Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) EcoBoost, Motor wird ziemlich warm

Diskutiere EcoBoost, Motor wird ziemlich warm im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Ford Fiesta EcoBoost 1.0 bekommen (10 km auf dem Tacho) und habe natürlich erst mal eine Spritztour...

1. #1 knegg, 18.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014
    knegg

knegg Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2013, EcoBoost 1.0
    Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Ford Fiesta EcoBoost 1.0 bekommen (10 km auf dem Tacho) und habe natürlich erst mal eine Spritztour gemacht. Hoch in die Eifel mit ein paar schönen Serpentinen. Lenkung und Fahrwerk machen richtig Freude und sind ein himmelweiter Unterschied zum Toyota Yaris Vorgängerfahrzeug. Der Motor selbstverständlich auch, zum Einfahren ging's allerdings schön piano, weder zu unter- noch zu übertourig und max. 110 km/h. Allerdings wundert mich, dass der Motor (Haube mal aufgemacht) richtig gut warm wurde. Nicht zum Spiegeleibraten, aber mit ordentlich Luftflimmern. Beim Yaris 1.33 war das selbst nach stundenlanger Autobahnfahrt nie der Fall. Liegt das in der Natur des EcoBoost oder ist schon Vorsicht geboten?

Gruß und Danke im Voraus,

knegg

2. #2 FocusFunX, 18.04.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo, ich habe ren EcoBoost mit 125 PS im Focus, und kann dir bestätigen, dass er sehr warm wird, aber da normalerweise nichts passieren kann. Meiner hat sogar einmal die Leistung bei hohen Temperaturen nach dem Stau stehen zurück genommen, damit der Motor nicht noch wärmer wird.

Verschickt vom neumodigen Apparat.

3. #3 Andreas 1.0 100 PS_xf, 18.04.2014
    Andreas 1.0 100 PS_xf

Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    hi, da du eine turbomotor hast, kann es sein das er wärmer wird, aber passieren kann da nichts,
    gruss andreas

4. knegg

knegg Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2013, EcoBoost 1.0
    Alles klar, danke für die Antworten!

5. #5 Testdummy, 08.09.2014
    Testdummy

Testdummy Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,2014,1.0,125PS
    Moin Jungs
    Kurze Frage: Mein Fiesta1.0 125 PS ist noch neu und hat 600Km runter. Wenn ich den Motor abstelle, dann kommen aus dem Motor noch geräusche.
    Also Motorhaube auf und da läuft noch ich denke die Wasserpumpe. Im Kühlwassserbehälter wird noch Wasser im Kreisgefahren. Das ganze geht noch 3-4 Minuten und dann ist es aus.
    Außentemperaturen waren 22°C bin ganz normal gefahren. Denke das sollte nurmal sein wobei ich bei keinen anderen Fahrzeug gesehen habe das die Wasserpumpe läuft?
    Hat jemand die selbe Erfahrung?

6. #6 FocusFunX, 08.09.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Du hast glaube ich noch eine zusätzliche Kühlmittelpumpe in der Nähe des Kühlers sitzen, welche das Wasser weiter umwälst damit der Motor nicht heiß wird.

7. #7 vanguardboy, 12.09.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Temperatur steigt beim ausstellen des motors. Das die pumpe/Lüfter noch weiter läuft ist sinnvoll und gut fuern motor. Die rest warme wird dann schoen abtransportiert.

Thema:

EcoBoost, Motor wird ziemlich warm

Die Seite wird geladen...

EcoBoost, Motor wird ziemlich warm - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  4. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...