Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ecoboost 1.6 Leistungssteigerung - eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von aspire77, 03.08.2013.

  1. #1 aspire77, 03.08.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Hallo hat jemand seinen 1.6er schon machen lassen?

    Wie siehts bis jetzt aus damit.
    Wieviel Km seit ihr bis jetzt gefahren.
    Was habt ihr wo machen lassen und was hat es gekostet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    210PS
    313Nm
    16.000km
    null Probleme
     
  4. #3 aspire77, 03.08.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Danke, wo hast du was machen lassen und Preis?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Patchwork Chips Leonding. Preis müßte ich nachschauen waren glaub ich 500,-
     
  6. #5 Starfox, 03.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Schau mal bei Mountune vorbei. Da gibs für ~1000 Pfund ne Leistungskur fürn EB150 inkl. Werksgarantie.

    Großer Ladeluftkühler, geänderter Luftfilterkasten, Software.

    Leider schweigen die irgendwie über die Leistung. Den Fiesta ST und Focus ST bietet die daa auch schon an, in zusammenarbeit mit Ford. Da kommt der Fiesta ST auf 215 PS und der Focus ST auf 275.

    Klingt zumindenst interessant, vorallem wegen der NICHT verfallenen Werksgarantie :)

    Ahso, hier der Link: http://www.mountune.com/index.php/services/performance-upgrades/focus/focus-1-6-ecoboost

    //Starfox
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also auf der HP find ich keinen EB nur die ST´s.
    1000,- Pfund für das komplette Programm find ich jetzt ein wenig sehr günstig. :gruebel:
    Hast du da mehr Details?

    Edit, danke du hast es geändert derweil ich antwortete.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hab mir das Mountune-Angebot durchgelesen.
    Also vom Hocker haut mich das nicht.
    Wenn ich in meinen einen größeren LLK packe, den schon vorhandenen Auspuff und den Pipercross dazurechne ginge der 182er EB locker auf standfeste 230PS.

    Das wars mir aber nicht wert, ich wollte wirklich standfest bleiben und ließ es bei 210PS. Und das NUR mit Software.

    Wo kriegt man das Zeug eigentlich dann eingebaut? Es gibt ja scheinbar nur Dealer in GB. :gruebel:
     
  9. #8 Starfox, 03.08.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Tja, das wohl auch der Haken an der Sache :)

    Der Einbau halt, darum musste dich halt selber kümmern, oder halt ein Händler von denen aufsuchen. Aber der nächste ist in Belgien.

    Jo, vom Preis her isses schon mehr, aber man bekommt halt auch bissl mehr als nur Software.

    Für mich selber isses zu teuer, ich denk ich werd auf BlueFin umsteigen wenn die Garantie eh durch iss, mal schauen

    //Starfox
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Teuer find ich es gar nicht, aber es kommt zu wenig dabei rum für den Aufwand.
    Da hab ich ja alleine mit Chiptuning schon mehr Leistung bekommen.
    Und auf die Garantie ist im Ernstfall sowieso gesch*** wie wir wissen.
     
  12. #10 Starfox, 03.08.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Na egal, hier gehts ja um Erfahrungen und die hab hier in dem Gebiet noch 0,0 :D

    Wollts nur mal erwähnt haben :)

    //Starfox
     
Thema:

Ecoboost 1.6 Leistungssteigerung - eure Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Ecoboost 1.6 Leistungssteigerung - eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...