Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ecoboost oder Diesel

Diskutiere Ecoboost oder Diesel im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi, bin gerade am überlegen ob ich meinen Focus durch einen Kuga ersetze. Nun mal ein paar Fragen zum Kuga. Fahre ca 10000-12000 km pro Jahr...

  1. #1 tommy65, 21.03.2015
    tommy65

    tommy65 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008
    Hi,

    bin gerade am überlegen ob ich meinen Focus durch einen Kuga ersetze. Nun mal ein paar Fragen zum Kuga.

    Fahre ca 10000-12000 km pro Jahr davon je die Hälfte Stadt und Landstrasse.

    - Reicht der 1,5 L Ecoboost 2*4 mit 150 PS in Bezug auf Durchzug oder sollte ich den 2 L 2*4 Diesel mit 150 PS nehmen?

    - Wie gross ist der Unterschied im Spritverbrauch (ich gehe von ca 2 L auf 100 km aus)?

    - Wie gut ist das Halogenlicht? Beim Focus reicht das Halogen vollkommen.

    gruß
    Thomas;);););)
     
  2. #2 rainer726, 21.03.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Diesel lohnt sich generell erst ab ca. 20.000km pro Jahr wirklich finanziell, aber das schwankt natürlich. Kannst Du Dir aber selber ausrechnen... Pro Liter sparst Du ca. 20Cent, aber der Diesel nimmt Dir die Kurzstrecke übel, dann sollte man häufiger Öl wechseln, was auch kostet. Die EB Motoren sparen zwar etwas mehr Sprit, aber lange noch nicht soviel, wie die Normwerte aussagen wollen....Dieselfahrzeuge liegen beim tatsächlichen Verbrauch dichter an den Herstellerangaben, aber auch noch gut 20% drüber. Schau doch mal auf spritmonitor.de , da kannst Du echte Verbrauchswerte anschauen..
     
  3. #3 Andreas Kreuz, 21.03.2015
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ich würde auf jeden Fall den Diesel vorziehen.
    PS hin oder her, bei dem großen Bock ist einfach das höhere Drehmoment ein Segen um entspannt fahren zu können.
    Ob sich das lohnt, ist halt Ansichtssache.
    Wegen den Kurzstrecken brauchst dir auch keine Sorgen zu machen, mein Vater fährt jeden Tag max. 30km und hatte noch nie irgendwelche Probleme, auch nicht beim Vorgänger.
     
  4. #4 Lord Kuga, 22.03.2015
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Tja, sieben Köpfe, sieben Meinungen.
    Ich habe mir gerade den 150 PS Benziner geholt und war erstaunt, wie gut der aus den Hufen kommt.
    (....und NEIN, ich hatte vorher nicht einen noch kleiner Motorisierten. Der Vorgänger hatte mehr PS und war leichter)
     
  5. #5 Guido1905, 23.03.2015
    Guido1905

    Guido1905 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell, Ford Kuga Individual
    132KW Diesel, H
    Man kann ja immer nur seine eigene Meinung wiedergeben. Ich habe mich z.b. für den stärksten Diesel entschieden, weil er für meine Bedürfnisse am besten gepasst hat. Am ende bleibt nur Probefahrt Probefahrt Probefahrt. Die Entscheidung kann dir dann keiner abnehmen :-)
     
  6. #6 Andreas Kreuz, 23.03.2015
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    So is es:top:
     
  7. #7 tommy65, 25.03.2015
    tommy65

    tommy65 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008
    Okay kapiert. Bleibt nir noch die Frage wegen des Lichtes.

    Reichen die Halogenleuchten aus oder ist Xenon dringend notwendig?

    Bei meinem Focus MK3 reichen die Halogen vollkommen.

    Gruß Thomas
     
  8. #8 Lord Kuga, 25.03.2015
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Das ist genau das gleiche Spielchen.
    Du sagst ja selber, daß Dir Halogen beim Focus völlig ausgereicht hat. Tut es wahrscheinlich auch, aber wenn man einmal BiXenon oder Xenon gehabt hat, will man es nicht mehr missen.
    Von daher habe ich mir explizit einen Kuga mit BiXenon gesucht.
     
  9. #9 Guido1905, 25.03.2015
    Guido1905

    Guido1905 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell, Ford Kuga Individual
    132KW Diesel, H
    Ich schließe mich da dem Lord an, im S-Max war es das erste mal Xenon und nu möchte ich es auch nicht mehr missen. :-)
     
Thema:

Ecoboost oder Diesel

Die Seite wird geladen...

Ecoboost oder Diesel - Ähnliche Themen

  1. Motorraum 1.0 Ecoboost

    Motorraum 1.0 Ecoboost: Da ich einfach keine Bilder finde, frag ich mal die Gemeinde. Hat der 1.0 eine Motorabdeckung oder nicht. Im verbotenen Buch steht was von...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel

    Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel: Hallo Leute, Ich habe einen FOFO 2.0 D 140 Ps aus 2012. Habe jetzt 165.000 km runter, also sollte ich mir langsam Gedanken um den bald...
  3. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Transit connect 2002 Diesel laufleistung

    Transit connect 2002 Diesel laufleistung: Hallo, bin bei kleinanzeigen auf einen Transit connect diesel (hoch+lang) von 2002 gestoßen. Bin am überlegen ihn zu kaufen. Positiv: Er steht...
  5. Rabatte und Diesel Aktion

    Rabatte und Diesel Aktion: Wie ist Dieses Angebot zu bewerten?? Ford Fiesta 85PS Titanium. Als Rabatt wird 21% angegeben (ca4000€). Vorraussetzung ist das ich meinen Euro 3...