EcoBoost 150 vs. 182

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von czeckson, 06.03.2011.

1. #1 czeckson, 06.03.2011
    czeckson

czeckson Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MSport, 09, 16V
    Da es die EcoBoost Motoren beim 1.6L ja in 2 Varianten gibt (CMax, n. Focus)
    wollte ich mal nach den Unterschieden (Hardwaremäßig) fragen.
    32 PS mehr für 2.500 EUR. (beim cMax Titanium) ist auch nicht wenig, wenns
    nur ne Steuergerät-Geschichte wäre.

PS: beim Mondeo z.B. hat der kleine ja 160PS, dafür der Große (2.0L) nur 240PS und nicht 250PS wie der zukünftige Focus ST.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford*Racing, 06.03.2011
    Ford*Racing

Ford*Racing Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Ist ne Softwaregeschichte soweit ich weiß.
    Wobei was kostet es den Nachträglich zu chippen? Mit Prüfstand usw. Und wie ist es dann mit der Standfestigkeit? Da bezahlst am Ende doch fast das gleiche oder?

4. #3 czeckson, 06.03.2011
    czeckson

czeckson Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MSport, 09, 16V
    Chipen: 300-400 EUR.
    Problem: Werks-Garantie
    Standfestigkeit: kann bei gleichen Komponenten kein Problem sein
    Vorteil: Weniger Steuer für 150PS zu bezahlen (geringerer Anschaffungspreis)

Frage, weils es beim 90PS Fiesta MK6 z.B. nicht nur eine Softwaresache war (auch andere Teile)

PS: komme aus Österreich, daher das mit der Steuer

5. #4 Ford*Racing, 06.03.2011
    Ford*Racing

Ford*Racing Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Ja gut der fiesta hat ja auch keinen turbo. Mit turbo bekommst über Software ja mehr Leistung raus. Ja gut wenn ihr Leistungsbesteuert seid kann ich deine frage verstehen. War vor kurzen auf einem Lehrgang und da hatte ich auch gefragt wo da ein Unterschied ist und da wurde mir gesagt das es nur Software ist

6. #5 czeckson, 06.03.2011
    czeckson

czeckson Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MSport, 09, 16V
    Hatte den 1.6 TDCi 90PS Diesel (mit Turbo).
    Hatte mit Chip dann ca. 115 PS (120 wären schon zuviel gewesen), da
    die 120PS - Version andere HardwareKomponenten hatte.

PS: den 150er Focus kriegt man schon mit "nur" TREND Ausstattung
    fürn 182er muß man TITANIUM nehmen (kostet wieder mehr + brauch ich gar nicht alles)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford*Racing, 06.03.2011
    Ford*Racing

Ford*Racing Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Naja beim diesel ist das auch wieder bisschen anders. Beim Benziner bekommst durch chippen echt viel raus

9. Daim

Daim Der etwas andere Focus

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Die Besteuerung in Deutschland ist aber auch davon betroffen. Je nach dem ob vor oder nach dem 01.07.2009 zugelassen, greift entweder die alte Euro-Norm-Hubraum Besteuerung oder die CO2-Hubraum-Besteuerung. Wenn somit mehr Leistung einen höheren Verbrauch zur Folge hat, ist somit automatisch der CO2 Ausstoß höher, welches die Steuern "nach oben" treiben kann...

-> so ist es bei Volvo mit den Tuningkits für die D3 und D4 Motoren (2.0l 5 Zylinder Diesel mit 150 bzw. 177 ps im P1x/C1 Volvo Palette -> C30, S40, V50, C70).

Thema:

EcoBoost 150 vs. 182

Die Seite wird geladen...

EcoBoost 150 vs. 182 - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  5. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...