Eco Sport Bremsenprobleme

Diskutiere Eco Sport Bremsenprobleme im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ecosport Titanium x, 125 Ps Automatik, bj 05.2019 Beim Bremsen zum Stillstand gibt es einen starken Ruck mit deutlich vernehmlichem Geräusch....

1. #1 Horstdo, 02.12.2019
    Horstdo

Horstdo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ecosport Bj. 5/2019, 125 Ps Automatik
    Ecosport Titanium x, 125 Ps Automatik, bj 05.2019
    Beim Bremsen zum Stillstand gibt es einen starken Ruck mit deutlich vernehmlichem Geräusch. Außerdem gibt es beim Anfahren beim langsamen Lösen der Bremse ein knarendes Geräusch.
    Laut meinem Ford Händler in Ludwigsburg ist dies laut Ford Stand der Technik beim Ecosport.
    Würde mich über Euere Erfahrungen und Meinungen freuen.

2. #2 Meikel_K, 02.12.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das eine muss mit dem anderen nicht notwendigerweise zu tun haben. Geräusche beim Lösen der Bremse sind bei Automatikfahrzeugen nicht ungewöhnlich, weil das Auto kriecht und dabei der Reibmechanismus Bremsbelag zu -scheibe von Haft- in Gleitreibung übergeht. Autos mit Schaltgetriebe würden das genau so machen, aber die kriechen halt nur bergab.

Das Rucken beim Abbremsen kann von Schaltvorgängen des Automatikgetriebes hervorgerufen werden. Um das zu testen, würde ich mal vergleichen, wie es ist, wenn der Wählhebel vor dem Abbremsen in die Neutralstellung gebracht wird.

3. #3 Horstdo, 02.12.2019
    Horstdo

Horstdo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ecosport Bj. 5/2019, 125 Ps Automatik
    Das Einrucken beim bremsen ist auch bei Neutralstellung des Automatikgetriebes vorhanden. Hat also mit dem Getriebe nichts zu zun

4. Ecobooster1.0

Ecobooster1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ecosport 1,0L 125PS 2019
    Berganfahrhilfe würde ich sagen.

Esp Abs und eingelegter Gang in Verbindung mit Reibung....

Hab das beim Schalter auch aber kaum spürbar.

Thema:

Eco Sport Bremsenprobleme

Die Seite wird geladen...

Eco Sport Bremsenprobleme - Ähnliche Themen

1. K-Sport Gewindefahrwerk

K-Sport Gewindefahrwerk: Moin, hat schon Jemand Erfahrung mit dem K-Sport Gewindefahrwerk KS-GF-49 gemacht ??? Das hört sich alles super an, allerdings kenne ich keinen...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Transit Sport 18 Zoll Alufelgen

Transit Sport 18 Zoll Alufelgen: Hallo, Ich suche neue Radmuttern (M14x2mm Flachbund) für meine MS rvs 18 Zoll Alufelgen? Kann mir da jemand weiter helfen? MfG[ATTACH]
  3. Erfahrung 8 Gang Automatik ECO-Boost

Erfahrung 8 Gang Automatik ECO-Boost: Hallo, mir ist aufgefallen dass die Automatik ab der 4. Stufe im Sport und auch im manuellen Modus bereits bei 5500 U Min schaltet. Die ersten...
  4. Eco Boost Motor geht einfach aus und springt sofort wieder an

Eco Boost Motor geht einfach aus und springt sofort wieder an: Moin Moin und Hallo erst mal!! Hab nen Mondeo Turnier 2.0 EcoBoost 240PS von 2011 Der Dicke hatte in letzter Zeit sporadisch das Problem, dass er...
  5. ST ESD am Fiesta Sport montieren??

ST ESD am Fiesta Sport montieren??: Hallo! Ich hatte überlegt an meinem 1.0 Fiesta Sport den ESD des ST 1.6 Fiestas zu montieren. Ist dies so ohne Probleme möglich? Also sowohl von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden