EcoBoost 150 vs. 182

Diskutiere EcoBoost 150 vs. 182 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Da es die EcoBoost Motoren beim 1.6L ja in 2 Varianten gibt (CMax, n. Focus) wollte ich mal nach den Unterschieden (Hardwaremäßig) fragen. 32 PS...

  1. #1 czeckson, 06.03.2011
    czeckson

    czeckson Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MSport, 09, 16V
    Da es die EcoBoost Motoren beim 1.6L ja in 2 Varianten gibt (CMax, n. Focus)
    wollte ich mal nach den Unterschieden (Hardwaremäßig) fragen.
    32 PS mehr für 2.500 EUR. (beim cMax Titanium) ist auch nicht wenig, wenns
    nur ne Steuergerät-Geschichte wäre.



    PS: beim Mondeo z.B. hat der kleine ja 160PS, dafür der Große (2.0L) nur 240PS und nicht 250PS wie der zukünftige Focus ST.
     
  2. #2 Ford*Racing, 06.03.2011
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Ist ne Softwaregeschichte soweit ich weiß.
    Wobei was kostet es den Nachträglich zu chippen? Mit Prüfstand usw. Und wie ist es dann mit der Standfestigkeit? Da bezahlst am Ende doch fast das gleiche oder?
     
  3. #3 czeckson, 06.03.2011
    czeckson

    czeckson Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MSport, 09, 16V
    Chipen: 300-400 EUR.
    Problem: Werks-Garantie
    Standfestigkeit: kann bei gleichen Komponenten kein Problem sein
    Vorteil: Weniger Steuer für 150PS zu bezahlen (geringerer Anschaffungspreis)

    Frage, weils es beim 90PS Fiesta MK6 z.B. nicht nur eine Softwaresache war (auch andere Teile)

    PS: komme aus Österreich, daher das mit der Steuer
     
  4. #4 Ford*Racing, 06.03.2011
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Ja gut der fiesta hat ja auch keinen turbo. Mit turbo bekommst über Software ja mehr Leistung raus. Ja gut wenn ihr Leistungsbesteuert seid kann ich deine frage verstehen. War vor kurzen auf einem Lehrgang und da hatte ich auch gefragt wo da ein Unterschied ist und da wurde mir gesagt das es nur Software ist
     
  5. #5 czeckson, 06.03.2011
    czeckson

    czeckson Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MSport, 09, 16V
    Hatte den 1.6 TDCi 90PS Diesel (mit Turbo).
    Hatte mit Chip dann ca. 115 PS (120 wären schon zuviel gewesen), da
    die 120PS - Version andere HardwareKomponenten hatte.

    PS: den 150er Focus kriegt man schon mit "nur" TREND Ausstattung
    fürn 182er muß man TITANIUM nehmen (kostet wieder mehr + brauch ich gar nicht alles)
     
  6. #6 Ford*Racing, 06.03.2011
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Naja beim diesel ist das auch wieder bisschen anders. Beim Benziner bekommst durch chippen echt viel raus
     
  7. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Die Besteuerung in Deutschland ist aber auch davon betroffen. Je nach dem ob vor oder nach dem 01.07.2009 zugelassen, greift entweder die alte Euro-Norm-Hubraum Besteuerung oder die CO2-Hubraum-Besteuerung. Wenn somit mehr Leistung einen höheren Verbrauch zur Folge hat, ist somit automatisch der CO2 Ausstoß höher, welches die Steuern "nach oben" treiben kann...

    -> so ist es bei Volvo mit den Tuningkits für die D3 und D4 Motoren (2.0l 5 Zylinder Diesel mit 150 bzw. 177 ps im P1x/C1 Volvo Palette -> C30, S40, V50, C70).
     
Thema: EcoBoost 150 vs. 182
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus ecoboost 150 ps

Die Seite wird geladen...

EcoBoost 150 vs. 182 - Ähnliche Themen

  1. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost

    Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost: Kann mir einer sagen, was der Zündkerzen Wechselintervall beim 1.0 Ecoboost ist?
  3. S-Max WA6 2.0 Ecoboost Motortuning

    S-Max WA6 2.0 Ecoboost Motortuning: Passt am S-Max Ecoboost die downpipe vom Focus ST MK3. Motor ist ja bis auf die Leistung gleich. Was fahrt ihr so? Gibt's nen Tuner der auch paar...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlmitteltemperatur 1.0 EcoBoost

    Kühlmitteltemperatur 1.0 EcoBoost: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten das Phänomen, dass mein 1.0 EB laut Temperaturanzeige die Betriebstemperatur nicht mehr hält. Die...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford fiesta 1.0 ecoboost 125PS Auspuff

    Ford fiesta 1.0 ecoboost 125PS Auspuff: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer aus dem Hause Friedrich Motorsport. Er sollte ohne Umbau Maßnahmen Einbau fähig sein...