C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ecoboost 1.0, Zündkerzen wechseln

Diskutiere Ecoboost 1.0, Zündkerzen wechseln im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich besitze einen C-Max, 1.0 ecoboost, 125PS, Baujahr 2013 und möchte die Zündkerzen wechseln. Vorhanden ist der spezielle...

  1. #1 franzmann56, 04.06.2016
    franzmann56

    franzmann56 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2013, 1.0 EcoBoost 125PS
    Hallo,
    ich besitze einen C-Max, 1.0 ecoboost, 125PS, Baujahr 2013 und möchte die Zündkerzen wechseln. Vorhanden ist der spezielle Zündkerzenschlüssel, Drehmomentschlüssel bis 50Nm und die 3 originalen Ford Zündkerzen.

    Jetzt die Frage:
    Gibt es irgend was zu beachten beim Abnehmen der Zündkerzenstecker (bzw. der jeweiligen Zündspule), eventuell spezielle Zange?
    Was muss ich sonst noch beachten?

    Vielen Dank für Hinweise.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feel The Difference, 04.06.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    80
    Spulen losschrauben und rausziehen .
     
Thema:

Ecoboost 1.0, Zündkerzen wechseln

Die Seite wird geladen...

Ecoboost 1.0, Zündkerzen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Nächste Woche kriegen wir einen Ecobooster

    Nächste Woche kriegen wir einen Ecobooster: Moin, wir haben jetzt 2,5 Jahre und 45tkm den 2,0 Diesel gefahren und hatte KEINE Probleme. Ich betone KEINE, denn in dieser Zeit ist nicht mal...
  2. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...