Ecoboost oder Diesel

Diskutiere Ecoboost oder Diesel im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, Ich habe derzeit einen Opel vectra 2,2l direct und dieser ist jetzt schon n die Jahre gekommen und nun wird es Zeit einen neuen...

1. #1 Matze79, 03.02.2019
    Matze79

Matze79 Neuling

Fahrzeug:
    Derzeit Opel vectra
    Hallo zusammen,

Ich habe derzeit einen Opel vectra 2,2l direct und dieser ist jetzt schon n die Jahre gekommen und nun wird es Zeit einen neuen zu holen.
    Der Galaxy soll es werden. Jedoch habe ich da gerade ein paar Ungereimtheiten.
    Ich muss sagen das ich einen Wohnwagen habe der bis auf 1800 kg aufgelastet ist und meine Frau das Auto fahren soll. Sie hat aber nur knapp4 km zur Arbeit. Eigentlich wollte ich mir den 2.0 l tdi zulegen. Jedoch hat mein Händler dieses Wochenende kein gutes Haar an den Diesel gelassen. Er meinte das er von 10 Motorkontrollleuchten 8 Diesel hat die dieses Problem haben.
    Für mein Verständnis dachte ich dann Okay dann wieder ein Benziner jedoch habe ich da bedenken bei dem DSG im Hängerbetrieb.
    Wenn ecoboost dann den 2.0l wobei der schon wieder ausstirbt. Bei den 6d Tempo Motoren gibt es nur noch den 1.5l.

Kann mir jemand die Bedenken mit Anhänger DSG und Benziner nehmen .....oder sollte ich doch den Diesel nehmen.
    Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und Reutlingen das sind auch zwei Städte die mit Dieselfahrverbot belegt sind.

2. RSI

RSI Guest

benziener mit dsg gibts doch garnicht mehr oder :gruebel:
    oder soll es kein neuwagen sein ?
    vorallem auf die anhängelasten achten
    die können je nach antriebstrang stark von einander abweichen .

3. #3 Matze79, 03.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
    Matze79

Matze79 Neuling

Fahrzeug:
    Derzeit Opel vectra
    Kein Neuwagen,

Jahrestagen und die Anhängelast ist bereits berücksichtigt. Ich kann leider keinen link Posten aber bei m...le gibt es welche

4. #4 maxmiller, 05.02.2019
    maxmiller

maxmiller Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2010 2.0L L4 DOHC 16-valve
    Wenn es kein Neuwagen sein soll , dann den Benziner. Zwar wurde ich Diesel vorziehen aber in Stuttgart gab es schon Dieselfahrverbot . Entweder ein neueres Auto oder Diesel.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Kommt darauf an wo du fährst und wie viel km am Stück täglich. Frag 10 Leute ob Diesel oder Benziner und du bekommst 10 unterschiedliche Meinungen.

6. #6 Matze79, 07.02.2019
    Matze79

Matze79 Neuling

Fahrzeug:
    Derzeit Opel vectra
    Vielen Dank für die Antworten und ich denke es wird ein Diesel.

Dieses Thema kann geschlossen werden.

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Nimm auf jeden Fall eine Standlheizung dazu. Die lohnt sich richtig beim Diesel.

Thema:

Ecoboost oder Diesel

Die Seite wird geladen...

Ecoboost oder Diesel - Ähnliche Themen

1. Ecoboost 1.0 125PS: Unrunder Motorlauf bei konstanter Drehzahl zwischen 1800 -2200 U/min

Ecoboost 1.0 125PS: Unrunder Motorlauf bei konstanter Drehzahl zwischen 1800 -2200 U/min: Hallo zusammen, habe meinen Focus BJ 2008 1,6 TDCI gegen einen C-Max Baujahr 07/18 DXA Ecoboost 1.0 mit 125PS eingetauscht. Das Fahrzeug hat...
  2. Ford Focus Turnier Active 1.0 Ecoboost 2019 125PS Benziner- zugelassene Felgen& Winterreifengrößen?

Ford Focus Turnier Active 1.0 Ecoboost 2019 125PS Benziner- zugelassene Felgen& Winterreifengrößen?: Hallo! Sorry ich hab null Ahnung und wusste auch nicht das es so schwer ist für dieses Auto Felgen& Reifen zu finden. Ich finde leider nichts wo...
  3. Tankinhalt ST-Turnier Diesel

Tankinhalt ST-Turnier Diesel: Da ich ja vom 1.6er TDCi nach Motorschaden leider umgestiegen bin auf den 2.0 ST Diesel bin ich etwas verwundert über die Reichweite des MK4....
  4. Focus 1.0 ecoboost Katalysator tausch

Focus 1.0 ecoboost Katalysator tausch: Hallo zusammen, Ich komme wohl über kurz oder lang nicht über einen Tausch des Katalysator hinaus. Meine Frage ist ob was zu beachten ist... Hab...
  5. Focus mit 86ps ecoboost

Focus mit 86ps ecoboost: Guten morgen an alle hier! Der neue Focus gefällt mir an sich ganz gut und die 86ps motorvariante würde mich brennend interessieren! Fahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden