EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Ecosport Spritverbrauch

Diskutiere Ecosport Spritverbrauch im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, wir fahren seit einigen Wochen einen Ecosport 1,0 Ecoboost. Das Auto macht unheimlich viel Spass und lässt (fast) keine Wünsche...

  1. #1 Christoph61, 06.03.2016
    Christoph61

    Christoph61 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport
    Ford Mondeo
    Hallo Zusammen,

    wir fahren seit einigen Wochen einen Ecosport 1,0 Ecoboost. Das Auto macht unheimlich viel Spass
    und lässt (fast) keine Wünsche offen.
    Leider hält die Realität nicht das ein was die Industrie verspricht. Der Verbrauch im täglichen Gebraucht
    (Autobahn und Stadt) bei ca. 8,5 Litern obwohl wir versuchen spritsparend zu fahren und die Schaltvorgaben
    einhalten.
    Kann mir jemand sagen ob der Verbrauch normal ist??

    Gruß Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 06.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Selbst in Spritmonitor gibt es nur 4 Fahrzeuge, die zwischen 7.2 und 8 Litern liegen: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/1480-EcoSport.html?fueltype=2&powerunit=2

    Auffällig ist bei fast allen eine hohe Standardabweichung vom Mittelwert, also viele Ausreißer nach oben und unten. Entweder hängt der Verbrauch so stark von den Einsatzbedingungen ab oder es gibt konstruktive Eigenheiten am Füllrohr, die zu stark schwankendem Abschaltverhalten der Zapfpistole führen.
     
  4. #3 LKA_1971, 07.03.2016
    LKA_1971

    LKA_1971 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sync-Edition (80 PS) EcoSport (125 PS)
    Moin,

    ich fahre den ES mit Ecoboost jetzt seit rd. 8 Monaten. Wenn ich "zahm" unterwegs bin, liege ich bei etwa 6,5 Litern im Mix, bzw. 5,9 bei langen Autobahnpassagen. Ich habe aber auch schon 8 Liter bei hohem Vollgasanteil verbraucht!

    Insgesamt bin ich mit dem ES aber auch sehr zufrieden!

    Gruß Lars
     
  5. #4 andreas gang, 12.03.2016
    andreas gang

    andreas gang Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2013 Extracab 2,2L coloradorot
    Hallo,

    der ES 1,0 Ecoboost meiner Frau schluckt bei sanfter Fahrt zwischen 6 und 6,5 Liter,
    wenn einer der Juniors fährt, dann braucht er ca. 1 Liter mehr.

    Gruß Andy
     
  6. #5 Sielent55, 14.04.2016
    Sielent55

    Sielent55 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den Ecosport mit 125 PS, ich habe ein gemischten Verbrauch von 6.5 Liter.
    Letztes Jahr war ich in Italien, Autobahn im schnitt 5.2 Liter.Also ich kann nicht klagen.

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
     
  7. #6 samson11, 21.09.2016
    samson11

    samson11 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor kurzem erstmalig einen Ecosport gefahren. Und zwar habe ich ihn als Mietwagen in Griechenland bekommen. Vom Fahrverhalten super, allerdings hatten wir einen Verbrauch von knapp 8 Litern. Sicherlich fährt man als Tourist ein wenig anders, allerdings waren da auch 300km Autobahn dabei
     
  8. #7 Meikel_K, 21.09.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im Spritmonitor ist die Gemeinde mit 11 Teilnehmern mittlerweile etwas größer geworden (s. Link in Post #2). Der Mittelwert hat sich bei 7.4 l eingependelt, aber die Standardabweichung ist nach wie vor groß.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 apfelkoenig, 22.09.2016
    apfelkoenig

    apfelkoenig Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecosport 1,5 Ti-VCT Titanium, BJ 2016
    Ich selbst fahre seit April 2016 auch einen Ecosport. Es handelt sich um den 1,5 Ti-VCT mit Automatikgetriebe. Ich fahre ihn mit 6,5 bis 7 Liter. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich ihn viel auf Landstraßen und innerorts, somit also relativ wenig auf Autobahnen bewege. Ich finde die mit 3% angegebene Abweichung jetzt aber nicht sonderlich hoch. ;) Und im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Kleinen. :)
     
  11. #9 andreas300, 10.12.2016
    andreas300

    andreas300 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort 1996. 1.4
    hi ich habe ecosport titanium s 140ps und Autoban meine verbrauch war /5.9l auf
     
Thema: Ecosport Spritverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecosport forum

Die Seite wird geladen...

Ecosport Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Dachreling Ecosport

    Nachrüstung Dachreling Ecosport: Guten Tag an Alle Wissenden hier im Forum, bei der Bestellung meine neuen Ecosports ( ja,ja ich bin manchmal verpeilt) habe ich nicht an die...
  2. Heckklappe Ecosport Bj 2016

    Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  4. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  5. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...