C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Eco Tuning

Diskutiere Eco Tuning im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebe Forumleser(innen), nachdem ich nun schon von Beginn an (habe meinen Wagen im November 2008 gekauft und fahre in erster Linie damit zur...

  1. #1 alessandro, 11.08.2009
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Liebe Forumleser(innen),

    nachdem ich nun schon von Beginn an (habe meinen Wagen im November 2008 gekauft und fahre in erster Linie damit zur Arbeit, einfache Strecke 10 km) mit dem Ø Verbrauch hader - er liegt zwischen 8,5 u. 9,3 l/100 km - bin ich nun auf einen Beitrag zum Thema Eco Tuning gestoßen.
    Hat jemand Erfahrung mit Eco Tuning beim C-Max?
    Macht der FFH das auch?
    Würde natürlich gerne den Gewährleistungsanspruch uneingeschränkt behalten.

    Grüße
    Alessandro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der FFH macht sowas nicht ... wenn du auf deine Fahrweise achtest bringt das mehr wie wenn du so ein ECO-Tuning machst.
     
  4. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Es stellt sich die Frage, ob sich Chiptuning für den Benziner überhaupt rentiert.
    Ganz egal ob Eco,- oder Leistungstuning.
    Bei Diesel ja ok, aber beim Benziner??

    lg Gerhard
     
Thema:

Eco Tuning

Die Seite wird geladen...

Eco Tuning - Ähnliche Themen

  1. Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage

    Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage: Hallo aus Wien.... Wollte hiermit mal die Profis im Forum mit der Frage nach einem großen Tuning Ladeluftkühler und einer 76mm Auspuffanlage...
  2. Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost MK5, Hilfe :-)

    Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost MK5, Hilfe :-): Hallo, ich bin kurz vor der Entscheidung einen Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost zu kaufen und benötige hier Hilfe. EZ: 03/2015 HU: 03/2018...
  3. Super Bird (Bj. 1989–1997) Felgen für 94er Superbird

    Felgen für 94er Superbird: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Vogel pimpen und ihm größere Felgen verpassen, in einer Ami-Werkstatt sagte man mir das andere Felgen...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect

    Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect: Hallo Ford Forumsmitglieder, da ich nach 12 zuverlässigen Jahren mit meinem Focus Turnier MK1 nun mehr als zwei Kinder umherkutschieren darf und...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger Wildtrack Tuning

    Ranger Wildtrack Tuning: Hallo Leute, mein neuer Ranger (2016) ist schon ein geiles Auto. Aber jetzt keimt der Wunsch, ihn doch noch etwas aggressiver und bulliger...