Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB EcoMode (was bedeutet das, was kann man damit anfangen)?

Diskutiere EcoMode (was bedeutet das, was kann man damit anfangen)? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Im Borcomputer finden man den Menüpunkt Ford EcoMode [ATTACH] Man kann durch die drei Untermenüs blättern und sieht immer nur diese Blume. Was...

  1. Jörg2

    Jörg2 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB Trend 1,6l 150PS, 6-Gang, 04.2011
    Im Borcomputer finden man den Menüpunkt Ford EcoMode
    ECO_Mode.jpg

    Man kann durch die drei Untermenüs blättern und sieht immer nur diese Blume.
    Was bedeutet das?
    Was kann man damit anfangen?
    Lässt sich da irgendwo etwas einstellen.

    Lt. Anzeige habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,7l
    Ausgerechnet habe ich 7,0l.

    1,6L 150PS ECOboost
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein Du kannst nichts einstellen, dieses Gimmick zeigt Dir nur an wie sparsam Du unterwegs bist.
    Die Blüten der einzelnen Blumen werden bei sportlicher Fahrweise weniger oder umgekehrt mehr.
     
  4. Jörg2

    Jörg2 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB Trend 1,6l 150PS, 6-Gang, 04.2011
    Ich habe mir so etwas schon fast gedacht, aber nichts Genaues darüber gefunden.
    D.H. also, dass ich maximal sparsam unterwegs bin?
     
  5. #4 Bastebengel, 02.03.2015
    Bastebengel

    Bastebengel Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    Was isn das fürn komisches Tacho? Der BC sieht ganz anders aus wie bei meinem und wirkt viel kleiner. Ich dachte die sind alle gleich beim vFL.
     
  6. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Das is die Miniaustattung. Hab ich auch. Is weniger ein BC als ne Temperaturanzeige.
     
  7. #6 Faint, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015
    Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Na dann mach dich mal bei Google schlau. Den Tacho gibt's öfter als deinen..

    Edit: klar ist das ein BC.. der hat fast genau die selben Funktionen wie der große... sieht nur dämlich aus.

    Beim Transit is es wirklich ne Anzeige, da gibt's nur einen Rückstell Knopf ^^
     
  8. #7 maximilian-pascal, 02.03.2015
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    Kann das sein das der nur bei Fahrzeuge ohne Navi drin ist?
     
  9. #8 rainer726, 02.03.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Das Display hab ich mir sogar absichtlich ausgesucht, weil mir das größere Display viel zu hell ist...
     
  10. #9 Rolli 3, 02.03.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ehrlich?
    Das kann man aber dunkler machen.
     
  11. #10 Bastebengel, 02.03.2015
    Bastebengel

    Bastebengel Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    Ah ok wusste ich garnicht. Hab erst in drei verschiedenen gesessen. waren glaube alle titanium. gibt es diesen blumen kram beim großen display auch? das mit der helligkeit kann man doch einstellen oder? mir ist allerdings noch nie aufgefallen, dass es zu hell wäre
     
  12. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Gibt's da auch, blätter einfach mal zum Durchschnittsverbrauch und navigiere nach rechts.
     
  13. #12 Bastebengel, 02.03.2015
    Bastebengel

    Bastebengel Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    ah danke sehr :top:
     
  14. #13 MaxMax66, 02.03.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    geht mir genauso, finde das große viel zu überladen und zu verspielt, das nervt mich während der Fahrt
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das weißt Du doch gar nicht. :lol:

    Edit: Ich mag das große lieber weil ich Tetris gerne in HD spiele. :)
     
  16. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ich weiß, ich mach mir bestimmt gleich wieder Feinde, aber ich finde die VAG Tachos eigentlich super.. zwar schlicht und zweifarbig, aber dafür hochauflösend und groß genug.. hätte ich gern im Focus.. aber der große tut's auch :)
     
  17. #16 MaxMax66, 02.03.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    meinst ich habe noch in keinem mit großen Display gesessen? doch doch, hatte schon genug hier aufm Hof!
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Zustimmung, als ich damals den Golf 7 als Leihauto hatte fand ich den Tacho zwar unglaublich langweilig aber die Auflösung top.
    Im Gegenzug war die Grafik für das Rundum-PDC ein schlechter Scherz.
     
  19. #18 aspire77, 03.03.2015
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Und wem der kleine BC auch noch zu hell oder zu überladen ist der kann sich auch einen Dacia holen :)

    Zu hell... sowas hab ich ja überhaupt noch nie gehört.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hoffentlich trete ich jetzt niemandem auf den Schlips, aber das was man nicht hat ist immer aus irgendeinem Grund eigentlich gar nicht sooo toll.
    Mich schliesse ich da gar nicht aus, ein Mustang ist auch kein ordentliches Auto der säuft soviel... :rotwerden:
     
  22. #20 sunnysky2012, 03.03.2015
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    Mustang muss v8 , den Ecoboost will ich nicht :) , kostet 40000 als Fastback GT v8 , der andere fängt bei 35000 an :). Ob es da auch die Blümchen drin gibt, oder hat man da kleine Zapfsäulen statt Klee.... :rofl::lol::top:
     
Thema:

EcoMode (was bedeutet das, was kann man damit anfangen)?

Die Seite wird geladen...

EcoMode (was bedeutet das, was kann man damit anfangen)? - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

    Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auto schaltet sich anfangs immer ab!

    Auto schaltet sich anfangs immer ab!: Guten Tag, ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum hier empfohlen, also erstmal Hallo an alle und danke das ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen! :)...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Was bedeutet eigentlich das Kürzel "MY 2016.25"

    Was bedeutet eigentlich das Kürzel "MY 2016.25": Hallo, immer wieder stoße ich bei den Ausstattungstexten des S-MAX auf das Kürzel "MY 2016.25". Was genau bedeutet das? Wenn ich diverse...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Was bedeutet non svp

    Was bedeutet non svp: Hey leute. Habe mir einen neuen bestellt habe nun nen Screenshot bekommen wo alle Einzelheiten draufstehen. Wird übrigens am 10.07 gebaut. :) Bin...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was bedeutet FL ?

    Was bedeutet FL ?: Hallo, hab mal eine Anfänger-Forums-Verständnisfrage. Was bedeutet (FL), in den Beiträgen, hinter der Modellbezeichnung Fusion und auch beim...