Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ECO-Taste

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von remage, 21.03.2016.

  1. remage

    remage Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 12-2015 125PS
    Hallo allerseits,

    ich besitze seit 3 Monaten einen EU-Import Fiesta 125PS aus der Tschechei. Keine Probleme, aber eine wundersame Taste im Armaturenbrett, zu der ich nirgendwo, auch nicht in Fiesta-Prospekten, etwas finden konnte: Darauf steht "ECO". Wenn ich sie während der Fahrt drücke, fühlt es ich so an, als würde ich gleichzeitig die Handbremse ziehen. Es geht kaum noch voran. Kann mir jemand sagen, was diese Taste bewerkstelligt. Und noch eine Frage: Ich habe hinten links auf der Kofferraumtür einen cool designtes chromenes "Ecoboost-Emblem". Von dutzenden Fiestas, die ich mir auf der Straße angeschaut habe, hatte nur einer(!) dieses Emblem. Was neues?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten (hoffentlich)

    Gruß
    Reinhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die ECO-Taste kann man wohl leicht erklären, wenn man die drückt geht der Motor in ein sparsames Programm um Sprit zu sparen, du kannst ja mal eine Weile damit fahren und dann schauen wieviel er verbraucht hat ... die Taste ist mir allerdings auch unbekannt, wird sehr wahrscheinlich was Ost-Europäisches sein!

    das Emblem sagt aus das du einen EcoBosst Motor verbaut hast, und die sind zumindest im Fiesta seltener, viele fahren doch kleinere Motoren
     
  4. #3 The_Sorrow, 22.03.2016
    The_Sorrow

    The_Sorrow Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mit Sicherheit erst seit dem die Rückleuchten hinten geändert wurden so. Oder seit dem es für alles Fiesta Modelle den 140 Psler gibt.Der FoFi sieht doch anders aus als der z.B. den ich fahre.
    Ich habe meinen BJ 3.15 gekauft und zugelassen.
    Ist der Red Edition mit dem 140 PS Motor.
    Eine Kollegin hat den selben jetzt auch. Allerdings mit dem 125 PS Motor. Vor ein paar Wochen vom Band gelaufen. Sie fragte mich gestern ob ich auch diese ECO Taste habe. In meinem ist sie nämlich nicht verbaut. Wie FocusZetec schon scheint ist diese Taste zum Spritsparen. ECO halt.

    Gesendet von meinem SM-N910F
     
  5. #4 Der_Mindener, 22.03.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Hey!

    In der neuen BDA ist es bereits erklärt:

    ECOSELECT
    EcoSelect ist ein Fahrmodus, der die Leistung und den Klimaanlagenkomfort des Fahrzeugs zugunsten eines geringeren Kraftstoffverbrauchs reduziert.
    [​IMG]EcoSelect lässt sich durch Drücken der ECO-Taste in der Nähe der Audioeinheit einschalten.
    Falls EcoSelect eingeschaltet ist, wird dies durch eine LED-Leuchte auf dem Schalter angezeigt.
    EcoSelect ermöglicht verbrauchsgünstigeres Fahren.
    Auswirkungen:
    • Änderungen des Motorverhaltens.
    • Geringere Beschleunigungsleistung.
    • Trägeres Verhalten der Geschwindigkeitsregelanlage.
    • Keine Aufhebungsfunktion.
    Beim Starten des Fahrzeugs wird der zuletzt ausgewählte Modus verwendet.

     
  6. #5 brummel070, 22.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    ....na da bin ich froh, dass das mein fofi 10/2015 nicht hat......
    ...ich kauf mir doch keinen 140ps-ler, um Sprit zu sparen......:rofl:;):top::lol:
     
  7. #6 Meikel_K, 22.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Deshalb hat der 140 PS ja auch keine. Und außerdem eine knackig kurze Übersetzung...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ECO-Taste

Die Seite wird geladen...

ECO-Taste - Ähnliche Themen

  1. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  2. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  3. Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost MK5, Hilfe :-)

    Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost MK5, Hilfe :-): Hallo, ich bin kurz vor der Entscheidung einen Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost zu kaufen und benötige hier Hilfe. EZ: 03/2015 HU: 03/2018...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Unterschied 1.6 Eco boostmit 150 oder 182 PS ?

    Unterschied 1.6 Eco boostmit 150 oder 182 PS ?: Unterschied 1.6 Eco boostmit 150 oder 182 PS ? Ist doch nur ein update.
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Eine Taste der rechten Tasteneinheit Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mehr

    Eine Taste der rechten Tasteneinheit Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mehr: Hallo In die Ford-Runde, bei meinem Galaxy WA6 funktioniert eine Taste der rechten Tasteneinheit am Lenkrad plötzlich nicht mehr. Das ist die...