EcoBoost VS. FlexiFuel

Diskutiere EcoBoost VS. FlexiFuel im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hej Leute. Mal abgesehen davon, dass ich mit meinem MK2 2.0 TDCi voll zufrieden bin, kam bei mir bei Betrachten der neuen Motorenreihe beim...

1. #1 Mad Doc, 10.05.2011
    Mad Doc

Mad Doc Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2
    Hej Leute.

Mal abgesehen davon, dass ich mit meinem MK2 2.0 TDCi voll zufrieden bin, kam bei mir bei Betrachten der neuen Motorenreihe beim MK3 folgender Gedanke:

Mein Dad hat - seiner Aussage nach - neulich einen FlexiFuel (SMax oder so, könnte auch ein 2.0 gewesen sein, aber ist ja auch egal) gefahren und meinte, dass zu seiner Überraschung das Ding von unten heraus beschleunigte wie blöd und zudem im mittleren Drehzahlbereich nochmal eine Portion Extrabums bekäme.

Nachdem was ich so gelesen habe ist das aber eher eine Charakteristik von den EcoBoost Motoren.

Mal abgesehen davon, dass er natürlich was durcheinander gebracht haben könnte: weiß jemand, ob die beiden Motoren zueinander verwandt sind? ich dachte da in erster Linie an Turbolader und/oder Charakteristik der Motorsteuerung.

2. saaash

saaash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Die beiden Motoren haben nicht viel miteinander gemeinsam. Die FlexiFuel Motoren sind, zumindest beim Focus MK2, die 1.8l Maschinen mit 125 PS, die man neben Super mit Ethanol (E85) in einem beliebigen Mischverhältnis betanken kann. Nen Turbo gibts nicht. Im S-Max solls laut wikipedia auch einen FlexiFuel Motor geben. Das ist der Basisbenziner mit 145 PS.

Die EcoBoost Motoren hingegen besitzen einen Turbolader und sind quasi die neueste Motorengeneration von Ford in Deutschland.

3. #3 Mad Doc, 10.05.2011
    Mad Doc

Mad Doc Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2
    Ah, kein Lader, wie? Okay, das hätt ich eigentlich auch selber rausfinden können, wenn ich net so faul wär.^^

Okay, dann erübrigt sich wohl auch meine nächste kleine Spinnerei. Oder wie aufwendig - wenn überhaupt machbar - wäre es dann wohl den 2.0 EcoBoost vom kommenden ST zum Alki umzurüsten? Lustig wärs ja, oder?^^

4. #4 Titanium X 2, 12.05.2011
    Titanium X 2

Titanium X 2 ST ?

Da würden die meisten ihren ST schieben als sowas zu tanken denke ich

5. cart

cart Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    genau, zumal sich das durch den mehrverbrauch gar nicht rechnen würde.

Thema:

EcoBoost VS. FlexiFuel

Die Seite wird geladen...

EcoBoost VS. FlexiFuel - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlmitteltemperatur 1.0 EcoBoost

Kühlmitteltemperatur 1.0 EcoBoost: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten das Phänomen, dass mein 1.0 EB laut Temperaturanzeige die Betriebstemperatur nicht mehr hält. Die...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford fiesta 1.0 ecoboost 125PS Auspuff

Ford fiesta 1.0 ecoboost 125PS Auspuff: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer aus dem Hause Friedrich Motorsport. Er sollte ohne Umbau Maßnahmen Einbau fähig sein...
  3. Verkaufe Ford Fiesta Sport 1.0 ecoboost

Verkaufe Ford Fiesta Sport 1.0 ecoboost: Trenne mich von meinem Fiesta Sport Ecoboost 1.0 Ps 125 Bj 6.2014 42500km Serviceheft gepflegt , Nichtraucherfahrzeug 8 Fach Alu Sommerreifen...
  4. Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Titanium Bj.2013

Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Titanium Bj.2013: Hallo, ich wollte mich erst vorstellen.Ich heiße Martin und bin 50 Jahre alt Nach dem mein Toyota nach einem Unfall verkauft wurde bin ich auf...
  5. Motorraum 1.0 Ecoboost

Motorraum 1.0 Ecoboost: Da ich einfach keine Bilder finde, frag ich mal die Gemeinde. Hat der 1.0 eine Motorabdeckung oder nicht. Im verbotenen Buch steht was von...