Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ecoboost-Motoren: Hat jemand schon die "magische" 100000-km-Marke "geknackt"?

Diskutiere Ecoboost-Motoren: Hat jemand schon die "magische" 100000-km-Marke "geknackt"? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Auch wenn ich mit meinem Auto (Grand C-Max Ecoboost 150) sehr zufrieden bin, mache ich mir immer wieder sorgen, ob der Ecoboost-Motor wirklich...

1. #1 johnny_pl, 21.12.2013
    johnny_pl

johnny_pl Neuling

Fahrzeug:
    Gr. C-Max, EB 1.6 150, Carving
    Auch wenn ich mit meinem Auto (Grand C-Max Ecoboost 150) sehr zufrieden bin, mache ich mir immer wieder sorgen, ob der Ecoboost-Motor wirklich zuverlässig sein wird (habe mittlerweile erst 30k km gemacht) und lange aushält. Und deswegen mache ich mir auch manchmal Gedanken, ob ich doch vielleicht den alten Ti-VCT-125-PS-Sauger-Motor nicht hätte nehmen sollen. Besonders viele Sorgen habe ich in diesem Zusammenhang natürlich mit dem Turbolader und der Direkteinspritzung.

Deshalb möchte ich fragen, ob es hier im Forum Ecoboost-Besitzer sind, die schon vielmehr km absolviert haben als ich und möglicherweise die 100k km-Marke hinter sich haben. Wenn ja, was sind die Erfahrungen bzgl. des Motors?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
  4. BaSk

BaSk Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Also die Ecoboost Motoren machen eingentlich gar keine Schwierigkeiten.
    Sie sind ja schon 5 Jahre auf dem Markt und es mir ist kein Problem bekannt.
    Das einzigste was ich mal hatte war an einem 2 Liter eine kaputte Dichtung der Unterdruckpumpe fürs Bremssystem. Ansonsten tadellos.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 28.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

c-max 150ps mit ca 70.000km
    bislang null probleme ( auf holz klopf )
    nicht nur mit dem motor , das gesammte fahrzeug hatte bislang keine fehler
    bis auf leere schlüsselbatterien und verschlissenen bremsbeläge .

6. #5 SteffenBank, 29.06.2015
    SteffenBank

SteffenBank Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2012, 1.6 EcoBoost 150PS
    Liege bei meinem Grand C-Max mit 150PS aktuelle bei 62000km -> Null Probleme, lediglich Bremsen wurden schon gemacht.

Thema:

Ecoboost-Motoren: Hat jemand schon die "magische" 100000-km-Marke "geknackt"?

Die Seite wird geladen...

Ecoboost-Motoren: Hat jemand schon die "magische" 100000-km-Marke "geknackt"? - Ähnliche Themen

1. Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD

Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer technischen Info. Es geht darum herauszufinden wann z.B. der Turbo einsetzt U/Min und wieviel Druck...
  2. 1.0er Ecoboost 100hp einfahren?

1.0er Ecoboost 100hp einfahren?: Hi, ich poste das mal "hier", da ich denke der BMAX kommt dem TourneoCourier am nähsten, für letzteren finde ich kein Unterforum und vermute,...
  3. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB km-stand manipuliert?

km-stand manipuliert?: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Focus MK3, BJ 2015. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie viele km der Wagen tatsächlich...
  5. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...