Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ECOnetic vs normal

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Lamarc, 05.04.2016.

1. Lamarc

Lamarc Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2015, 1,5L TDci 95 PS
    Hi,

so wahnsinnig viel lässt sich zu dem Thema nicht rausfinden. Weiß einer was genaues wofür der Aufpreis von 3000€(Business u. Titanium Ausstattung) fällig wird. Aus der Beschreibung geht nur hervor das eine "Aerodynamik-Paket" zur Unterboden Verkleidung + Leichtlaufreifen zum Einsatz kommen. Ernsthaft 3000€? Ist das aus Carbon? :rofl:

Also mal ehrlich. Weiß einer was den ECOnetic im Detail unterscheidet? Mich würde natürlich auch Fotos von dieser Unterbodenverkleidung interessieren.. Bin nur neugierig(Vieleicht will ich den geilen Unterboden auch haben wenn das was taugt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnstonDoe, 06.04.2016
    JohnstonDoe

JohnstonDoe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 '13 1.25 SYNC Ed.
    3000 Euro? Was?

Der Focus Business Edition kostet als "normaler" 1.5 TDCI mit 95PS 23.410 Euro. Die Econetic Variante des selben Modells liegt bei 24.410 Euro, hat dafür aber auch 10PS mehr.

4. Cherry

Cherry Benutzer

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Das ist der Grundpreis, der auf der Einstiegsseite im Konfigurator angezeigt wird. Daß es sich beim normalen Business/Titanium jeweils auf den Einstiegsbenziner (1.0 100PS, 5-Gang Handschalter) bezieht, während der Econetic immer mit dem (teureren) 105PS 1.5 TDCI kommt, sieht man erst auf den 2. Blick.
    Beim Trend ist das noch schöner, da ist der Aufpreis sogar 4.200 Euro :) weil der Einstiegsbenziner hier der 85PS - 1.6 TiVCT ist, der 1.200 Euro weniger kostet als der 100 PS 1.0 Ecoboost.

Martin

5. Lamarc

Lamarc Benutzer

Fahrzeug:
    Ok das muss man natürlich wissen. Bleibt noch die Frage was jetzt so "Fancy" an dem Aerodynamikpaket ist. Der wird damit ja warscheinlich nicht wie ein Rennwagen von unten aussehen. Findet man auch irgendwie nix zu im Internet..

6. #5 Facu1ty, 06.04.2016
    Facu1ty

Facu1ty Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Mit dem Aerodynamikpaket und der Unterbodenverkleidung wird der Cw-Wert gesenkt, um nochmal etwas Kraftstoff zu sparen. Ich meine auch, dass der Econetic Focus etwas tiefer liegt. Außerdem kommen Leichtlaufreifen dazu.

7. #6 Der_Mindener, 06.04.2016
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Und ne DEUTLICH!!! reduzierte Anhängelast!

Sollte also überhaupt irgendwann auch nur im entferntesten mal damit geliebäugelt werden dann doch ne AHK zu montieren, fällt der ECOnetic defintiv raus!

8. Lamarc

Lamarc Benutzer

Fahrzeug:
    Für mich/uns ist das nix. Wir haben ja auch einen. Mich hätte es halt nur mal interessiert ob irgendeiner im Detail weiß wie so ein ECOnetic von unten ausschaut bzw welche Teile geändert und/oder hinzugefügt werden.

Auser das wie auch immer der Unterboden verkleidet ist und Leichtlaufreifen auf Stahlfelge mit den hässlichsten Radkappen ever ist eben nix bekannt. Finde ich auch keine Bilder von(also Unterseite). Vielleicht weiß ja jemand noch was. Ansonsten bequatsch ich mal den Ford Händler das er mir mal einen zeigen soll.

9. #8 silvercircle, 06.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    silvercircle

silvercircle Benutzer

Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo,
    meiner ist ein 2015er 1.5 TDCI econetic 88g. Die Unterbodenverkleidung sind insgesamt 5 Kunststoffplatten die ab Motorraum nach hinten den Unterboden glätten und angeklipst und angeschraubt sind. Lediglich der Mittelbereich wo der Auspuff läuft ist nicht verkleidet. Es sind von vorne nach hinten links und rechts 2 stk. lange, ca. 120 cm lange Platten. Dann zwei kurze Platten die dann bis zu den hinteren Radhäusern gehen und eine kleine ca. 40 cm große Platte die die Verstrebung der hinteren Achse in der Mitte abdeckt. Somit ist der gesamte Unterboden im mittleren Bereich des Wagen total glatt.
    Gruß
    Thomas

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dario74, 06.04.2016
    dario74

dario74 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Ist der "normale" auch nicht schon unten mit Kunststoffplatten verkleidet?Bei mir ist es so und es ist kein econetic.

12. Lamarc

Lamarc Benutzer

Fahrzeug:
    der 1,5L 95PS TDCi sieht von unten so aus:

In dem Foto kann man oben und ganz unten im Bild 2 Kunststoffteile erkennen die als Windabweiser taugen. Die haben sonst keine Funktion(halten nichts, schützen nichts) und befinden sich vor den hinteren Rädern. Ansonsten ist der insgesamt schon recht zu. Man könnte hinter den Hinterrädern noch was im Bereich des Reserverades machen da dort auf jedenfall einiges an Verwirbelung der Luft entstehen dürfte dank das ziemlich großen Holraums.

Thema:

ECOnetic vs normal

Die Seite wird geladen...

ECOnetic vs normal - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost

Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost: Hat jemand mal die Getriebeübersetzungen (auch die Achse) vom 1.6 und dem 1.5 EcoBoost parat? Sind diese gleich oder ist der 1.5 etwas länger...