C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Eco Tuning

Diskutiere Eco Tuning im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebe Forumleser(innen), nachdem ich nun schon von Beginn an (habe meinen Wagen im November 2008 gekauft und fahre in erster Linie damit zur...

  1. #1 alessandro, 11.08.2009
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Liebe Forumleser(innen),

    nachdem ich nun schon von Beginn an (habe meinen Wagen im November 2008 gekauft und fahre in erster Linie damit zur Arbeit, einfache Strecke 10 km) mit dem Ø Verbrauch hader - er liegt zwischen 8,5 u. 9,3 l/100 km - bin ich nun auf einen Beitrag zum Thema Eco Tuning gestoßen.
    Hat jemand Erfahrung mit Eco Tuning beim C-Max?
    Macht der FFH das auch?
    Würde natürlich gerne den Gewährleistungsanspruch uneingeschränkt behalten.

    Grüße
    Alessandro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.362
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der FFH macht sowas nicht ... wenn du auf deine Fahrweise achtest bringt das mehr wie wenn du so ein ECO-Tuning machst.
     
  4. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Es stellt sich die Frage, ob sich Chiptuning für den Benziner überhaupt rentiert.
    Ganz egal ob Eco,- oder Leistungstuning.
    Bei Diesel ja ok, aber beim Benziner??

    lg Gerhard
     
Thema:

Eco Tuning

Die Seite wird geladen...

Eco Tuning - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Focus St-Line Tuning

    Focus St-Line Tuning: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus St-Line (Baujahr 2016) 1,5l Ecoboost in RaceRed. Jetzt die Frage: ich würde ihn gerne Optisch und...
  2. Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning

    Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning: Habe mir als 2. Wagen einen neuen Focus 1.6 ti-vct gekauft, weil ich ein sehr gutes Angebot erhalten habe. Meine frage ist ob der Motor nur...
  3. Chip Tuning ecoboost

    Chip Tuning ecoboost: Hallo wollte mal fragen ob einer schon Erfahrungen hat mit Kernfeld Optimierung? Ich habe den 1,5 Ecoboost mit 150PS Da es ja auch einen 1,5...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

    Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus
  5. Biete FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING

    FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING: Biete verschiedenste Ausstattungsteile, überwiegend aus einem MK1 Ghia Exclusiv BJ 2002. Siehe hier:...