Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ecoboost oder Diesel

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von tommy65, 21.03.2015.

1. #1 tommy65, 21.03.2015
    tommy65

tommy65 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2008
    Hi,

bin gerade am überlegen ob ich meinen Focus durch einen Kuga ersetze. Nun mal ein paar Fragen zum Kuga.

Fahre ca 10000-12000 km pro Jahr davon je die Hälfte Stadt und Landstrasse.

- Reicht der 1,5 L Ecoboost 2*4 mit 150 PS in Bezug auf Durchzug oder sollte ich den 2 L 2*4 Diesel mit 150 PS nehmen?

- Wie gross ist der Unterschied im Spritverbrauch (ich gehe von ca 2 L auf 100 km aus)?

- Wie gut ist das Halogenlicht? Beim Focus reicht das Halogen vollkommen.

gruß
    Thomas;);););)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainer726, 21.03.2015
    rainer726

rainer726 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Diesel lohnt sich generell erst ab ca. 20.000km pro Jahr wirklich finanziell, aber das schwankt natürlich. Kannst Du Dir aber selber ausrechnen... Pro Liter sparst Du ca. 20Cent, aber der Diesel nimmt Dir die Kurzstrecke übel, dann sollte man häufiger Öl wechseln, was auch kostet. Die EB Motoren sparen zwar etwas mehr Sprit, aber lange noch nicht soviel, wie die Normwerte aussagen wollen....Dieselfahrzeuge liegen beim tatsächlichen Verbrauch dichter an den Herstellerangaben, aber auch noch gut 20% drüber. Schau doch mal auf spritmonitor.de , da kannst Du echte Verbrauchswerte anschauen..

4. #3 Andreas Kreuz, 21.03.2015
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ich würde auf jeden Fall den Diesel vorziehen.
    PS hin oder her, bei dem großen Bock ist einfach das höhere Drehmoment ein Segen um entspannt fahren zu können.
    Ob sich das lohnt, ist halt Ansichtssache.
    Wegen den Kurzstrecken brauchst dir auch keine Sorgen zu machen, mein Vater fährt jeden Tag max. 30km und hatte noch nie irgendwelche Probleme, auch nicht beim Vorgänger.

5. #4 Lord Kuga, 22.03.2015
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 ecoboost, Bj 2014, 150 PS Benzin
    Tja, sieben Köpfe, sieben Meinungen.
    Ich habe mir gerade den 150 PS Benziner geholt und war erstaunt, wie gut der aus den Hufen kommt.
    (....und NEIN, ich hatte vorher nicht einen noch kleiner Motorisierten. Der Vorgänger hatte mehr PS und war leichter)

6. #5 Guido1905, 23.03.2015
    Guido1905

Guido1905 Neuling

Fahrzeug:
    Aktuell, Ford Kuga Individual
    132KW Diesel, H
    Man kann ja immer nur seine eigene Meinung wiedergeben. Ich habe mich z.b. für den stärksten Diesel entschieden, weil er für meine Bedürfnisse am besten gepasst hat. Am ende bleibt nur Probefahrt Probefahrt Probefahrt. Die Entscheidung kann dir dann keiner abnehmen :-)

7. #6 Andreas Kreuz, 23.03.2015
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    So is es:top:

8. #7 tommy65, 25.03.2015
    tommy65

tommy65 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2008
    Okay kapiert. Bleibt nir noch die Frage wegen des Lichtes.

Reichen die Halogenleuchten aus oder ist Xenon dringend notwendig?

Bei meinem Focus MK3 reichen die Halogen vollkommen.

Gruß Thomas

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lord Kuga, 25.03.2015
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 ecoboost, Bj 2014, 150 PS Benzin
    Das ist genau das gleiche Spielchen.
    Du sagst ja selber, daß Dir Halogen beim Focus völlig ausgereicht hat. Tut es wahrscheinlich auch, aber wenn man einmal BiXenon oder Xenon gehabt hat, will man es nicht mehr missen.
    Von daher habe ich mir explizit einen Kuga mit BiXenon gesucht.

11. #9 Guido1905, 25.03.2015
    Guido1905

Guido1905 Neuling

Fahrzeug:
    Aktuell, Ford Kuga Individual
    132KW Diesel, H
    Ich schließe mich da dem Lord an, im S-Max war es das erste mal Xenon und nu möchte ich es auch nicht mehr missen. :-)

Thema:

Ecoboost oder Diesel

Die Seite wird geladen...

Ecoboost oder Diesel - Ähnliche Themen

1. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...