Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) EcoBoost, Motor wird ziemlich warm

Diskutiere EcoBoost, Motor wird ziemlich warm im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Ford Fiesta EcoBoost 1.0 bekommen (10 km auf dem Tacho) und habe natürlich erst mal eine Spritztour...

  1. #1 knegg, 18.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014
    knegg

    knegg Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2013, EcoBoost 1.0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen neuen Ford Fiesta EcoBoost 1.0 bekommen (10 km auf dem Tacho) und habe natürlich erst mal eine Spritztour gemacht. Hoch in die Eifel mit ein paar schönen Serpentinen. Lenkung und Fahrwerk machen richtig Freude und sind ein himmelweiter Unterschied zum Toyota Yaris Vorgängerfahrzeug. Der Motor selbstverständlich auch, zum Einfahren ging's allerdings schön piano, weder zu unter- noch zu übertourig und max. 110 km/h. Allerdings wundert mich, dass der Motor (Haube mal aufgemacht) richtig gut warm wurde. Nicht zum Spiegeleibraten, aber mit ordentlich Luftflimmern. Beim Yaris 1.33 war das selbst nach stundenlanger Autobahnfahrt nie der Fall. Liegt das in der Natur des EcoBoost oder ist schon Vorsicht geboten?

    Gruß und Danke im Voraus,

    knegg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 18.04.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo, ich habe ren EcoBoost mit 125 PS im Focus, und kann dir bestätigen, dass er sehr warm wird, aber da normalerweise nichts passieren kann. Meiner hat sogar einmal die Leistung bei hohen Temperaturen nach dem Stau stehen zurück genommen, damit der Motor nicht noch wärmer wird.

    Verschickt vom neumodigen Apparat.
     
  4. #3 Andreas 1.0 100 PS_xf, 18.04.2014
    Andreas 1.0 100 PS_xf

    Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    hi, da du eine turbomotor hast, kann es sein das er wärmer wird, aber passieren kann da nichts,
    gruss andreas
     
  5. knegg

    knegg Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2013, EcoBoost 1.0
    Alles klar, danke für die Antworten!
     
  6. #5 Testdummy, 08.09.2014
    Testdummy

    Testdummy Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2014,1.0,125PS
    Moin Jungs
    Kurze Frage: Mein Fiesta1.0 125 PS ist noch neu und hat 600Km runter. Wenn ich den Motor abstelle, dann kommen aus dem Motor noch geräusche.
    Also Motorhaube auf und da läuft noch ich denke die Wasserpumpe. Im Kühlwassserbehälter wird noch Wasser im Kreisgefahren. Das ganze geht noch 3-4 Minuten und dann ist es aus.
    Außentemperaturen waren 22°C bin ganz normal gefahren. Denke das sollte nurmal sein wobei ich bei keinen anderen Fahrzeug gesehen habe das die Wasserpumpe läuft?
    Hat jemand die selbe Erfahrung?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusFunX, 08.09.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Du hast glaube ich noch eine zusätzliche Kühlmittelpumpe in der Nähe des Kühlers sitzen, welche das Wasser weiter umwälst damit der Motor nicht heiß wird.
     
  9. #7 vanguardboy, 12.09.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.889
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Temperatur steigt beim ausstellen des motors. Das die pumpe/Lüfter noch weiter läuft ist sinnvoll und gut fuern motor. Die rest warme wird dann schoen abtransportiert.
     
Thema:

EcoBoost, Motor wird ziemlich warm

Die Seite wird geladen...

EcoBoost, Motor wird ziemlich warm - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Stirndeckeldichtung 1.0 Ecoboost TSI

    Stirndeckeldichtung 1.0 Ecoboost TSI: Hallo,mittlerweile gibt es eine TSI(Technische Service Aktion) wegen der undichten Stirndeckeldichtung und den damit zusammenhängenden...