C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Eco Tuning

Diskutiere Eco Tuning im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebe Forumleser(innen), nachdem ich nun schon von Beginn an (habe meinen Wagen im November 2008 gekauft und fahre in erster Linie damit zur...

1. #1 alessandro, 11.08.2009
    alessandro

alessandro Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Liebe Forumleser(innen),

nachdem ich nun schon von Beginn an (habe meinen Wagen im November 2008 gekauft und fahre in erster Linie damit zur Arbeit, einfache Strecke 10 km) mit dem Ø Verbrauch hader - er liegt zwischen 8,5 u. 9,3 l/100 km - bin ich nun auf einen Beitrag zum Thema Eco Tuning gestoßen.
    Hat jemand Erfahrung mit Eco Tuning beim C-Max?
    Macht der FFH das auch?
    Würde natürlich gerne den Gewährleistungsanspruch uneingeschränkt behalten.

Grüße
    Alessandro

2. #2 FocusZetec, 11.08.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der FFH macht sowas nicht ... wenn du auf deine Fahrweise achtest bringt das mehr wie wenn du so ein ECO-Tuning machst.

3. mig63

mig63 Geht nicht, gibts nicht !

Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Es stellt sich die Frage, ob sich Chiptuning für den Benziner überhaupt rentiert.
    Ganz egal ob Eco,- oder Leistungstuning.
    Bei Diesel ja ok, aber beim Benziner??

lg Gerhard

Thema: Eco Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c max bj 2008 motortuning

Die Seite wird geladen...

Eco Tuning - Ähnliche Themen

1. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  2. Focus Turnier Eco Boost 19 Zoll ?

Focus Turnier Eco Boost 19 Zoll ?: Hallo, ich beabsichtigte mir einen Focus Turnier mit dem kleinen Eco Boost 101 Ps Motor zu zulegen. Ich bin das Auto schon gefahren mit der...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren

Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren: Hallo zusammen, da ich mich langsam aber sicher mit einem Fzg. Wechsel beschäftigen möchte/muss und mit meinem Focus so gute Erfahrungen gemacht...
  4. Tuning

Tuning: Passt am S-Max Ecoboost die downpipe vom Focus ST MK3. Motor ist ja bis auf die Leistung gleich. Was fahrt ihr so? Gibt's nen Tuner der auch paar...
  5. Tuning -Allgemein Tuning Anfänger brauche Hilfe

Tuning Anfänger brauche Hilfe: Hallo meine Freunde ich bin 17 hab grade meinen Führerschein ( begleitetes fahren ) und kaufe mir in 2 Wochen einen Ford Fiesta 1,25 Trend Mk 7 ....