Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) EcoBoost

Diskutiere EcoBoost im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; sind neu Anfänger mit den kleinen Motörchen :skeptisch: ist bei den Dingern irgend was besonderes zu beachten ? den wir am we holen möchten...

  1. #1 cheffe1904, 20.01.2016
    cheffe1904

    cheffe1904 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    sind neu Anfänger mit den kleinen Motörchen :skeptisch:

    ist bei den Dingern irgend was besonderes zu beachten ?

    den wir am we holen möchten hatte schon bei 77500 km ein Motorschaden

    der Austausch Motor hatte 700km gelaufen und hat jetzt 3000 km gelaufen

    angenehmen Abend noch

    winke winke :kalt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brummel070, 21.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Hallo
    um welchen ecoboost handelt es sich????????

    Also wenn du von dem kleinen Motörchen redest,
    dann kann es sich ja nur um den 1.0 Liter Motor handeln.

    100ps, 125ps, 140ps ??????
     
  4. #3 Der_Mindener, 21.01.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Hey!

    Sind denn alle Nachweise vorhanden für den Motortausch etc.?

    Ansonsten immer brav warm fahren, regelmäßige Inspektionen/Ölwechsel usw. ist eh klar!

    Gruß, René
     
  5. #4 brummel070, 21.01.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Warum der Motorschaden???????
    ....eventuell Leistungssteigerung (Tuningbox, OBD Tuning) ???????
     
  6. #5 cheffe1904, 21.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2016
    cheffe1904

    cheffe1904 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    danke für euer Interesse :top:
    ist ein 1.0 EcoBoost100 PS
    nachweise sind wohl dabei , werde ich ja sehen am Samstag
    ist ein Ford Händler wo wir ihn holen

    - - - Aktualisiert - - -

    kein plan wegen den Motorschaden , schätze war ein Heizer :fahren:
    haben heute TÜV Bericht bekommen und da steht drin das ein Gewinde Fahrwerk verbaut war und jetzt ist wieder ein originales drin
    wird den hier mal checken lassen müssen
     
  7. #6 Foofi1983, 22.01.2016
    Foofi1983

    Foofi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA Sync 1.0 Ecoboost
    Ich fahre diesen Motor jetzt auch seit 14000KM in meinem Fiesta und da sind auch viele Vollgasfahrten von 100-200KM AB dabei, trotz allem ist der der Motor tadellos. Natürlich muss man einen Turbo warmfahren, ehe man es krachen lässt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EcoBoost

Die Seite wird geladen...

EcoBoost - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp

    Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp: bekomme nächsten Monat einen Dienstwagen,desmwegen verkaufe ich meinen Focus guckst Du hier: Ford Focus 3 Turnier 1,6 Ecoboost Champion...
  2. Focus ST Line 1.5 Ecoboost

    Focus ST Line 1.5 Ecoboost: Hallo zusammen, ich habe seit heute einen neuen Focus ST Line, 1.5 Ecoboost mit 150 PS. Nun würde ich gern einen Chip verbauen, könnt ihr mir...
  3. Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart

    Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart: Eine kurze Frage an alle Ecoboostler (und insbesondere die 3-Zylindrigen): Wenn ich den Motor morgens starte (also Maschine ganz kalt) und direkt...
  4. Vergleich 1,5l und 1,6l Ecoboost

    Vergleich 1,5l und 1,6l Ecoboost: Gibt es, außer mir, noch jemanden hier im Forum, der von einem Kuga MKII (bei mir BJ 2014) mit 1,6l Ecoboost 150PS auf den neuen Kuga, mit 1,5l...
  5. Chip Tuning ecoboost

    Chip Tuning ecoboost: Hallo wollte mal fragen ob einer schon Erfahrungen hat mit Kernfeld Optimierung? Ich habe den 1,5 Ecoboost mit 150PS Da es ja auch einen 1,5...