Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 EcoBoost Motor

Diskutiere EcoBoost Motor im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, hat einer von euch schon einen Mondeo mit dem neuen 1.6er EcoBoost Motor mit 160 PS gefahren? Wie läuft das Teil? Habe mir den Motor...

1. canon

canon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1999
    Hallo Leute,
    hat einer von euch schon einen Mondeo mit dem neuen 1.6er EcoBoost Motor mit 160 PS gefahren? Wie läuft das Teil?
    Habe mir den Motor in meinem neuen bestellt, ihn aber noch nicht gefahren da er nicht verfügbar war. Habe ihn genommen weil die Verbrauchswerte (auf dem Papier) gut aussehen und ein Diesel ist mir zu teuer, fahre dafür auch zu wenig.
    Ich habe den Mondeo mit dem 140 PS Turbodiesel gefahren, ist das ungefähr vergleichbar?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 18.12.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Der diesel kommt in keiner lebenslage an dir vorbei wenn du es nicht willst ;)

4. canon

canon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1999
    Das ist genau das was ich hören wollte :boesegrinsen:

5. #4 BlueMoondeo, 19.12.2010
    BlueMoondeo

BlueMoondeo Falcon 500 :-)

Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Na ja, wenn man es mit der Formel 1 vergleicht, bliebe immer noch der Tankstopp, wo der Diesel vorbeifährt, oder ?
    :)

6. #5 Al3xander, 19.12.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Das musst du mir nicht sagen. Ich bin gestern 550km Autobahn mit 4,9 Liter im Schnitt gefahren. Heizen war nicht wegen Wetter ;)

Aber darum ging es Canon ja nicht :)

7. #6 BlueMoondeo, 19.12.2010
    BlueMoondeo

BlueMoondeo Falcon 500 :-)

Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    War schon klar, ich wollte doch nur ein bisschen "klugschei..n". ;)

Ich mag es halt, wenn mich auf einer längeren Autobahnstrecke ein Porsche Cayenne zweimal überholt, weil er zwischendurch tanken war. :lol:

Heizölferraris sind schon was Feines!

8. canon

canon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1999
    Ja nee... is klar! :lol:
    Natürlich ist der Diesel sparsamer, mir ging es auch mehr um Erfahrungen mit dem Motor, wie zieht er durch aber auch wie haltbar ist er?

9. #8 Schwally, 19.12.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    haltbarkeit ist heute doch kein großes thema mehr..
    wenn man ein auto ordentlich fährt sind 300.000km möglich (und mehr natürlich auch ;) ) und ich denke nicht das du den wagen soo lange fahren wirst ;)

wird erstmal so gut durchziehen wie ein Diesel, aber das drehmoment insgesamt ist niedriger, also wird sich das nicht so "stark" anfühlen wie beim diesel - ich hoffe was ich meine kam auch rüber..

10. #9 Al3xander, 19.12.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:

täusch dich da mal nicht schwally. der 140ps diesel im mk4 ist absolut ausreichend aber subjektiv kein drehmomentriese. durch den turbo gehen die neuen benzinzwerge über ein weites drehzahlband auch subjektiv kräftig zur sache, egal ob da paar nm au dem datenblatt fehlen.

11. #10 Schwally, 19.12.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    kann in diesem fall nun nur von nem passat als bsp sprechen.. 1.4 tsi und 2.0 TDI
    Der antritt vom Benziner ist stark, aber da kommt mit höherer drehzahl eben nicht mehr.. beim TDI fühlt es sich stärker an.. aber das ist eh subjektiv ;)
    und außerdem hat er den wagen ja schon so bestellt :lol: nu muss er damit leben ^^

12. #11 Al3xander, 20.12.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    das sind auch 122 (1,4 tsi) vs. 140 ps (diesel) und nicht 140 (tdci) vs. 160 (ecoboost).

hatte den 1.4 tsi vor kurzem im passat als mietwagen, da kam wirklich nicht viel. ich fand den gleichen motor im golf 6 subjektiv deutlich besser.

sorry für offtopic :)

13. #12 Steve231, 20.12.2010
    Steve231

Steve231 Forum As

Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Erfahrungen zum 160PS Ecoboost oder zur Haltbarkeit wird hier noch niemand geben können, der Motor ist schließlich brandneu und gerademal mit dem neuen C-Max erschienen.

14. canon

canon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1999
    Na Dannn....
    werde ich wohl selbst einen Erfahrungsbericht schreiben müssen :)
    Das kann aber noch ein bisschen dauern.

Bis dahin werde ich meinen Händler solange nerven bis er den Motor auch zur Probefahrt hat.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. canon

canon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1999
    SOOOOO.....

heute habe ich einen Anruf vom freundlichen bekommen, nächste Woche kann ich das Auto abholen!!!
    Dann werde ich euch meine Eindrücke vom Motor schildern :-)

17. canon

canon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1999
    Jetzt mal ein kurzer Eindruck,
    habe das Auto jetzt seit letzten Mittwoch und seitdem schon ca. 300 km draufgefahren.
    Der erste Eindruck vom Motor:
    erste Sahne, fährt sich wie ein Diesel, spritzig von unten raus.
    Der Verbrauch laut BC lag bei der ersten Fahrt bei 12,9 l :rotwerden:...
    mittlerweile ist der Verbrauch auf 9.0 l gefallen. Mal sehen wie er sich letzenendes einpendelt. Schätze mal das so um die 8.5 l realistisch sind (ohne den Verkehr zu behindern). :lol:
    Kann den Motor mit dem 140 PS Diesel vergleichen, den hatte ich gefahren.
    Der Benziner hat 20 PS mehr, ist wesentlich spritziger und geht meiner Meinung nach wesentlich besser ab, da er zwar wie ein Diesel von unten raus gut kommt, aber auch in oberen Drehzahlbereichen geht ihm nicht die Puste aus(habe zwar bis jetzt nur bis max. 4500 Umdrehungen getestet, Motor muss ja noch eingefahren werden), das ist genau das was mir gefällt.
    Also bis jetzt ganz klar :top1:.

LG,

Canon

Thema:

EcoBoost Motor

Die Seite wird geladen...

EcoBoost Motor - Ähnliche Themen

1. motor sprang nicht an

motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...