EcoBoost 150 vs. 182

Diskutiere EcoBoost 150 vs. 182 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Da es die EcoBoost Motoren beim 1.6L ja in 2 Varianten gibt (CMax, n. Focus) wollte ich mal nach den Unterschieden (Hardwaremäßig) fragen. 32 PS...

  1. #1 czeckson, 06.03.2011
    czeckson

    czeckson Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MSport, 09, 16V
    Da es die EcoBoost Motoren beim 1.6L ja in 2 Varianten gibt (CMax, n. Focus)
    wollte ich mal nach den Unterschieden (Hardwaremäßig) fragen.
    32 PS mehr für 2.500 EUR. (beim cMax Titanium) ist auch nicht wenig, wenns
    nur ne Steuergerät-Geschichte wäre.



    PS: beim Mondeo z.B. hat der kleine ja 160PS, dafür der Große (2.0L) nur 240PS und nicht 250PS wie der zukünftige Focus ST.
     
  2. #2 Ford*Racing, 06.03.2011
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Ist ne Softwaregeschichte soweit ich weiß.
    Wobei was kostet es den Nachträglich zu chippen? Mit Prüfstand usw. Und wie ist es dann mit der Standfestigkeit? Da bezahlst am Ende doch fast das gleiche oder?
     
  3. #3 czeckson, 06.03.2011
    czeckson

    czeckson Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MSport, 09, 16V
    Chipen: 300-400 EUR.
    Problem: Werks-Garantie
    Standfestigkeit: kann bei gleichen Komponenten kein Problem sein
    Vorteil: Weniger Steuer für 150PS zu bezahlen (geringerer Anschaffungspreis)

    Frage, weils es beim 90PS Fiesta MK6 z.B. nicht nur eine Softwaresache war (auch andere Teile)

    PS: komme aus Österreich, daher das mit der Steuer
     
  4. #4 Ford*Racing, 06.03.2011
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Ja gut der fiesta hat ja auch keinen turbo. Mit turbo bekommst über Software ja mehr Leistung raus. Ja gut wenn ihr Leistungsbesteuert seid kann ich deine frage verstehen. War vor kurzen auf einem Lehrgang und da hatte ich auch gefragt wo da ein Unterschied ist und da wurde mir gesagt das es nur Software ist
     
  5. #5 czeckson, 06.03.2011
    czeckson

    czeckson Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MSport, 09, 16V
    Hatte den 1.6 TDCi 90PS Diesel (mit Turbo).
    Hatte mit Chip dann ca. 115 PS (120 wären schon zuviel gewesen), da
    die 120PS - Version andere HardwareKomponenten hatte.

    PS: den 150er Focus kriegt man schon mit "nur" TREND Ausstattung
    fürn 182er muß man TITANIUM nehmen (kostet wieder mehr + brauch ich gar nicht alles)
     
  6. #6 Ford*Racing, 06.03.2011
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Naja beim diesel ist das auch wieder bisschen anders. Beim Benziner bekommst durch chippen echt viel raus
     
  7. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Die Besteuerung in Deutschland ist aber auch davon betroffen. Je nach dem ob vor oder nach dem 01.07.2009 zugelassen, greift entweder die alte Euro-Norm-Hubraum Besteuerung oder die CO2-Hubraum-Besteuerung. Wenn somit mehr Leistung einen höheren Verbrauch zur Folge hat, ist somit automatisch der CO2 Ausstoß höher, welches die Steuern "nach oben" treiben kann...

    -> so ist es bei Volvo mit den Tuningkits für die D3 und D4 Motoren (2.0l 5 Zylinder Diesel mit 150 bzw. 177 ps im P1x/C1 Volvo Palette -> C30, S40, V50, C70).
     
Thema: EcoBoost 150 vs. 182
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus ecoboost 150 ps

Die Seite wird geladen...

EcoBoost 150 vs. 182 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

    Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  2. Biete Fiesta ST-Line Ecoboost Start-Stop Modell 2017

    Fiesta ST-Line Ecoboost Start-Stop Modell 2017: Das Fahrzeug ist verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ford Fiesta ST-Line Modell 2017 (Ez: 12/16) mit erst 1250 km, 101 PS, 5-Türer, mit folgender...
  3. Drosselklappe st 150

    Drosselklappe st 150: Meine Dk spinnt grad rum nun bin ich auf der Suche nach einer neuen aber irgendwie stimmen die Nummern von denen im Netz alle nicht mit meinen...
  4. 1.0er Ecoboost 100hp einfahren?

    1.0er Ecoboost 100hp einfahren?: Hi, ich poste das mal "hier", da ich denke der BMAX kommt dem TourneoCourier am nähsten, für letzteren finde ich kein Unterforum und vermute,...
  5. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

    Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...