EcoBoost 1.5 Qualmt

Diskutiere EcoBoost 1.5 Qualmt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Ich fahre seit 2018 den EcoBoost 1.5 Habe nie Probleme oder sonstiges gehabt. Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass er...

1. #1 Forditwo, 16.04.2021
    Forditwo

Forditwo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus T 1.5 EcoBoost
    Hallo zusammen,
    Ich fahre seit 2018 den EcoBoost 1.5
    Habe nie Probleme oder sonstiges gehabt.
    Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass er mehr Abgase auswirft als er soll.

Habe dann die Motorhaube aufgemacht und festgestellt, dass der Kühlmittelbehälter die komplette Flüssigkeit im System belässt.
    Schraube ich den Deckel lose, dann schießt diese wieder zurück in den Kühlmittelbehälter.
    Bei laufendem Motor ist nach Sicht genügend Kühlmittel vorhanden.

Ich markiere jetzt am Behälter den Stand und halte diesen im Auge.

Der Qualm ist weiss. Also doch ein Indiz dafür, dass ich im System Wasser verbrenne oder irgendwas undicht ist!

Für Anregungen dieses Problems danke ich schonmal.

2. Anzeige

schau mal hier: EcoBoost 1.5 Qualmt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 16.04.2021
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Leider ja. Und dass der Ausgleichsbehälter nach der Fahrt leer ist und das Wasser nach Öffnen des Verschlussdeckels wieder hineinschießt, bedeutet, dass Rohabgas in den Behälter drückt.

Beides wären Symptome für eine defekte Zylinderkopfdichtung.

4. #3 Focus 115, 16.04.2021
    Focus 115

Focus 115 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014