Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Eco Modus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von a Bayer, 29.09.2012.

  1. #1 a Bayer, 29.09.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,
    hier war schon mal ein Beitrag über den Eco Modus - finde den grad aber nicht. Darin, glaube ich, ging es um die Schaltempfehlung die nicht mehr funktionierte. Ich habe bei mir im Titanium keine Einstellung gefunden, wie ich eine Schaltempfehlung angezeigt bekommen kann. Habe ich da was missverstanden?
    Was ich gefunden habe, wie in der Anleitung gezeigt, wohl den Schritt, wie der Durchschnittswert ist, und wie ich den zurueckstellen kann. Mir sind es grad etwas viel anzeigen:verdutzt: -mein letztes Auto war ein Fiesta gaenzlich ohne Schnickschnack.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meinst Du jetzt den grünen Pfeil der Dir signalisiert daß Du nun in den nächsten Gang schalten sollst oder das Untermenü mit den Blumen?
     
  4. #3 a Bayer, 30.09.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ja spitze, auch aus Gegenfragen werden Antworten. Über den grünen Pfeil habe ich in der BA nichts gefunden (wahrscheinlich aus Blindheit). Ich muss mich sowieso auf früheres schalten umgewoehnen. Bei meinem Fiesta habe ich erst bei 2,5 bis 3 tausend Umdrehungen geschaltet, sonst wäre ich nicht vom Fleck gekommen.

    So wie ich es nun verstehe, ist der grüne Pfeil die Schaltempfehlung.
    Die Blüten kann man in un- regelmäßigen Abständen aufrufen um sein Fahrverhalten zu analysieren.

    Danke Rathi
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig, der grüne Pfeil mit der Nummer daneben empfiehlt das Hochschalten.
    Wenn man nach dem fährt kommt der Motor so gut wie nie über 2000 Touren. :D

    Nicht wundern, wenn man zügig beschleunigt merkt das der BC und die Empfehlung kommt entsprechend später.

    Dieses Menü mit den Blumen hab ich mir schon ewig nicht mehr angesehen, da steht immer nur drin daß ich zu schnell fahre. :rotwerden:
     
  6. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012

    Ich finde, der bewertet viel zu großzügig. :top1:
     
  7. #6 a Bayer, 30.09.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Habe bis jetzt noch etwas Schwierigkeiten mich nach der Empfehlung zu richten. Bis jetzt bin ich nur in der Stadt gefahren und mein Durchschnittsverbrauch soll bei 6,8 l liegen.
     
  8. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    mit dem diesel waere das viel und mit nem benziner i.o. ... waere in diesem beitrag vll zu erwaehnen. :-)

    ich habe alle sterne voll und momentan 6.0 l verbrauch. schaffe aber auch 5.4 l locker. scheint wohl kein zusammenhang zu bestehen zwischen den beiden anzeigen.
    ich denke er guckt tatsaechlich, wie oft ich stark abbremse, wann ich schalte und wie lange man konstant das gleiche tempo faehrt.

    ich freu mich aber immer wenn das auto mir den pokal zeigt: ecoProfi
     
  9. #8 SV-Schnarchi, 01.10.2012
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    *offtopic* Für nen Benziner halte ich 6,8l in der Stadt als sehr unwahrscheinlich!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    nachts vll ;-) :top1:
     
  12. #10 Sascha1983, 01.10.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Siehe auch:

    Schaltempfehlungen

    ECO Modus (Blumen)


    Ich finde auch das der ECO Modus viel zu großzügig bewertet. Ich würde es besser finden wenn er lernt wie der Fahrer im Schnitt fährt und danach die Blumen anzeigt. Ich bekomme immer alle Blumen ohne Probleme voll, auch wenn ich nicht darauf achte wie ich fahre. Hab also was das angeht keinen anspurn :-(

    Ich hänge derzeit noch an meinem Ø-Verbrauch von 4,7 Liter. Komme einfach nicht tiefer.. bin zwar weit weg von der 4,8 (also ist nicht so, das er bei einmal stark Gas geben umsrpingt), jedoch die 4,6 zuckt noch nicht ^^
     
Thema:

Eco Modus

Die Seite wird geladen...

Eco Modus - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  2. Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost MK5, Hilfe :-)

    Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost MK5, Hilfe :-): Hallo, ich bin kurz vor der Entscheidung einen Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost zu kaufen und benötige hier Hilfe. EZ: 03/2015 HU: 03/2018...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Unterschied 1.6 Eco boostmit 150 oder 182 PS ?

    Unterschied 1.6 Eco boostmit 150 oder 182 PS ?: Unterschied 1.6 Eco boostmit 150 oder 182 PS ? Ist doch nur ein update.
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ECO-Taste

    ECO-Taste: Hallo allerseits, ich besitze seit 3 Monaten einen EU-Import Fiesta 125PS aus der Tschechei. Keine Probleme, aber eine wundersame Taste im...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio 6000CD Aux Modus nur kurz aktiv

    Radio 6000CD Aux Modus nur kurz aktiv: Guten Morgen, kennt jemand von euch folgendes Problem: Wenn ich meinen Radio einschalte und z.B. Radio höre und dann die Aux-Taste drücke, steht...