Tuning -Allgemein Ecosport Sportluftfilter

Diskutiere Ecosport Sportluftfilter im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Com, Ich habe mir einen Ecosport T X bestellt. Ich finde den Sound des Wagens durchaus knackig, allerdings frage ich mich ob ein...

  1. #1 Ecobooster1.0, 12.09.2019
    Ecobooster1.0

    Ecobooster1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport 1,0L 125PS 2019
    Hallo liebe Com, Ich habe mir einen Ecosport T X bestellt.

    Ich finde den Sound des Wagens durchaus knackig, allerdings frage ich mich ob ein Sportluftfilter das ganze noch etwas kerniger machen würde?
     
  2. #2 Wolle1969, 12.09.2019
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    4.112
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    KSR SM 125 TW
    Lass doch das mit den "Sportluftfiltern" die eh nichts bringen ausser Leistungsverlust.
    Das ist doch schon seit den Anfangsjahren in den 80ern bekannt. Die sind evtl laut, aber Leistung bringen die null.
     
  3. #3 Ecobooster1.0, 12.09.2019
    Ecobooster1.0

    Ecobooster1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport 1,0L 125PS 2019
    Darum geht es, etwas mehr Klang einen eco zu tunen macht keinen Sinn, wenn ich das möchte baue ich mir nen Fiesta St Motor ein.

    Aber die Frage ist damit nicht beantwortet.
     
  4. #4 Wolle1969, 12.09.2019
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    4.112
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    KSR SM 125 TW
    Bau dir einen ein und sei überrascht!
    Der brüllt zwar nich wie ein V8, aber deine Kohle ist für nichts angelegt.
     
  5. #5 OHCTUNER, 13.09.2019
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    6.229
    Zustimmungen:
    76
    So wie ich das verstanden habe , hast du dir das Auto erst bestellt und noch nicht mal bei Dir !
    Dann ist erst mal die Garantiezeit angesagt und in der Zeit fummelst du solche Sachen sicherlich nicht in dein Auto !
    Somit sinnlos sich jetzt über so was Gedanken zu machen !
    Damit dürfte deine Frage erst mal beantwortet sein !
    Ob es überhaupt was legales für das Auto gibt , hast du auch noch nicht geprüft !
    Also erst mal Hausaufgaben machen und dann sieht man weiter !
     
  6. #6 BlackFocus2008, 13.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Könnt Ihr nicht einfach mal, ohne immer zu nörgeln und so weiter, ihm oder ihr ne Antwort drauf geben?:mies:

    Ich hab in der Garantiezeit schon viel an meinem ST und ST-Line verändert und Ford hat es nicht interessiert.

    Und auch ich habe Sache bestellt und gekauft, obwohl mein bestellter ST noch garnicht da war.
    Die ganze Garage war voll mit Tuningteile.



    Ich hab zb. den K&N Kit drin. Und der ist ordnungsgemäß eingetragen. Es steht auch auf dem Aufkleber, dass dadurch nicht die Garantie erlischt.

    Und natürlich gibt auch es legale Sportluftfilter.
    Ob aber Dein Modell dabei ist, musst Du mal ergoogeln.

    Schau mal bei K&N nach, obs da was für den Modell gibt.

    8E5C8946-E5CA-40C6-8BA6-25234B3F8765.jpeg

    Btw: wir brauchen uns nicht wundern, wenn Neuankömmlinge dann nicht mehr kommen, wenn man solche Antworten an den Kopf geknallt bekommt. :nene:
     
    Darkling gefällt das.
  7. #7 Ford-ler, 13.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Ich kann aus technischer Sicht nur von einem offenen Luftfilter abraten. Gerade bei Ford sind da dann Schäden an dem Luftmassenmessenmesser an der Tagesordnung. Ich kenne einige Händler, die dann die Garantie völlig zu Recht ablehnen.

    K&N kann schreiben was sie wollen, aber in den Garantiebestimmungen der Fahrzeughersteller steht ganz klar, dass bei technischen Veränderungen ein Garantieanspruch erlischt und das ist auch richtig so! Ich glaube nicht, dass man von K&N einen Cent im Schadensfall bekommt, viel Spass beim Kkagen.

    Andersherum finde ich diese immer wieder auftauchenden Fragen nach immer lauter in der heutigen Zeit nicht mehr angepasst. Autos sollten leiser werden, um die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Ich habe nichts gegen einen etwas kernigeren Sound, aber diese Autolaut brüllendens mit den offenen Luftfiltern und leergeräumten Auspuffanlagen, sind ein für mich ein NoGo.
     
  8. #8 BlackFocus2008, 13.09.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ach ja, von Pipercross gibt es auf Luftfilter die nicht geölt werden müssen.
    Auch hier gibt es sicher legale Filter.
     
  9. #9 Ecobooster1.0, 13.09.2019
    Ecobooster1.0

    Ecobooster1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport 1,0L 125PS 2019
    Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mich mal mit den genannten Themen beschäftigen.
     
  10. #10 Darkling, 13.09.2019
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Hab bei mir den Pipercross drin. Ist ein direkter Austausch für den originalen, somit eintragungsfrei und dürfte keine Auswirkung auf die Garantie haben.
    Ansauggeräusch ist nicht übertrieben laut wie bei nem offenen, aber schon deutlich präsenter als beim originalen.
    Ich denke, da gibt es auch was für deinen. Oder halt K&N, wie von @BlackFocus2008 schon erwähnt.

    Auch mit dem RS-Deckel? ;) Sieht aber gut aus :top:
     
    BlackFocus2008 gefällt das.
  11. #11 BlackFocus2008, 13.09.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Der RS Deckel wurde beim 1. TÜV den ich im Juni hatte nicht bemängelt.
    Genauso wenig wie meine RS Luftauslässe und den RS Dachspoiler. :kichern:
     
    Darkling gefällt das.
  12. #12 Darkling, 13.09.2019
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Die Lufthutzen in der Motorhaube kommen bei mir bestimmt auch noch rein, gefallen mir richtig gut :top:
    Da hört man bestimmt noch mehr vom Ansauggeräusch, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
    Also an den TE: mach die RS-Luftauslässe in die Motorhaube, bist wahrscheinlich einer der ersten beim Ecosport :lol:
     
    BlackFocus2008 gefällt das.
  13. #13 BlackFocus2008, 13.09.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Genau.
    Ansauggeräusch ist wesentlich lauter geworden. Genauso wie das Turbozischen.:)
     
  14. #14 OHCTUNER, 13.09.2019
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    6.229
    Zustimmungen:
    76
    Mein Ansauggeräusch ist auch ohne Lufthutzen wesentlich lauter geworden . Genauso wie das Saugzischen :D
    Das reicht sogar um an der Ampel bei Grün beim losfahren Motorradfahrer die vor mir sind zu erschrecken und ich hab keinen K&N dafür gebraucht , nicht mal einen ST ! :D
     
  15. Rene_Nie

    Rene_Nie Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2012 MK3 2.0 TDCi
    Wenn dann würde ich dir wie manche vor mir schon geraten haben zum K&N greifen aber nur zum Tauschfilter denn alles andere macht keinen Sinn!

    Der ist Auswaschbar aber nicht vergessen leicht zu Ölern, das macht dem Luftmassenmesser Garnichts aus fahre einen im TDCI mit passenden Deckel von K&N und mein LMM lebt immer noch trotz Ölung!

    K&N Teilenummer müsste 33-3117 sein, Angaben ohne Gewähr!
     
  16. Ecobooster1.0

    Ecobooster1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport 1,0L 125PS 2019
    Ja sowas hatte ich ins Auge gefasst.
     
Thema:

Ecosport Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Ecosport Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Rasseln nach starten vom Ecosport

    Rasseln nach starten vom Ecosport: Hallo liebe Ecosport-Fahrer.... Wir haben für meine Frau einen Ford EcoSport gekauft als Jahreswagen mit 10.000km. ST-Line mit 140PS. Wenn der...
  2. KFZ Steuer für Ecosport 1,0 125 PS mit Automatic Getriebe

    KFZ Steuer für Ecosport 1,0 125 PS mit Automatic Getriebe: Hallo, mein Ecosport wurde am 26.07.2019 neu zugelassen. Nun bekam ich von Zollamt die Unterlagen für die KFZ Steuer über einen Betrag von 162 €....
  3. Ford Ecosport Reifendruckkontrolle

    Ford Ecosport Reifendruckkontrolle: Wir haben seit kurzem einen Jahreswagen Ecosport - 4 Zylinder-Modell. Hatten jetzt neue Alus gekauft und die vorhandenen Sommerreifen darauf...
  4. Ecosport Dachrinne Abdeckung

    Ecosport Dachrinne Abdeckung: Ich habe einen 2018er Ecosport ST-Line, ohne Dachträger. Leider brauche ich nun doch einen und ich hab mal nachgesehen, wie man die...
  5. Ecosport Subwoofer

    Ecosport Subwoofer: Ich habe seit letztem Herbst einen neuen Ecosport ST mit B&O Soundanlage. Da ich einen Hund habe, kann ich den Subwoofer im Kofferraum nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden