettenspanner
    - Ölrohr vom/zum Turbo
    - Nockenwellenversteller
    - Schubabschaltventil
    etc.

Gerade Schäden am Turbolader treten dort gehäuft auf. :mies:
    Passiert nicht unbedingt in den ersten 2 Jahren, aber bei Laufleistungen oberhalb 40 tkm wird´s für die Motoren offenbar kritisch.
    Wird natürlich teuer außerhalb der Garantie.

Hier der neue 1,6 Ecoboost:

Thema:

Eco-Boost-Motor

Die Seite wird geladen...

Eco-Boost-Motor - Ähnliche Themen

1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...