EcoBoost 1.5 Qualmt

Diskutiere EcoBoost 1.5 Qualmt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hatte vor kurzem den gleichen Verdacht mit den Symptomen, war nur eine defekte Zündspule. Vieleicht hilft es ja erstmal um sich besser zu...

  1. #61 ford201068, 09.08.2022
    ford201068

    ford201068 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus 2017 1,5 182PS
    Hallo,

    hatte vor kurzem den gleichen Verdacht mit den Symptomen, war nur eine defekte Zündspule.
    Vieleicht hilft es ja erstmal um sich besser zu fühlen.
    Trotzdem schaue ich alle paar Tage auf das Kühlmittel

    lg
    michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: EcoBoost 1.5 Qualmt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Focus 115, 09.08.2022
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Ich schaue morgen mit der Kamera in die Kerzenschächte.
    Zündspule,wäre jetzt das liebste und gut ist.
    Bestätigt sich mein Verdacht weiß ich nicht weiter,der Block mit Kurbeltrieb kostet mittlerweile 3900€ und ein kompletter 8300.
    Die haben echt nen Knall sich am Leid seiner Kunden noch schön zu bereichern.
    Ford ist für mich eh gestorben als Marke weil der Mk4 nicht mein Ding ist mit seinen Motoren u.Getrieben,zudem ist Ecoboost für mich ein Begriff der mich schaudern lässt mittlerweile.
     
  4. #63 Caprisonne, 09.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Mit 8 Jahren hat er doch lang gehalten , da wird es eh bald Zeit für was neues . ;)
    denn was lange hält bringt kein Geld.
    Ironie Mod off
     
  5. #64 Focus 115, 09.08.2022
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Tja,wenn der Eimer sonst Scheiße wäre,ungepflegt und schlecht gewartet wäre das vielleicht passend aber so wie er ist steckst da völlig in der Zwickmühle.
    Erstmal abwarten morgen.
    Kühlwasser war minimum,bei warmen Behälter aufgedreht und es steigt auf Max.
     
  6. EddyMX

    EddyMX Forum As

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Bei mir steigt das Kühlwasser auch an, wenn der Behälter im warmen/heißen Zustand geöffnet wird. Ich würde es nie machen, aber die Mechaniker sind da schmerzfrei. Irgendwo ist es ja auch normal, da ist ja Druck im Behälter.

    Zu keinem Zeitpunkt war es aber bei mir möglich, dadurch den Kühlmittelstand von MIN auf MAX zu hieven, das wäre auch zu heftig. Ich unterstelle dir keine Sehschwäche, aber hast du richtig geguckt?

    Ansonsten fix einen CO²-Test machen.
     
  7. #66 Caprisonne, 10.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Schon ein Zeichen für Kühlmittel im Zylinder
    Aber es muß deshalb nicht zwangsläufig der CO2 Test anschlagen
     
  8. #67 arthurdaley, 10.08.2022
    arthurdaley

    arthurdaley Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    @Focus 115
    Shit,. Nicht gut. Bin gespannt ...

    @Forditwo
    Danke fürs Thread in der Luft verhungern lassen und sich nicht mehr mit dem Ausgang zurückmelden. :kotz:
     
  9. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Facelift
    Mich würde interessieren, welchen Motorcode er hat :gruebel:
     
  10. EddyMX

    EddyMX Forum As

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
  11. #70 arthurdaley, 11.08.2022
    arthurdaley

    arthurdaley Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Vielleicht sogar einen CO Test, denn in dem Wasser wird nach Kohlenmonoxyd gesucht und nicht nach Kohlensäure.
     
  12. #71 Caprisonne, 11.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kohlensäure Formel: H₂CO₃
    Im Abgas befinden sich ca 15 % Kohlenstoffdioxid Formel: CO²
    Von CO hingegen nur ca 3,5 %
     
    EddyMX gefällt das.
  13. #72 Caprisonne, 13.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Edith:
    Bei einem ordnungsgemäß funktionierenden Motor vor dem Kat
    sollte man noch erwähnen !
     
  14. #73 arthurdaley, 13.08.2022
    arthurdaley

    arthurdaley Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Aber der Test ist ein CO Test und kein CO2 Test. Oder?
     
  15. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    • Umgangssprachlich co.. ansonsten co2
     
  16. #75 Caprisonne, 13.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    CO2-Tester online kaufen | eBay

    CO Tester verwendet man beim Abgastest
    Wobei dieser auch CO2 NOx und O2 mist .

    Wenn man also den Abgastester an den Kühlmittelbehälter anschließt könnte man auch den CO Gehalt
    Im Kühlsystem messen .

    Ich bin kein Chemiker aber ich denke mal die Testflüssigkeit reagiert auf Kohlenstoff,
    ob jetzt als CO oder CO2 .
     
  17. #76 Meikel_K, 13.08.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.475
    Zustimmungen:
    2.031
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    CO wäre ein sicheres Zeichen für Abgas im Ausgleichsbehälter, aber messtechnisch ist CO₂ besser zu bestimmen. Es ist ja ebenfalls im Rohabgas enthalten und hat im Bottich nichts verloren, außerdem eben 4-5 Mal soviel wie CO, das man zudem nur bei Ottomotoren finden könnte.
     
  18. #77 arthurdaley, 14.08.2022
    arthurdaley

    arthurdaley Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Wieder was gelernt
     
  19. #78 Bremser, 18.08.2022
    Bremser

    Bremser Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2018, 1,5 Ecoboost Titanium
    Das Serienproblem mit diesem Motor wurde inzwischen erkannt und durch geringfügige Designänderungen beseitigt.

    Moin Moin,

    kann mir jemand sagen, wie ich die Designänderungen an meinem EcoBoost 1,5 Benziner, Schalter Bj. 2018 erkenne und ab wann wurden die Änderungen verbaut.

    Vielen Dank!
     
  20. #79 Caprisonne, 18.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    beim Focus gab es meines wissens diese änderung garnicht mehr , weil vorher der mk3 eingestellt wurde .
    von aussen evt nur am motorcode bzw der teilenummer zu erkennen
    ansonsten nur wenn der Zylinderkopf ab ist .
     
  21. EddyMX

    EddyMX Forum As

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Die Designänderung wurde laut den Servicemitteilungen an die Händler erst April 2019 auf den Weg gebracht, da gab es den Focus Mk3 nicht mehr. Du weißt, was das bedeutet.
     
Thema:

EcoBoost 1.5 Qualmt

Die Seite wird geladen...

EcoBoost 1.5 Qualmt - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 1.5 Ecoboost Geräusche Nockenwellentrieb Ford Kuga

    1.5 Ecoboost Geräusche Nockenwellentrieb Ford Kuga: Hallo zusammen, vor 2 Wochen habe ich beim rausfahren aus der Garage, ein klackerndes Geräusch wahrgenommen. Beim Öffnen des Öleinfülldeckels,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus 2014 EcoBoost (Benzin)

    Ford Focus 2014 EcoBoost (Benzin): Einen wunderschönen guten Abend an alle Leser, ich bin ein bisschen unerfahren und habe die ein oder andere Frage, die mich quält und hoffe hier...
  3. Kraftstofffilter-Lage und -Wartungsinterval Ecoboost 1.0

    Kraftstofffilter-Lage und -Wartungsinterval Ecoboost 1.0: Liebe Forum-Kollegen, Ich besitze einen Focus MK3 mit Ecoboost 1.0. Wo finde ich den Kraftstofffilter und wie häufig muss man ihn wechseln?...
  4. Tankinhalt Restreichweite Reserve 1.5 ecoboost

    Tankinhalt Restreichweite Reserve 1.5 ecoboost: Guten Abend Zusammen, Ich fahre seit Ende Mai einen Focus mk4 bj 2020. Laut Betriebsanleitung hat er einen Tankinhalt von 52L. Vor kurzem tankte...
  5. Focus 1.6 Ecoboost 150Ps qualmt nach dem Kaltkart blau

    Focus 1.6 Ecoboost 150Ps qualmt nach dem Kaltkart blau: Ein freundliches Hallo an Alle hier. Ich bin seid 3 Monaten stolzer Besitzer eines 2014 Ford Focus Turnier 1.6 Ecoboost mit 150 PS. Aber seid...