Ecoline 150 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige USA Modelle" wurde erstellt von E150B, 06.09.2011.

  1. E150B

    E150B Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Unser Ford E150 Benziner 5L startet nicht.
    Benzindruck auf den Einspritzventilen liegt an, die Zündkerzen, Verteilerkappe und Züdkabel habe ich erneuert. Die Zündkerzen funken. So wie es aussieht machen die Einspritzventile nicht auf.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler?
    Vielen Dank im Voraus für euere Antwort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 08.09.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    evtl kriegen die ventile kein signal? alle kabel und stecker richtig drauf? fehler im steuergerät?
     
  4. E150B

    E150B Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die Stecker habe ich nachgesehen, scheinen ok,
    wie kann ich die Ansteuerung der Ventile prüfen mit Multimeter messen geht wohl nicht ?
     
  5. #4 Blue-V8, 03.10.2011
    Blue-V8

    Blue-V8 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Econoline E 350 Extendet
    welches bj ist dein eco?
     
  6. E150B

    E150B Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr 1988
     
  7. #6 Blue-V8, 12.10.2011
    Blue-V8

    Blue-V8 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Econoline E 350 Extendet
    dreht denn der motor wenn du starten willst??laufen die benzinpumpen an??sprich wenn du zündung anmachst müssen die pumpen einmal kurz anlaufen um druck aufzubauensollte das nicht der fall sein ist sicher ein relais im eimer.das hatten wir bei einem bekannten gerade beim 87 er bj
    wenn der motor erst garnicht dreht,könnte es das starterrelais sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. E150B

    E150B Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    der motor dreht, benzinpumpe läuft und benzindruck steht am ventil an,
    die einspritzventile werden nicht angesteuert,
    beim test mit 9V Batterie an ein Ventilanschluss hört man das ventil schalten,
    an beiden anschlüssen (rot und grün) liegen bei eingeschaltetter Zündung dauerhaft 12V an, das andert sich auch beim anlassen nicht, und was mich wundert auch nicht wenn ich den Stecker vom steuergerät abziehe. ich dachte die Drähte der Einspritzventile gehen direckt zum steuergerät. den leitungsweg der drähte zu verfolgen ist nicht möglich.
    Ich brauche einen Schaltplan und müsste wissen von wo und wie die einspritzventile angesteuert werden und wie das steuergerät den einspritzzeitpunkt und dauer ermittelt (welche sensoren o.ä.) auch ein gebrauchtes steuergerät wäre super

    wenn mir jemand mir weiterhelfen könnte gäb ich sonstwas drum
    Gruß Bernd
     
  10. E150B

    E150B Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    motor läuft immer noch nicht
    die Ventile werden angesteuert und machen auch auf,
    Zündfunke ist da
    Zündzeitpunkt habe ich auf 10° BTDC eingestellt
    Zündfolge (1,5,..) hab ich aus einem Reparatur Buch für Ford Bronco 5,0L (302cbi) Maschine für Bj vor 1995 (die Zündfolge 1,3,...) von fullinjektion.com hat auch nicht funktioniert)
    Derzeit hab ich keine Ahnung wo ausser der Zündfolge ich noch ansetzen könnte
     
Thema:

Ecoline 150 startet nicht

Die Seite wird geladen...

Ecoline 150 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Ford F-150 Klimakondensator

    Ford F-150 Klimakondensator: Moin Leute, Hat jemand eine Bezugsquelle für nen Klimakondesator von einem 2004er F-150? Grüße
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

    Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...