KA 2 (Bj. 09-**) RU8 ECO Software / Tuning

Diskutiere ECO Software / Tuning im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo @ all, ich weiß das mehrere Leute gleich Ticken wie ich beim Thema Chiptuning aber dennoch wollte ich mal eure Meinung hier zu wissen:...

1. #1 SeiDragon, 12.03.2012
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McGarry, 12.03.2012
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
  4. #3 Basti31, 12.03.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich halte nicht soviel davon da lasse ich lieber meinen Ka so wie er ist und dann brauche ich mir auch keine gedanken zu machen ob der motor davon einen schaden bekommt.

Ich bin ja auch ab und zu auch mit dem Focus von meinem Vater unterwegs und der 150 ps turbo motor vom Focus ist schon eine ganz andere welt da hat man bei fahren auch so ein :) im gesicht. Aber im normalen alltag reicht mir der Ka vollkommen aus. Ich kann mit dem Ka locker im Verkehr mit schwimmen.

Ich würde mir dann eher ein anderes auto holen wenn ich mehr leistung haben wollte.

5. #4 mijo240109, 14.03.2012
    mijo240109

mijo240109 Anfänger

Fahrzeug:
    Ford Ka 10/2011 1,2
    lass doch gleich öl ab und fahr ohne... ist genau so gesund bei der kleinen maschine^^

6. #5 SeiDragon, 14.03.2012
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium

Man es gibt heut zu tage doch noch Qulifizierte kommentare:kotz:

7. #6 RH-Renntechnik, 14.03.2012
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Wir chippen ja recht viel, aber ganz ehrlich bei bei so kleinen Motoren lohnt es sich nicht, realistisch sind max 4-5 PS und das steht in keinem Kosten nutzen

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Basti31, 14.03.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich sehe das auch so beim Ka macht das tuning einfach keinen sinn. Wenn dann müßte da schon ein Motor mit 100 ps rein.

Aber wie schon gesagt die 69 ps reichen mir persönlich jedenfalls um zur arbeit zu kommen usw.

10. Visos

Visos Guest

Moin,

auch wenn ich mein ka mittlerweile zurückgegeben habe möchte ich auch was zum thema beisteuern:

an sich ist der motor im ka vollkommen aussreichen und mit etwas übung kann man mit dem kleinen richtig viele leute ärgern. ich habe mit meinen ka schon so manchen bmw oder merci an der kreuzung stehen lassen.:lol::)

man darf aber trotz allem nicht vergessen das das ein 1,2l motörchen ist. zuviele und zu hohe drehzahlen sind gift für diese kleinen motoren. und wie meine vorredner schon sagten. wirklich sinn macht das leistungstuning bei dem kleinen nicht:nene2:. wenn du einen spürbaren leistungsschub haben willst gibts nur 2 vernünftige möglichkeiten:

1. Motor vom fiat 500 abarth oder Fiat Panda 100HP einbauen:lol:

oder

2. anderes auto kaufen.:zunge1:

in meinem fall hab ich mich für Variante 2 entschieden. ka weg - Honda Civic type S(bj2008/35tkm) her. der hat schon alles was man so braucht:
    -Sportfahrwerk
    -Sportsitze
    -1.8L motor mit 140PS
    -uvm.

Thema:

ECO Software / Tuning

Die Seite wird geladen...

ECO Software / Tuning - Ähnliche Themen

1. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  2. Tuning

Tuning: Zum Thema Tuning habe ich gleich zwei Fragen: Einmal welche Felgen habt ihr so auf euren Focus? Am besten welche mit Bild, damit ich mir mal einen...
  3. Problem und Tuning

Problem und Tuning: Hallo ich habe gleich mehrere Sachen die ich gerne behandeln wollte. Ersten ich habe zwei Probleme: Meine Wassertemperatur will einfachnicht...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  5. Suche ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen