Econo Check

Diskutiere Econo Check im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi, welche Daten werden beim Econo Check erhoben? Mal jetzt ganz dumm gefragt, könnte ich nicht jetzt ein Bioethanolgemisch ausprobieren und...

1. uhol

uhol Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 1.8L Duratec HE sfi 110
    Hi,

welche Daten werden beim Econo Check erhoben?

Mal jetzt ganz dumm gefragt, könnte ich nicht jetzt ein Bioethanolgemisch ausprobieren und dann an Hand des Econo Checks eventuelle Probleme auslesen lassen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 06.08.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Ein Teil der Probleme könnte im Econo-Check zu finden sein, ja. Schließlich sind so schöne Dinge wie "Short term fuel trim" und "Long term fuel trim" durchaus über OBD2 abfragbar - ich weiß nur nicht, ob diese Daten im Econo-Check auch gespeichert werden.

Mir würde das aber zu lange dauern, ich will schnelle Reaktionen sehen. Würde mir daher eher ein günstiges OBD2-Auslesegerät mit Display besorgen, dann kannst du auch Benzin-Ethanol-Vergleiche machen und genauer erkennen, wann und wo du die Probleme hast (z.B. beim Kaltstart oder unter Volllast oder in der Schubabschaltung oder...)

Und natürlich wirst du Langzeitwirkungen, etwa aufgelöste Dichtungen (wenn die denn tatsächlich auftreten) nicht sehen.

MfG, HeRo

P.S: Warum kommen denn eigentlich gerade wieder plötzlich so viele Ethanol-Themen hoch?

Polenta gefällt das.
  4. uhol

uhol Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 1.8L Duratec HE sfi 110
    Weil ich bei uns eine E85 Tankstelle gefunden habe und mich dann mal etwas näher darüber informieren wollte. Nur gibt es ja, wie so oft, 1234 unterschiedliche Meinungen darüber.

Thema:

Econo Check

Die Seite wird geladen...

Econo Check - Ähnliche Themen

1. 2013 F150: Check Brake System Warning

2013 F150: Check Brake System Warning: Hallo, hat einer von euch schon einmal die Check Brake System Warning bekommen? Ich bekomme die immer nur an einer Stelle auf der A8. Ansonsten...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) VIN Check für unsere Oldtimer ?

VIN Check für unsere Oldtimer ?: Hai, ich wollte gern mal ne History zu meinem 65er Thunderbird haben . Also zig verschiedene VIN Check Seiten ausprobiert. Keiner kennt die...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölkontrollleuchte leuchtet nicht beim Start / Check

Ölkontrollleuchte leuchtet nicht beim Start / Check: Moins, haben uns gerade nen neuen MK3 Turnier 1.8 Duratec 125PS zugelegt. Beim starten fällt mir auf, das sämtliche Kontrollleuchten angehen mit...
  5. AMS: Niki Lauda fordert Reglement-Check: 77 Regeländerungen in 10 Jahren

AMS: Niki Lauda fordert Reglement-Check: 77 Regeländerungen in 10 Jahren: [IMG] Niki Lauda will die neuen Formel 1-Regeln der letzten 10 Jahre auf den Prüfstand stellen. Und bei jeder einzelnen soll untersucht werden:...